Hat jemand für mich ein aktuelles Urteil bzw einen Erlass bzgl (langer) Haartracht bei Männern im (uniformierten) Dienst? Ich finde leider nichts aktuelles. Suche speziell für LPolizei Nds.
Danke schonmal im Voraus!

Moderatoren: abi, Oeli, abi, Oeli
kann man auch alles bei "wiki" nachlesen, unter den begriff "haarerlass"cptrips41 hat geschrieben:Das BundesverwG Leipzig erlaubt Polizisten lange Haare.
Habe leider kein Az, aber eine Zeitungsmeldung vom 03.03.06, nach der deutlich über den Hemdkragen reichende Haare nicht mehr generell als unseriös angesehen werden können. Es kommt vielmehr auf die Gestaltung an..
Ein Erlaß, der kurze Haare vorschreibe, sei mit dem Persönlichkeitsrecht der Beamten nicht vereinbar.
Trage seitdem Zopf und habe keine Probleme !
Bundesrecht bricht Landesrecht, sage ich nur.
SK4973 hat geschrieben:Hi @ all!
Das NDS-Voris liefert nun keine wirkliche Antwort
http://www.nds-voris.de/jportal/portal/ ... focuspoint
@ cptrips41
wenn er dir hier nicht gefällt: Adios
Gruß
Stephan
Ich versteh deine Aufgregun nich, der Michi sagt doch nur wies iscptrips41 hat geschrieben:Was mich in diesem Forum schon lange echt ankotzt, ist die Mehrheit der Moderatoren, Administratoren usw.
Die Überheblichkeit, Arroganz und Selbstverliebtheit dieser Leute spiegelt sich in vielen Antworten wieder.
So auch der total überflüssige Hinweis auf den Wiki-eintrag.
Informationsgehalt dieser Aussage: gleich Null.
Kommt rüber wie: kleiner beleidigter verrotzter Bub will auch mal was sagen....oder doch eher nur kleingeistig die 10000Marke der Einträge erreichen ??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast