Zahlen eines Justizvollzugsbeamten

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Justizvollzug

Benutzeravatar
leuchtstick86
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2018, 13:41

Zahlen eines Justizvollzugsbeamten

Beitragvon leuchtstick86 » Do 22. Nov 2018, 13:54

Hallo, ich interessiere mich stark für den Beruf des Justizvollzugsbeamten und eine Bewerbung ist auch schon abgeschickt. Ich selbst komme aus der freien Wirtschaft und habe auch einen sehr stark abweichenden Beruf als den von einem Justizvollzugsbeamten. Ich brauchte einfach einen abwechslungsreichen Beruf und ich bin sehr stark davon überzeugt, dass dieser Beruf meinen Erwartungen entspricht. Ein wenig über das Gehalt eines Justizvollzugsbeamten habe ich mich ja erkundigen können, aber dann auch nur über Seiten bei denen man die Zahlen nur schwer einfach so glauben kann. Bekannt sind mir schon die Anwärter Besoldung die man während der Ausbildung verdient. Nun wollte ich fragen wie das mit einem fertig ausgebildeten Gehalt aussieht? Wie schon gesagt im Internet schwirren viele Zahlen rum und ich weiß es gibt für die Öffentlichkeit einsehbare Tabellen, nur würde ich gerne mal von einem Justizvollzugsbeamten am besten aus dem Bundesland NRW wissen wie viel denn nach der Ausbildung rausspringt und interessant wäre auch zu wissen wie viel man noch aus den Zuschlägen für Nacht, Wochenend und Feiertage machen kann. Ich weiß wenn es ums Gehalt geht fängt es an ein ganz sensibles Thema zu werden weswegen hier sich auch niemand gezwungen fühlen soll zu antworten. Vielleicht gibt es allerdings den ein oder anderen der vielleicht darüber berichtet. Würde mir auf jeden Fall stark helfen.


Mit freundlichen Grüßen.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4784
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zahlen eines Justizvollzugsbeamten

Beitragvon Knaecke77 » Mi 28. Nov 2018, 17:07

leuchtstick86 hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 13:54
Ich weiß wenn es ums Gehalt geht fängt es an ein ganz sensibles Thema
Im öD ist das nun wirklich eine sehr transparente Sache.... :polizei4:

http://www.gdp-kgsoest.de/images/PDF/Be ... _final.pdf

Ansonsten gilt weiterhin das Zitat von W. Schäuble ;D
"Wer in seinem Leben ein möglichst hohes Einkommen erzielen will, darf nicht in den öffentlichen Dienst"

Benutzeravatar
maxwalter
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Okt 2018, 06:28
Wohnort: weit weg

Re: Zahlen eines Justizvollzugsbeamten

Beitragvon maxwalter » So 2. Dez 2018, 07:29

gelöscht
Train hard, stay safe :)


Zurück zu „Justizvollzug - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende