Beamtenrecht / Krankheit melden?

Fachliche Diskussionen zum Themenbereich Dienstrecht

Moderatoren: abi, Oeli

Reon
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 00:00

Beamtenrecht / Krankheit melden?

Beitragvon Reon » Mo 8. Dez 2014, 14:44

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das Beamtenrecht.

Angenommen der Beamte hat keine Lebzeit, jetzt stellt er irgendetwas fest was seine Lebzeit in Frage stellen könnte und lässt sich dies durch einen Arzt beseitigen, ist er verpflichtet dies bei der Untersuchung anzugeben? Hatte den Fall im Umfeld und hätte da gerne ne Antwort drauf.

Kennidis
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Di 19. Aug 2014, 12:08

Re: Beamtenrecht / Krankheit melden?

Beitragvon Kennidis » Mo 8. Dez 2014, 14:48

Warum sollte es die Lebzeit beeinträchtigen wenn es durch einen Arzt entfernt, also geheilt werden kann...

arglistige Täuschung macht die Ernennung nichtig...

Grüße

flammend_Herz
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 00:00

Re: Beamtenrecht / Krankheit melden?

Beitragvon flammend_Herz » Mi 10. Dez 2014, 21:55

Reon hat geschrieben:ist er verpflichtet dies bei der Untersuchung anzugeben? Hatte den Fall im Umfeld und hätte da gerne ne Antwort drauf.
Prinzipiell ja.
Vor der Untersuchung muss man alles (OPs, Krankheiten) angeben. Oder ich sage mal: müsste...

Hat man bspw. Folgeschäden von dem Ereignis könnte es aber später mal Probleme geben...

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16912
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Beamtenrecht / Krankheit melden?

Beitragvon Controller » Do 11. Dez 2014, 00:02

Gibt es vor der Ernennung zum BaL anlässlich der Untersuchung eine Befragung/Fragebogen ([mit] Belehrung)?

Oder will da keiner was wissen ??

:polizei10:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)


Zurück zu „Dienstrecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende