wie würdet ihr den Beruf auf einer Skala von 1 - 10 bewerten?

Ich hab recht viel recherchiert im Internet, jedoch würde ich hier nochmal Fragen...
Was sind eure Pro & Contras?
VG

Moderatoren: Team Justizvollzug, Team Justizvollzug
HalloFabioBerlin hat geschrieben:Note 1 wenn 1 das schlechteste ist.
Rate jedem nur davon ab dort zu arbeiten. Habe mir das eine Zeitlang angetan, war aber dann schneller weg als ich da war.
Viele Kollegen sind dort weil andere Behörden sie nicht genommen haben bzw. sie es nicht geschafft haben, von der Bundeswehr, gescheiterte existenzen usw.
...
Gut man ist Beamter, hat pünktlich sein Geld auf dem Konto, sicherer Arbeitsplatz usw. aber letztendlich ist man eine Servicekraft/Laufbursche für den Gefangenen.
Ganz einfach, das arbeiten hinter Gittern. Die Bediensteten haben wahrlich "lebenslänglich" nicht die Gefangenen.matzeman hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 17:22HalloFabioBerlin hat geschrieben:Note 1 wenn 1 das schlechteste ist.
Rate jedem nur davon ab dort zu arbeiten. Habe mir das eine Zeitlang angetan, war aber dann schneller weg als ich da war.
Viele Kollegen sind dort weil andere Behörden sie nicht genommen haben bzw. sie es nicht geschafft haben, von der Bundeswehr, gescheiterte existenzen usw.
...
Gut man ist Beamter, hat pünktlich sein Geld auf dem Konto, sicherer Arbeitsplatz usw. aber letztendlich ist man eine Servicekraft/Laufbursche für den Gefangenen.
Würde mich interessieren was so schlimm war das du dir das nur ne "zeitlang" angesehen hast.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Nur weil Berlin in meinem Namen steht, heißt es nicht das ich auch in der JVA in Berlin war.matzeman hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 18:08Darf ich fragen wielange du dort warst? Wo überhaupt?
Es kommt natürlich auch drauf an in welcher Art JVA(U-HAFT, Strafhaft, Offener/geschlossener Vollzug)
Natürlich , ne gewisse Routine stellt sich natürlich ein, keine Frage. Aber das gibt es in jedem Beruf. Aber zu sagen das ein Gefangener einen besser kennt als die Ehefrau halte ich für gewagt. Es kommt immer auf die Person an. Von mir wissen die Gefangenen,bis auf meinen Namen, nix. Ich geh damit auch nicht hausieren. Ich mache das ganze seit nun fast 18 Jahren und kann behaupten das ich nichts anderes machen möchte.
Es gibt soviele Möglichkeiten in einer JVA wo man sich einbringen kann(Stockwerk/Pforte/Sicherheit/Fahr Dienst/Ausbildung etc) . Man muss halt auch wollen sowie den notwendigen Ehrgeiz und Geduld haben.
Und wielange warst du dort?FabioBerlin hat geschrieben:Nur weil Berlin in meinem Namen steht, heißt es nicht das ich auch in der JVA in Berlin war.matzeman hat geschrieben: ↑Sa 9. Jan 2021, 18:08Darf ich fragen wielange du dort warst? Wo überhaupt?
Es kommt natürlich auch drauf an in welcher Art JVA(U-HAFT, Strafhaft, Offener/geschlossener Vollzug)
Natürlich , ne gewisse Routine stellt sich natürlich ein, keine Frage. Aber das gibt es in jedem Beruf. Aber zu sagen das ein Gefangener einen besser kennt als die Ehefrau halte ich für gewagt. Es kommt immer auf die Person an. Von mir wissen die Gefangenen,bis auf meinen Namen, nix. Ich geh damit auch nicht hausieren. Ich mache das ganze seit nun fast 18 Jahren und kann behaupten das ich nichts anderes machen möchte.
Es gibt soviele Möglichkeiten in einer JVA wo man sich einbringen kann(Stockwerk/Pforte/Sicherheit/Fahr Dienst/Ausbildung etc) . Man muss halt auch wollen sowie den notwendigen Ehrgeiz und Geduld haben.
Ich bin nach der JVA nach Berlin zur Polizei gegangen und innerhalb von 10 Jahren auf drei Spezialdienststellen gewesen und die dafür benötigten Lehrgänge bewilligt bekommen und drei Beförderungen mitgenommen und es geht weiter. Sowas wäre in keiner JVA in Deutschland möglich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast