Einstellungstest Diplom Finanzwirt/in

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

Michelle223
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:44

Einstellungstest Diplom Finanzwirt/in

Beitragvon Michelle223 » Mo 21. Mär 2022, 20:50

Hallo zusammen.
Ich habe mich in NRW für die Laufbahn des Vollzugs- und Verwaltungsdienstes in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt beworden.

Ich wurde auch erfolgreich für die schriftliche Prüfung eingeladen und würde gerne wissen, ob mir jemand ungefähr sagen kann, was dort geprüft wird.

Der Grund für meine Frage ist folgender.
Für die Polizei wird das Buch von Hesse/Schrader empfohlen. Allerdings wird in der Prüfung wenn es hoch kommt die Hälfte von dem abgefragt, was in dem Buch erwähnt wird.

Dementsprechend wollte ich hier noch einmal Fragen, bevor ich mich mit dem Schwerpunkt auf nicht so wichtige Dinge konzentriere.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

:)

Benutzeravatar
SHEPHERD
Corporal
Corporal
Beiträge: 287
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 01:00
Wohnort: NRW

Re: Einstellungstest Diplom Finanzwirt/in

Beitragvon SHEPHERD » Mo 21. Mär 2022, 22:08

Das Studium heißt Diplom Verwaltungswirt…😉
Das zu wissen wäre schon gut.

Testtraining 2000+ wird empfohlen für den gVVD…
Vorurteile sind unsichtbare Handschellen...

Michelle223
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:44

Re: Einstellungstest Diplom Finanzwirt/in

Beitragvon Michelle223 » Di 22. Mär 2022, 14:55

Sorry, mein Fehler.

Wird denn am ersten Tag nur eine schriftliche Prüfung gemacht oder wird auch ein Assessment Center absolviert?
Leider findet man darüber auch kaum was im Internet.

Benutzeravatar
SHEPHERD
Corporal
Corporal
Beiträge: 287
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 01:00
Wohnort: NRW

Re: Einstellungstest Diplom Finanzwirt/in

Beitragvon SHEPHERD » Di 22. Mär 2022, 19:35

Erster Tag der schriftliche Test in der FHR.

Bei bestehen dann Vorstellungsgespräch im Ministerium.

Ein klassisches AC gibt es nicht.
Vorurteile sind unsichtbare Handschellen...


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende