JVA Lohnenswert?

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Team Justizvollzug, Team Justizvollzug

K.1234
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 16:01

JVA Lohnenswert?

Beitragvon K.1234 » Do 25. Jun 2020, 10:09

Moin an die Justizvollzugsbeamte hier im Forum,

wie würdet ihr den Beruf auf einer Skala von 1 - 10 bewerten? :lupe:

Ich hab recht viel recherchiert im Internet, jedoch würde ich hier nochmal Fragen...

Was sind eure Pro & Contras?

VG
:applaus:

Nightshift
Corporal
Corporal
Beiträge: 411
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 00:00

Re: JVA Lohnenswert?

Beitragvon Nightshift » Sa 27. Jun 2020, 23:01

Moin,
drehen wir das mal um:

warum willst Du das wissen?

Willst Du Dich bewerben? - wenn ja- welches BL?

Du hast Fragen? Dann stelle diese ein!

In den vergangenen Jahren sind hier etliche Threads entstanden, die Deine Fragen schon gestellt und beantwortet haben.
Du hast diese hier durchgelesen?

Benutzeravatar
Kamm
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 16:13

Re: JVA Lohnenswert?

Beitragvon Kamm » Mi 1. Jul 2020, 17:44

Ich glaube so einfach anhand einer Skala kann man das nicht beantworten, da einfach zu viele Faktoren mitspielen.
Jede Anstalt ist anders. Wie stellst du dir den Beruf vor und welche Tätigkeit willst du ausüben?

Grundsätzlich denke ich, kann im Vollzug jeder eine Tätigkeit bekommen, die ihm gefällt und sofern man kein reiner Nörgler ist wird man den Beruf wohl im Raum von 6-10 bewerten.

Da ich deinen anderen Beitrag hier im Forum gelesen habe, gehe ich davon aus, dass du eine Alternative zur Polizei suchst, falls du untauglich bist.
Bei mir war das damals ähnlich und ich kann dir nur sagen, ich bin bei der Justiz nun sehr glücklich.


Zurück zu „Justizvollzug - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende