außerdienstliches Verhalten, Zweifel an der Verfassungstreue

Fachliche Diskussionen zum Themenbereich Dienstrecht

Moderator: Oeli

dtx
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 28. Aug 2016, 18:34

außerdienstliches Verhalten, Zweifel an der Verfassungstreue

Beitragvon dtx » Mo 31. Jul 2017, 23:18

http://www.landesrecht.sachsen-anhalt.d ... l&max=true

VG Magdeburg 15. Kammer, Urteil 15 A 16/16 vom 30.03.2017
zu § 47 BeamtStG, § 34 BeamtStG, § 33 BeamtStG

Eine PKin (51) und ein PK (56) haben, anstatt Unterhaltsforderungen des Sozialamtes in Höhe von 160 Euro mtl. mit dem regulären Rechtsbehelf anzugreifen, dem Landratsamt zweimal aus dem Internet gezogene und von ihnen individualisierte Schriftstücke zugesandt, denen eine "juristische Aufklärung" vorangestellt war.

Darin wurde u. a. ausgeführt, dass das Grundgesetz zumindest seit 1990 keinen Geltungsbereich mehr habe, Gesetze wegen Verstoßes gegen das Gebot der Rechtssicherheit ungültig und nichtig seien und es keine unabhängigen "BRD-Richter" mehr gebe. Desweiteren habe es in den Schriftstücken geheißen: "Ihre o.g. Forderungen basieren letztlich auf dem Grundgesetz (GG). Weder meine Vorfahren noch ich haben das Grundgesetz (GG) noch die darauf basierenden Gesetze legitimiert. […]. Darüber hinaus ist das GG gemäß seinen eigenen Bestimmungen offenkundig sowieso ungesetzlich und die darauf basierenden Gesetze etc. sind nichtig"

Der Landrat hat sich daraufhin an den Leiter des Polizeireviers gewandt, ihn über den Inhalt eines dieser Schreiben in Kenntnis gesetzt und mitgeteilt, daß er das Schreiben für eine schwerwiegende Verletzung beamtenrechtlicher Dienst- und Treuepflichten halte.

Der Disziplinarklage auf Entfernung aus dem Dienst hat das VG Magdeburg stattgegeben.

Benutzeravatar
besserspätalsnie
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:59

Re: außerdienstliches Verhalten, Zweifel an der Verfassungstreue

Beitragvon besserspätalsnie » Di 1. Aug 2017, 00:32

Kopfschütteln: Ja :buhu: .
Diskussionsansatz: Nö :gruebel: .
Naja evtl. diskussionswürdig ob PK`in und PK besser in ihren ursprunglich erlernten Handwerksberufen geblieben wären. Aber das interessiert hier auch nicht sonderlich.

wolfi71
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 842
Registriert: Di 4. Jun 2013, 18:32

Re: außerdienstliches Verhalten, Zweifel an der Verfassungstreue

Beitragvon wolfi71 » Di 1. Aug 2017, 14:14

Reichsbürger halt. Kannst nur rauswerfen.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: außerdienstliches Verhalten, Zweifel an der Verfassungstreue

Beitragvon vladdi » Di 1. Aug 2017, 16:28

Dämlich!

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: außerdienstliches Verhalten, Zweifel an der Verfassungstreue

Beitragvon Challenger » Di 1. Aug 2017, 22:56

besserspätalsnie hat geschrieben:Kopfschütteln: Ja :buhu: .
Über die ehemaligen Mitarbeiter: ja!

Ansonsten aber doch ein schönes Urteil, das hoffen lässt. :ja:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
besserspätalsnie
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:59

Re: außerdienstliches Verhalten, Zweifel an der Verfassungstreue

Beitragvon besserspätalsnie » Di 1. Aug 2017, 23:16

[/quote]Über die ehemaligen Mitarbeiter: ja![/quote]

So wars gemeint :gaga: . Habe mich in der Tat etwas missverstädlich ausgedrückt.

Spear
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 15:44

Re: außerdienstliches Verhalten, Zweifel an der Verfassungstreue

Beitragvon Spear » Mi 25. Apr 2018, 16:10

Finde das schon fragwürdig wenn Polizisten mit solchen Gedanken in Deutschland unterwegs sind. Habe bedenken das sie sich auch andere Gesetze so auslegen sie sie es möchten..

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: außerdienstliches Verhalten, Zweifel an der Verfassungstreue

Beitragvon MICHI » Do 26. Apr 2018, 09:01

Altthread.
Dicht
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Dienstrecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende