Polizeireform in England

Diese Sektion dient dem Informationsaustausch mit ausländischen Kollegen sowie der Information über internationale polizeiliche Strukturen/Rechtsthemen

Moderator: abi

Der_Dude
Cadet
Cadet

Polizeireform in England

Beitragvon Der_Dude » Do 15. Nov 2012, 14:07

Da ich mir nicht sicher bin ob dies zu aktuell oder international gehört einfach mal ins off:

http://www.spiegel.de/panorama/lokale-p ... 67284.html

Ein zumindest für Europa wahrscheinlich neuer Ansatz, bin gespannt was dabei rauskommt.

Grüße

Der_Dude

MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Polizeireform in England

Beitragvon MICHI » Do 15. Nov 2012, 14:23

Wofür haben wir seit geraumer Zeit unsere internationale Sektion?

Verschoben.
Gruß
MICHI

Take care and have fun!

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Re: Polizeireform in England

Beitragvon Knaecke77 » Do 15. Nov 2012, 14:42

Ich kann diesem System nichts abgewinnen. Hier wird nur eine neue, teuere Leitungsebene eingezogen, während bei den Streifenpolizisten gekürzt wird. :polizei4:

Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 15. Nov 2012, 14:44

Wieso neu?
:lah:

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Knaecke77 » Do 15. Nov 2012, 14:50

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Wieso neu?
Die Polizei in England und Wales soll besser kontrolliert werden, deshalb werden zum ersten Mal die lokalen Polizeichefs gewählt. Die Reform der Cameron-Regierung ist umstritten: Kritiker fürchten eine Politisierung der Polizeiarbeit, die Beamten warnen vor inkompetenten Vorgesetzten.

http://www.spiegel.de/panorama/lokale-p ... 67284.html
Zum ersten Mal überhaupt werden an diesem Donnerstag in England und Wales 41 lokale Polizeichefs gewählt. Die "Police and Crime Commissioner" (PCC), so der offizielle Name, sind künftig als Oberaufseher dem beamteten Polizeipräsidenten vorgesetzt. In der Umgangssprache hat sich der Begriff "Sheriff" eingebürgert, weil die gewählten Polizeichefs in den ländlichen Gebieten der USA so heißen.
Insofern verstehe ich den Spiegelbeitrag so, dass hier eine neue, bisher nicht bestehende Leitungsebene eingezogen werden soll. :gruebel:

Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 15. Nov 2012, 14:54

Ich verstehe das so, dass einzig die Art der Auswahl und Ernennung neu ist.
:lah:

DEA-HERO
Corporal
Corporal

Beitragvon DEA-HERO » Do 15. Nov 2012, 16:06

Wenn ich die englische Version von Wikipedia richtig verstehe wurde die Idee 2010 nach der Wahl geboren und am 15.11.2012 werden zum ersten Mal die PCC gewählt. Ich verstehe es so, dass der Posten vorher nicht gegeben war und nun eine politische Kontrollinstanz über die lokalen Polizeichefs wachen wird.

OnkelDennis
Constable
Constable

Beitragvon OnkelDennis » Do 15. Nov 2012, 16:22

Sehe ich auch so.

Im Artikel steht sowohl dass die zum ersten Mal gewählt werden als auch dass diese dann künftig "Oberaufseher" sein sollen.

Aus der in die Zukunft gerichteten Formulierung schließe ich auf einen neuen Posten.

MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Polizeireform in England

Beitragvon MICHI » Do 15. Nov 2012, 16:30

Ich findet den "Spekulatius" immer wieder beachtenswert.
Und genau das ist das Problem, wenn man sich mit Dingen beschäftig, bei denen einem der Einblick fehlt, weil es andere Länder mit anderen Strukturen und gesetzlichen Gegebenheiten betrifft.
Gruß
MICHI

Take care and have fun!

Loewe
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon Loewe » Do 15. Nov 2012, 17:27

So neu und einzigartig wie viele vermuten ist die ganze Sache in ihrem Kern nicht. Der Konstable wurde in den ländlichen Gemeinden früher stets gewählt. Dies betrachtete man sicherlich zu Recht als Errungenschaft ggü. z.B. den Deutschen, deren Gendarmen ja vom Landesfürsten eingesetzt wurden. Sachverhalte mit denen der Konstable überfordert war (z.B. bewaffnete Räuberbanden) übernahm das Militär - hat sich in Grundzügen auch bis heute so erhalten.
Aspekt des ganzen ist die Bemühung die Polizei nicht von der Bevölkerung zu entfremden und stets eine gewisse Akzeptanz zu erhalten. Das schlägt sich auch z.B. heute noch in den Umstand nieder, dass die Untersuchung polizeilichen Vorgehens vielerorts durch spezielle Gremien erfolgt in denen kommunale Persönlichkeiten, Kirchenvertreter und eben Polizisten vertreten sind. Salopp gesagt will man dadurch verhindern, dass die Polizei Beschwerden über sich selbst auch selbst untersucht.
Jetzt den "Sheriff" zu wählen ist die logische Konsequenz solcher Bemühungen. Es bleibt abzuwarten welche Befugnisse an diesen Posten gebunden sind, aber bestehende gesetzliche Rahmen wird auch er nicht übertreten können. Für die polizeiliche Arbeit wird sich nicht viel ändern und ob polizeiliche Arbeit dann in England Wahlkampfthema wird bleibt abzuwarten.

Loewe

Woodster
Police Officer
Police Officer

Beitragvon Woodster » Mo 3. Dez 2012, 20:33

Ich habe selbe nicht gewaehlt, kenne kein von meine mannschaft die gewaehlt haben,

habe biss jetzt ( aber es ist nuer zwei wochen alt ) kein aenderung gesehen....

erste grund warum ich habe nicht gewaehlt ...

£70,000 fuer jemand die ueberhaupt kein erfahrung bei der polizei hatt ( ich arbeit bei Hertfordshire aber wohnt in Bedfordshire, also waehl ich fuer Bedfordshire commisioner

http://www.homeoffice.gov.uk/police/pol ... dates/pay/

zweitens, politiks gehoert gar nichts in polizeisachen drin... komischeweise waren fast jeder kandidat von einer die haupt politiker parteis unterstutzt. bei mir steht ziemlich stolt auf sein website das er LABOUR police commissioner ist und schimft gegen die CONSERVATIVES

http://www.ollymartins.org/

jeder wueste dass so was wurde passirien und der publikum selbst denkt das politiks und polizei bei uns nicht zusammen mischen kannst , deswegen sehr wenig habe gewaehlt...

http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-20361626

mal sehen aber ich glaube das unser amt wird bald verloren, :sauer:

Zurück zu „International“