Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträge)

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Justizvollzug

Benutzeravatar
Guard
Moderator
Moderator
Beiträge: 1829
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträge)

Beitragvon Guard » So 5. Dez 2010, 14:08

Hier bitte aktuelle Sendetermine etc. zum Thema Justiz und Justizvollzug einstellen !

Auch Internetlinks zu älteren Beiträgen bitte hier einstellen !
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!

Pro Dienstgradabzeichen für die Justiz . Pro bessere Außendarstellung / Öffentlichkeitsarbeit !!

Knastjoke
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 00:00

Revisionsdienst Saschsen bei der Arbeit

Beitragvon Knastjoke » Mi 15. Dez 2010, 10:24


Gast

Re: Justiz und Justizvollzug im TV !

Beitragvon Gast » Fr 17. Dez 2010, 18:36

Sicherungsverwahrung am Beispiel Berlin-Tegel

Teil I (Klick)

Teil II (Klick)

Benutzeravatar
Cyrus
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 5. Dez 2010, 21:52
Wohnort: Bayern

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Beitragvon Cyrus » Mo 3. Jan 2011, 20:36

Gerade seit 20:15 Uhr auf N-TV: (bis 21:00 Uhr)


Süddeutsche TV - Hinter Gittern

Alltag in deutschen Gefängnissen

Zeigt unseren Alltag recht gut, finde ich
Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit, macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man fühlt sich versucht sie weiterzugeben. - Terry Pratchett

Der-Streit
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 22:16

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Beitragvon Der-Streit » Mo 3. Jan 2011, 22:20

Donnerstag um 17.10 ist die Wiederholung
Gruß Der-Streit

Benutzeravatar
McHeinrich
Moderator
Moderator
Beiträge: 307
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Beitragvon McHeinrich » Di 11. Jan 2011, 07:13

Hallo zusammen,

am gestrigen Montag gab es im WDR Fernsehen diesen Beitrag:

Wegsperren für immer? - Sicherungsverwahrung in Deutschlands größtem Knast

Diese Sendung berichtet über die Sicherungsverwahrung in Berlin, eine Wiederholung bringt das Fernsehen am kommenden Donnerstag, 13.01.2011 von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr im dritten des WDR. Ob die Sendung auch Online als Podcast zu bekommen ist, konnte ich noch nicht herausfinden, ich bleibe mal am Ball.

Viel Spaß beim zuschauen.

Gruß

McH

Gast

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Beitragvon Gast » Sa 15. Jan 2011, 13:03

JVA Oldenburg/Niedersachsen

Das Alcatraz des Nordens:

Teil 1 (klick)

Teil 2 (klick)

Teil 3 (klick)

Teil 4 (klick)

Teil 5 (klick)


Gruß :)

Benutzeravatar
Paradoxx
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Di 21. Aug 2007, 00:00
Wohnort: Bremer Umland

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Beitragvon Paradoxx » Sa 22. Jan 2011, 19:17

Jugendvollzug Bremen - ältere Reportage

http://www.dokumentarfilm24.de/2009/01/ ... /#more-245



Rockmusik hinter Gittern hat es bisher in der Justizvollzugsanstalt in Bremen noch nicht gegeben. Sängerin Julia Neigel und ihre Band haben das aber jetzt geänderten. Vor 60 Häftlingen hat die 42-Jährige ein unplugged Konzert gegeben und die Insassen begeistert.

http://www.rtlregional.de/player.php?id ... el&seite=0


Umbau der JVA Bremen

Die Hansestadt Bremen steckt tief in der finanziellen Misere. Deshalb will jetzt sogar die Föderalismuskommission helfen. Auch Finanzsenatorin Karoline Linnert atmet auf und ließ prompt von ihren Regierungskollegen schon die nächsten Ausgaben absegnen - satte 50 Millionen Euro für die Sanierung der Justizvollzugsanstalt Oslebshausen.

http://www.rtlregional.de/player.php?id=2755



Harte Ausbildung im Gefängnis:
"JVA - Karriere hinter Gittern"
die Reportage-Reihe gab es am 7. März 2010 bei kabel eins

http://www.feierabend-bremen.de/jva/JVA-3.html

Benutzeravatar
Guard
Moderator
Moderator
Beiträge: 1829
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Beitragvon Guard » Sa 12. Feb 2011, 19:06

Knastjoke hat geschrieben:Ein kleiner Bericht über den Justizvollzugsdienst ( Aufgaben im Vollzug ).

http://www.youtube.com/watch?v=Ysp-xFli7EQ

:polizei7:

Passt hier auch noch rein :polizei1:
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!

Pro Dienstgradabzeichen für die Justiz . Pro bessere Außendarstellung / Öffentlichkeitsarbeit !!

Benutzeravatar
Jungspund3
Constable
Constable
Beiträge: 83
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 00:00

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Beitragvon Jungspund3 » Di 15. Feb 2011, 15:21

Servus,

ich möchte hier auf den Kinofilm Picco aufmerksam machen. Ich konnte diesen mit meinen Kollegen im Rahmen der anstaltsinternen Fortbildung vorab ansehen. Dieser Film geht wirklich unter die Haut, da er viele Szenen absolut realistisch darstellt. Er stützt sich u. a. auf den Siegburger-Foltermord 2006 und ist eigentlich ein Muß für alle Kollegen! Gedreht wurde er in der alten JVA Landshut.
Zum Glück wurden in unserer JVA Laufen-Lebenau, aufgrund des Siegburger-Foltermords, die meisten Gemeinschaftshafträume in Einzel-HR umgebaut.
http://www.picco-derfilm.de/

Shifty1985
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:40

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Beitragvon Shifty1985 » Mi 6. Apr 2011, 20:52

Gerade auf Kabel1 bei "Achtung Kontrolle"...
Drogendeal im Knast. Ist zwar etwas gesplittet aber doch recht sehenswert.
Sendung kann unter folgendem Link angeschaut werden:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... tz_169022/

Benutzeravatar
Guard
Moderator
Moderator
Beiträge: 1829
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Beitragvon Guard » Mi 13. Apr 2011, 10:50

Oliver Kahn zu Besuch in der JVA Iserlohn

JVA Iserlohn
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!

Pro Dienstgradabzeichen für die Justiz . Pro bessere Außendarstellung / Öffentlichkeitsarbeit !!

Gast

TV-Tipp: Maischberger hinter Gittern

Beitragvon Gast » Mo 18. Apr 2011, 20:15

Sandra Maischberger hinter Gittern

am 19.04.2011 um 22:45Uhr im Ersten

Talk in Deutschlands härtestem Knast:
Die nächste Ausgabe von "Menschen bei Maischberger" kommt aus der JVA Werl

Geiselgangster Dieter Degowski, Rhein-Ruhr-Ripper Frank Gust – in der Justizvollzugsanstalt Werl sitzen ausschließlich die ganz "schweren Jungs": Serienmörder, Vergewaltiger, Drogengangster. Insgesamt sind es rund 800 Männer, davon 160 lebenslänglich Verurteilte. Mitten unter ihnen: Sandra Maischberger. Am 19. April, um 22:45 Uhr meldet sie sich im Ersten mit ihrer Sendung "Menschen bei Maischberger" aus dem gut 100 Jahre alten, ehemaligen Königlich-Preußischen Zentralgefängnis.

In der JVA spricht die Moderatorin nicht nur mit Gefängnisleiter Michael Skirl und Gefängnisarzt und "Tatort"-Gerichtsmediziner Joe Bausch, sondern auch mit Häftlingen. In der Talkrunde sind u. a. dabei: Ex-"Hells Angel" Jörg Adolphs, der neuneinhalb Jahre wegen Raubes erhielt und derzeit im Gefängnis eine Kochlehre macht, sowie Andreas Schmidt, der wegen schwerer Körperverletzung zu drei Jahren verurteilt wurde.

Sandra Maischberger spricht auch mit dem Frauenmörder Ralf Ludwig. Im Abstand von zehn Jahren tötete der gelernte Metzger zwei Frauen. Beim ersten Mal wurde er wegen Totschlags verurteilt, nachdem er seine Exfrau erstochen hatte. Nur zwei Jahre später kam er frei. Ein schrecklicher Justizirrtum: Denn im Jahr 2000 wiederholte er seine tödliche Bluttat. Wieder war das Opfer eine Partnerin, die sich von ihm getrennt hatte. Ludwig wartete vor dem Haus auf sein Opfer. Vor den Augen ihrer Familie brachte er seine Exfreundin um. Mit 24 Messerstichen. Der Grund? Das Paar hatte darüber gestritten, bei wem die gemeinsame vierjährige Tochter das Wochenende verbringen sollte. Diesmal lautete das Urteil: lebenslänglich. Im Gespräch mit Sandra Maischberger erzählt der heutige Insassensprecher der JVA Werl, wie er zum Mörder wurde.

Quelle

Benutzeravatar
Roscoe
Constable
Constable
Beiträge: 85
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Justiz und Justizvollzug im TV und www (visuelle Beiträg

Beitragvon Roscoe » Mi 20. Apr 2011, 01:28

RTL II Achtung Kontrolle, JVA Darmstadt

super Darsteller :lupe:
" lieber zwölfmal Ärger, als von sechsen getragen werden "

Gast

Re: TV-Tipp: Maischberger hinter Gittern

Beitragvon Gast » Mi 20. Apr 2011, 13:18

Jetzt auch hier zu sehen: Menschen bei Maischberger (Klick)

@Mods: Vielleicht könnt ihr es in den Thread mit den anderen TV-Beiträgen verschieben?!

Gruß Cookie



Dein Wille geschehe :polizei1: Gruß, der Guard


Zurück zu „Justizvollzug - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende