Versetzung BW -> Bayern

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Justizvollzug

CLS2601
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:51

Versetzung BW -> Bayern

Beitragvon CLS2601 » Fr 5. Feb 2021, 12:51

Hallo liebe Kollegen,

wisst ihr, ob eine Versetzung von BaWü nach Bayern, explizit JVA Würzburg, ohne Tauschpartner möglich ist?

Benutzeravatar
Cyrus
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: So 5. Dez 2010, 21:52
Wohnort: Bayern

Re: Versetzung BW -> Bayern

Beitragvon Cyrus » Do 18. Mär 2021, 17:04

Hallo,

Ich würde einfach mal das Ministerium Abteilung F. anschreiben. Es sollte schon möglich sein. Meines Wissens, sind die Fränkischen Anstalten jedoch recht voll mit Wartelisten.

LG
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit, macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man fühlt sich versucht sie weiterzugeben. - Terry Pratchett

Wile E. Coyote
Corporal
Corporal
Beiträge: 474
Registriert: Do 12. Aug 2010, 23:26

Re: Versetzung BW -> Bayern

Beitragvon Wile E. Coyote » Mo 13. Dez 2021, 20:22

Servus,
ich selbst wurde vor Jahren auf eigenen Wunsch von BaWü nach BY versetzt. Einen Tauschpartner musste ich mir nicht suchen. In meinem Versetzungsschreiben hatte ich meine Wunschanstalt angegeben, das hat auch so funktioniert.
Allerdings habe ich später in den Personalnachrichten gelesen, dass ein Kollege kurz vor mir von BY nach BaWü versetzt wurde, ob die Ministerien dort etwas unter sich ausgemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss Wile

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Versetzung BW -> Bayern

Beitragvon Old Bill » Mo 13. Dez 2021, 21:48

Deine Aussage hat sicherlich noch Aktualität. Der Beitrag ist jedoch schon etwas älter...ich freue mich aber umso mehr mal wieder etwas von Dir zu lesen :zustimm:
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.


Zurück zu „Justizvollzug - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende