Disziplinarverfahren B.a.W

Fachliche Diskussionen zum Themenbereich Dienstrecht

Moderator: Oeli

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Disziplinarverfahren B.a.W

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 19. Okt 2018, 21:28

Fusle hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 19:55
Der da wäre?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Ich warte aber noch auf den Königsweg.
:lah:

Benutzeravatar
Syzygy
Corporal
Corporal
Beiträge: 432
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 07:27

Re: Disziplinarverfahren B.a.W

Beitragvon Syzygy » Sa 20. Okt 2018, 03:45

Ist bei uns in der Ausbildung auch vorgekommen sowas. Hat sich niemand beschwert und mittlerweile sind drei Kinder draus entstanden, von denen zwei auch wieder bei der Polizei sind. So kanns kommen. :). Aber klar, Ganz dünnes Eis. Das kann auch mal brechen und dann wirds bitterkalt. Entlassung würde ich bei so einem Fall von erstmaliger, reumütiger Verliebtheitsdummheit aber nicht direkt fürchten. 'ne strenge Ansage aber schon, da muss man dann halt durch.
Safety first!

Officer André

Re: Disziplinarverfahren B.a.W

Beitragvon Officer André » Sa 20. Okt 2018, 03:57

Von „Verliebtheit“ zu sprechen, halte ich für übertrieben. Wir sind Polizisten und keine Teenager, die gleich nicht mehr klar denken können. Man sollte sich sein Handeln wohl überlegen.

vladdi
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:27

Re: Disziplinarverfahren B.a.W

Beitragvon vladdi » Sa 20. Okt 2018, 05:50

Fusle hat geschrieben:Der da wäre?

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Stand doch in meinem Beitrag zwei weiter oben.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Disziplinarverfahren B.a.W

Beitragvon Ghostrider1 » Sa 20. Okt 2018, 22:37

Dumm gelaufen, aber kein Grund für eine Entlassung!
Ordentliche Standpauke, von mir aus auch paar Taler an einen wohltätigen Zweck, und dann sollte das für den "Ersttäter" auch gewesen sein.

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Disziplinarverfahren B.a.W

Beitragvon Sunwalk » Mi 24. Okt 2018, 10:40

Officer André hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 03:57
Von „Verliebtheit“ zu sprechen, halte ich für übertrieben. Wir sind Polizisten und keine Teenager, die gleich nicht mehr klar denken können. Man sollte sich sein Handeln wohl überlegen.
ich befinde mich selbst zwar momentan noch in der Bewerbungsphase, da ich aber direkten Kontakt (Partnerin, Schwiegereltern beide etc.) zur Polizei habe, muss ich dir da absolut zustimmen. Ich finde es haarsträubend was mir teilweise zugetragen wird. Verhalten auf Klassenfahrtniveau 10. Klasse. Da kann ich absolut nichts rechtfertigen. Verliebtheit nach ein Mal gesehen und das noch in einer Einsatzlage. Charakterliche Eignung scheint wohl eingeschränkt zu sein.

Officer André

Re: Disziplinarverfahren B.a.W

Beitragvon Officer André » Mi 24. Okt 2018, 12:12

Du bekommst natürlich die Highlights erzählt.
Vorsicht vor falschen Eindrücken.

Solche Rüben gibt es einfach überall. Auch bei der Polente.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Dienstrecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende