Wie ist der Vollzug in ... ?

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Justizvollzug

Matzeee
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 20:22

Wie ist der Vollzug in ... ?

Beitragvon Matzeee » Mo 7. Sep 2015, 17:54

Moin,

wie im o.g. Betreff schon geschrieben, geht es mir um die Vielseitigkeit des Vollzuges und wo es vllt. Gemeinsamkeiten oder Unterschiede gibt in den Einzelnen Bundesländern.

Als mögliche Punkte die mir so spontan in den Sinn kommen wie z.B. die Stimmung unter Kollegen, Beförderungssituation/Chancen, allg. Personalbedarf, Dienstzeiten etc. pp.
Wer noch weitere Punkte hat, die er/sie interessant findet, kann diese gerne nennen.

Was haltet ihr von der Idee ?

Benutzeravatar
Guard
Moderator
Moderator
Beiträge: 1829
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Wie ist der Vollzug in ... ?

Beitragvon Guard » Mi 16. Sep 2015, 14:56

Grundsätzlich kann man sich gerne über das anvisierte Thema austauschen.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Eindrücke ä u ß e r s t subjektiv sind.
Des Weiteren würde ich darum bitten, die Wirkung eurer Aussagen auf die hier vertretene "Öffentlichkeit" zu bedenken.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!

Pro Dienstgradabzeichen für die Justiz . Pro bessere Außendarstellung / Öffentlichkeitsarbeit !!

matzeman
Corporal
Corporal
Beiträge: 539
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie ist der Vollzug in ... ?

Beitragvon matzeman » Mi 16. Sep 2015, 17:29

Dann fang ich doch mal an-
Baden-Württemberg
-Die Stimmung unter Kollegen --> momentan nicht so toll
Beförderungssituation/Chancen--> 2015 keine Beförderungen nach A8
allg. Personalbedarf--> hoch :-)
Dienstzeiten 41h/Woche;früh/spät/nacht

Benutzeravatar
Beverly Hills Cop
Corporal
Corporal
Beiträge: 401
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:34

Re: Wie ist der Vollzug in ... ?

Beitragvon Beverly Hills Cop » Sa 31. Okt 2015, 16:01

In Berlin sieht es genau so aus. Aufstiegsmöglichkeiten sind kaum möglich.
„Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.“


Zurück zu „Justizvollzug - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende