Seite 1 von 1

Bodycams Erfahrungen?

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 09:44
von Forsyth
Guten Morgen,

mein glorreiches Bundesland hat sich nun entschlossen, Bodycams probeweise einzuführen.
Man liest ja überall in der Presse, dass diverse Versuche supertoll gelaufen wären.Dass es weniger Angriffe auf Polizeibeamte gab usw.
Ich will hier ein Thread eröffnen, ob es tatsächlich was bringt.
Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass gerade Situationen, bei denen ich die Bodycam anschalten will und dem Gegenüber das mitteile, er wiederum sein Mobiltelefon herausnimmt und anfängt zu filmen. Oder dass Situationen dann eskalieren, weil das Gegenüber aktiv dagegen vorgeht, weil er eben nicht gefilmt werden will.
Dabei meine ich noch nicht mal die ellenlangen Diskussionen, weil man filmt

Gibt es hier Beamte, die die Bodycam über einen längeren Zeitrum führten? Gibt es bereits Erfahrungen damit?

Re: Bodycams Erfahrungen?

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 09:52
von MICHI
Es gibt bereits einen Bodycam Thread, wenn nicht gar mehrere. Erst die Suche bemühen, dann posten!

Re: Bodycams Erfahrungen?

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 10:07
von Forsyth
das hatte ich bereits gemacht. und das waren die Suchergebnisse: Suchwort Bodycam

http://www.copzone.de/phpbbforum/search ... bmit=Suche

Re: Bodycams Erfahrungen?

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 10:34
von MICHI
Also ich erhalte 151 Treffer insgesamt.