Schweiz: Kennzeichenscanner

Diese Sektion dient dem Informationsaustausch mit ausländischen Kollegen sowie der Information über internationale polizeiliche Strukturen/Rechtsthemen

Moderatoren: abi, Old Bill

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4857
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Schweiz: Kennzeichenscanner

Beitragvon DerLima » Fr 27. Nov 2015, 15:12

In meinem überschaubarem BL wird der AKZ-Scanner ebenfalls eingesetzt und es kommt regelmäßig zu Treffern auf dem Weg in den östlichen Teil der Union.

EDIT: Korrektur nach Recherche: http://www.parldok.brandenburg.de/parla ... 0/5738.pdf

Aber so der ein oder andere Fall, bei dem abhanden gekommene Fz erkannt und gestoppt wurden.

Was dann mit den sonstigen Daten passiert? Automatisierte und unmittelbare Löschung, wenn kein Treffer.
Zuletzt geändert von DerLima am Sa 28. Nov 2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

projekt:UNVERGESSEN

Lone Soldier

Re: Schweiz: Kennzeichenscanner

Beitragvon Lone Soldier » Fr 27. Nov 2015, 22:49

Wie bei der VDS gibt es auch hier das einfach Ja genauso wenig, wie das einfache Nein. Als Rechtsstaat muss man sich wieder mal die Mühe machen zwischen diesen beiden Positionen einen gesunden Kompromiss zu finden.

malfragen
Captain
Captain
Beiträge: 1688
Registriert: Do 9. Apr 2015, 02:11

Re: Schweiz: Kennzeichenscanner

Beitragvon malfragen » Fr 27. Nov 2015, 23:36

DerLima hat geschrieben:
Was dann mit den sonstigen Daten passiert? Automatisierte und unmittelbare Löschung, wenn kein Treffer.
So sollte das auch sein, diese art der Kontrolle finde ich absolut ok.
-----------------------------------------------------------
Kein PVB

1-14-20-9
Corporal
Corporal
Beiträge: 518
Registriert: So 27. Mai 2007, 00:00

Re: Schweiz: Kennzeichenscanner

Beitragvon 1-14-20-9 » Sa 28. Nov 2015, 09:06

DerLima hat geschrieben:In meinem überschaubarem BL wird der AKZ-Scanner ebenfalls eingesetzt und es kommt regelmäßig zu Treffern auf dem Weg in den östlichen Teil der Union.
Ist das der, der an der Brücke hängt? :polizei1:

Der Steinmetz

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Schweiz: Kennzeichenscanner

Beitragvon chigurh » So 29. Nov 2015, 12:55

1-14-20-9 hat geschrieben:Ist das der, der an der Brücke hängt? :polizei1:

Der Steinmetz
An Brücken hängen so viele Dinger:

- Abstandsmessung
- Geschwindigkeitsmessung
- Maut
- AKE / KESY
- Liebesschloss
- Suizident
- "RETTUNGSGASSE!" Banner
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

1-14-20-9
Corporal
Corporal
Beiträge: 518
Registriert: So 27. Mai 2007, 00:00

Re: Schweiz: Kennzeichenscanner

Beitragvon 1-14-20-9 » So 29. Nov 2015, 17:11

chigurh hat geschrieben:
1-14-20-9 hat geschrieben:Ist das der, der an der Brücke hängt? :polizei1:

Der Steinmetz
An Brücken hängen so viele Dinger:

- Abstandsmessung
- Geschwindigkeitsmessung
- Maut
- AKE / KESY
- Liebesschloss
- Suizident
- "RETTUNGSGASSE!" Banner
Ja, aber ein Kennzeichenscanner sieht wesentlich anders aus als Geschwindigkeits- oder Abstandsmessgeräte. Ich wollte den genauen Standort nicht rein schreiben., auch wenn ich kein Cop bin.

Der Steinmetz

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Schweiz: Kennzeichenscanner

Beitragvon chigurh » So 29. Nov 2015, 20:41

1-14-20-9 hat geschrieben:Ich wollte den genauen Standort nicht rein schreiben
Na das will ich aber auch hoffen, dass das hier beibehalten wird ;).
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4857
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Schweiz: Kennzeichenscanner

Beitragvon DerLima » So 29. Nov 2015, 21:06

Jetzt muss ich wohl "Nein" sagen...
Weiß ja auch gar nicht welche Brücke... Gibt ja sowohl Scanner als auch Brücken mehrfach im BL
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

projekt:UNVERGESSEN


Zurück zu „International“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende