Hallo aus Kanada

Diese Sektion dient dem Informationsaustausch mit ausländischen Kollegen sowie der Information über internationale polizeiliche Strukturen/Rechtsthemen

Moderator: abi

QueensCowboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Mai 2014, 17:05

Hallo aus Kanada

Beitragvon QueensCowboy » Di 20. Mai 2014, 17:12

So, freut mich das ich dieses Forum gefunden habe.. hätte auf den anderen thread geposted, der ist aber geschlossen.

Also, n' neues Thema!

Mal kurz über mich: Bin gebürtiger Österreicher der vor zich Jahren nach Kanada ausgewandert ist und bei der RCMP arbeitet..

Wenn wer was über die RCMP wissen will, könnts hier fragen :zustimm:

Benutzeravatar
WIPolizist
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mai 2014, 17:47
Wohnort: Eau Claire, WI, USA

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon WIPolizist » Mi 21. Mai 2014, 06:13

Liebe Grüße aus Wisconsin! Gibt es bei euch eigentlich mittlerweile Gefängnisse oder kriegen Kriminelle immer noch Auszeiten und einen Klaps auf den Po? Hahaha Spass muss sein ;), Kanada ist meiner Meinung nach ein besseres Amerika.
Police Officer
UWEC Police Department
Lake Hallie Police Department
Somerset Police Department

Wisconsin, USA
------------------------
In Valor there is Hope
-Tacitus

QueensCowboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Mai 2014, 17:05

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon QueensCowboy » Mi 21. Mai 2014, 12:23

Servus!

Kommt auf den Kriminellen drauf an.. manchmal reden wir mit tiefer stimme, schütteln den Zeigefinger und sagen "tsk tsk tsk..!" :polizei1:

Wir haben hier viel weniger ernste Kriminalität, und Gott sei Dank noch weniger Kriminalität auf Polizisten; sicherer ist es hier als in den USA bestimmt :-)

Benutzeravatar
WIPolizist
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mai 2014, 17:47
Wohnort: Eau Claire, WI, USA

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon WIPolizist » Mi 21. Mai 2014, 21:38

Hahaha gut zu wissen das es bei euch wenigstens Humor gibt ;)
Allerdings. Wenn es nicht noch kälter als hier wäre, würde ich wahrscheinlich mit dir zusammen arbeiten
Police Officer
UWEC Police Department
Lake Hallie Police Department
Somerset Police Department

Wisconsin, USA
------------------------
In Valor there is Hope
-Tacitus

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon zoellner » Do 22. Mai 2014, 22:26

Hi QueensCowboy,
Willkommen im Board. Wird ja richtig International hier.

Ich hab mich letztes Jahr mit eurem Verbindungsbeamten in der Berliner Botschaft getroffen weil ich ein Verfahren hatte, das Kanada betraf.

Ich bin ja auf eure rote Uniform neidisch ;)
Müsst ihr eigentlich alle reiten können, oder kann das sowieso jeder?

Wo seid ihr denn eigentlich alles zuständig? Die RCMP hat doch eine Zuständigkeit im ganzen Land (bis auf Quebec) oder? Wie ist denn sonst das Polizeiwesen in Kanada organisiert?

Benutzeravatar
IMP
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 15:47
Wohnort: NRW

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon IMP » Do 22. Mai 2014, 23:12

Hi,

schon mal vorab habe ich das über das Polizeiwesen Kanada gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Polizei_(Kanada)

Quelle: Wikipedia.de

Gruß
Ehemals Feldjäger, jetzt Justizvollzug NRW.

QueensCowboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Mai 2014, 17:05

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon QueensCowboy » Fr 23. Mai 2014, 15:12

zoellner hat geschrieben:Hi QueensCowboy,
Willkommen im Board. Wird ja richtig International hier.

Ich hab mich letztes Jahr mit eurem Verbindungsbeamten in der Berliner Botschaft getroffen weil ich ein Verfahren hatte, das Kanada betraf.

Ich bin ja auf eure rote Uniform neidisch ;)
Müsst ihr eigentlich alle reiten können, oder kann das sowieso jeder?

Wo seid ihr denn eigentlich alles zuständig? Die RCMP hat doch eine Zuständigkeit im ganzen Land (bis auf Quebec) oder? Wie ist denn sonst das Polizeiwesen in Kanada organisiert?
Hallo!
Na... die meißten können nicht reiten... das war ano dazumals :-) Wir haben eine spezial Truppe die reiten und um die Welt reisen ("RCMP Musical Ride"); man kann dafür ansuchen, ausprobieren und wenn's klappt, wird man dann für ein minimum von 3 Jahren auf den "musical ride" versetzt.

Ja, die RCMP ist, ausser Ontario (Ontario Provincial Police (OPP)) und Quebec (Surete de Quebec) für alle anderen Provinzen die "Haupt Polizei"; aber es gibt in fast allen Provinzen auch Stadt ("town" oder "municipal") Polizei reviere.

Die RCMP ist zwar in Ontario und Quebec, aber nicht in einer unformierten Rolle (sprich nur Polizisten in Civil; also keine Streife).

Hoffe die Erklärung hilft :zustimm:

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4769
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon Knaecke77 » Fr 23. Mai 2014, 15:19

zoellner hat geschrieben:
Ich bin ja auf eure rote Uniform neidisch
Du könntest der Arbeitsgruppe „Neuordnung Dienstkleidung“ ja die Einführung roter Uniformen vorschlagen. Damit hätte der Deutsche Zoll in Europa ein Alleinstellungsmerkmal.....und was ja dem BMF so wichtig ist, man könnte Zollbeamten und Polizisten nicht verwechseln.
Solltest du für diesen Vorschlag eine Prämie einsacken.....denk an mich. :pfeif:

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon zoellner » Fr 23. Mai 2014, 22:40

@ Knäcke ich werde dich dann für den Trageversuch auswählen. Ich trag ja zivil :zustimm:


Kennt eigentlich noch jemand die Serie "Ein Mountie in Chicago", die fand ich gut. vor allem sein tauber Wolf. :polizei1:
Bild

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4769
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon Knaecke77 » Sa 24. Mai 2014, 08:55

@Zoellner

Ich würde mich nicht dagegen wehren. :polizei1:
Das kanadische Model sagt mir eher zu als die momentane Zolldienstkleidung a la Heinz Oestergaard.
:polizei1:

http://assets.hightimes.com/royal-canad ... ijuana.jpg


@ QueensCowboy


Willkommen hier im Forum.

Aus welchem österreichischen Bundesland stammst du den? Steiermark ? ;)

Ich selbst wohne gar nicht so weit von Vorarlberg entfernt. :polizei1:

Welche Voraussetzungen hat man zu erfüllen, wenn man als Ausländer beim RCMP einsteigen wollen würde.

QueensCowboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Mai 2014, 17:05

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon QueensCowboy » Sa 24. Mai 2014, 17:57

Knaecke77 hat geschrieben:@Zoellner

Ich würde mich nicht dagegen wehren. :polizei1:
Das kanadische Model sagt mir eher zu als die momentane Zolldienstkleidung a la Heinz Oestergaard.
:polizei1:

http://assets.hightimes.com/royal-canad ... ijuana.jpg


@ QueensCowboy


Willkommen hier im Forum.

Aus welchem österreichischen Bundesland stammst du den? Steiermark ? ;)

Ich selbst wohne gar nicht so weit von Vorarlberg entfernt. :polizei1:

Welche Voraussetzungen hat man zu erfüllen, wenn man als Ausländer beim RCMP einsteigen wollen würde.
Danke....
OÖ :-)

Man muß Kanadischer Staatsbürger sein.. anonsten nur Schulabschluß (hier also High School) und körperlich fähig sein.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3995
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon Ghostrider1 » So 25. Mai 2014, 04:37

Wie sieht das bei aus mi den Neulingen? Ein Nutzer aus den USA schrieb ja, erstmal nur Teilzeit und Nachtschichten.

Ist das bei euch ähnlich?

Und ist die gesamte Ausrichtung der Polizei eher nach britischen Standarts oder ist das eine komplett eigene Geschichte. Ich meine damit z.B. die geringe Bewaffnung (dafür sind die Briten ja bekannt)

QueensCowboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Mai 2014, 17:05

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon QueensCowboy » So 25. Mai 2014, 18:14

Bei der RCMP kann man sich nicht als teil-zeit Polizist beansuchen - es gibt nur voll-zeit Posten (wenn man mal drinnen ist, ist es möglich auf teil-zeit umzusteigen, aber da braucht man nen sehr guten Grund); ein paar Stadt Polizei abeilungen haben teil-zeit Posten.

Es ist hier anders als in den USA; wir haben bei weitem nicht so viele Abteilungen als die Amis. Hier haben größere Städte ne Stadt Polizei (z.B. Halifax Regional Police in Neu Schottland; St. John Police in Neu Brunswick; Montreal Police in Montreal, QC; Calgary Police Service in Calgary, Alberta, etc.) aber ländlich ist zum Großteil dann die RCMP die Polizei.

Nein, wenn wir unterwegs sind, dann voll Bewaffnet.

BAC 57
Constable
Constable
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 12:50

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon BAC 57 » Di 27. Mai 2014, 10:15

Guten Morgen,

ich hätte einige Fragen zum canadischen Polizeiwesen:

Der Dienstgrad Special Constable (z.B. bei der Toronto Transit Patrol) ist der in etwa vergleichbar mit seinem britischen Gegenpart?

Welche Aufgaben hat eigentlich der Ontario Goverment Protective Service? Kann ich den Sheriff in BC und Nova Scotia mit dem US-Sheriff vergleichen?

Hat die RCMP Ermittlungsrechte in den nicht wenigen canadischen Indianer-Reservaten (First Nation, Blackfoot, Blood Tribe etc).

Wenn untersteht die Port Canada Police?

Schon mal besten Dank für die Infos!!!

h.

QueensCowboy
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Mai 2014, 17:05

Re: Hallo aus Kanada

Beitragvon QueensCowboy » Di 27. Mai 2014, 14:20

BAC 57 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich hätte einige Fragen zum canadischen Polizeiwesen:

Der Dienstgrad Special Constable (z.B. bei der Toronto Transit Patrol) ist der in etwa vergleichbar mit seinem britischen Gegenpart?

Welche Aufgaben hat eigentlich der Ontario Goverment Protective Service? Kann ich den Sheriff in BC und Nova Scotia mit dem US-Sheriff vergleichen?

Hat die RCMP Ermittlungsrechte in den nicht wenigen canadischen Indianer-Reservaten (First Nation, Blackfoot, Blood Tribe etc).

Wenn untersteht die Port Canada Police?

Schon mal besten Dank für die Infos!!!

h.
Moin :-)

In kurz, ein "Special Constable" darf nicht bewaffnet sein, kann aber wen verhaften.

Hier in Kanada gibt es zweierlei "Sheriff"; in Alberta, z.B., machen die Sheriff's Verkehrskontrolle (sprich "Highway Patrol"), rufen aber die normale Polizei sollten sie jemanden erwischen der besoffen unterwegs ist. Den rest von Kanada, arbeitet ein Sheriff fürs Gericht, bring also Häftlinge vom Knast zum Gericht und ist auch für die Sicherheit vom Gerichtssaal verantwortlich.

Die meisten großen Reservate haben ihre eigene Tribe Police, wie Du schon gesagt hast, Blood Tribe, etc. Die RCMP kommt nur dann wenn die Polizei dort für Hilfe fragt, oder es etwas ist das unter das Mandat der RCMP kommt.


Zurück zu „International“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende