Versetzung in NRW als Justizvollzugsbeamter zur JVA Köln

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Justizvollzug

prison-officer
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Versetzung in NRW als Justizvollzugsbeamter zur JVA Köln

Beitragvon prison-officer » Fr 30. Sep 2016, 11:50

Hallo,

ich wollte mich auf diesen Wege mal über die aktuelle Versetzungsmöglichkeit zur JVA Köln und unter Umständen auch zur JVA Düsseldorf informieren.
Ich bin JVOS in NRW und würde mich gerne nach Köln versetzen lassen. Nach der Schließung der JVA Münster und den damit verbundenen ich nenne es mal "Kettenabordnungen" und der vor ein paar Monaten abgefragten E-Mail vom JM, wer sich freiwillig in diese Richtung abordnen lassen möchte, müsste doch eigentlich ein Bedarf bestehen!?!?
Ich hoffe hier finden sich Kollegen, die vllt. sogar in der JVA Köln dienst schieben oder mir eine fundierte Aussage geben können.
Abenteuer beginnen, wo Pläne aufhören.

Benutzeravatar
Guard
Moderator
Moderator
Beiträge: 1829
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Versetzung in NRW als Justizvollzugsbeamter zur JVA Köln

Beitragvon Guard » So 9. Okt 2016, 06:49

Hallo prison-officer!

Hast du mal mit deinem VWL / LaV gesprochen?
Die können eigentlich rechnt schnell erfahren, was für Bedarf in Köln und anderen Anstalten besteht.
Aufgrund der Größe der von dir favorisierten Anstalten ist eigentlich nicht die Frage, ob dort ein Bedarf besteht, vielmehr solltest du prüfen, ob du ohne Tauschpartner versetzt werden kannst (vielleicht kannst du ja eine der "beweglichen" Münsteraner Stellen besetzen?)!

Wie gesagt, sollte dir da am ehesten die eigene Anstalt weiterhelfen können.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!

Pro Dienstgradabzeichen für die Justiz . Pro bessere Außendarstellung / Öffentlichkeitsarbeit !!

Hans123
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Okt 2016, 11:32

Re: Versetzung in NRW als Justizvollzugsbeamter zur JVA Köln

Beitragvon Hans123 » Mo 9. Jan 2017, 17:02

hi,

habe Dir auch schon mal eine PN geschrieben.
Ich bin in der JVA Köln tätig und möchte zur JVA Werl wechseln.

Vielleicht ergibt sich so ein Tausch.

Kannst Dich gerne bei mir melden .

LG

CaptOllo
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 12:25

Re: Versetzung in NRW als Justizvollzugsbeamter zur JVA Köln

Beitragvon CaptOllo » Di 10. Jan 2017, 09:53

Hallo,

in der JVA Düsseldorf besteht definitiv noch Bedarf an Bediensteten.

Hans123
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Okt 2016, 11:32

Re: Versetzung in NRW als Justizvollzugsbeamter zur JVA Köln

Beitragvon Hans123 » Di 10. Jan 2017, 10:37

In Köln haben wir zurzeit auch 18 freie Stellen .


Zurück zu „Justizvollzug - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende