Auslandseinsatz GPPT

Diese Sektion dient dem Informationsaustausch mit ausländischen Kollegen sowie der Information über internationale polizeiliche Strukturen/Rechtsthemen

Moderator: Old Bill

Benutzeravatar
besserspätalsnie
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:59

Auslandseinsatz GPPT

Beitragvon besserspätalsnie » Do 26. Nov 2015, 18:37

Tach Leute!
Kann mir hier ein kundiger Kollege sagen in welchem Umfang das GPPT in Afghanistan aktuell noch besteht?
Außer der in Extrapol immer noch eingestellten Dauerausschreibung der BuPol von 2009 und einigen (sehr interessanten) Erfahrungsberichten älteren Datums kann ich nichts Aktuelles finden.

Ich dachte das hier: https://www.tagesschau.de/inland/kabine ... n-101.html
hätte vielleicht Einfluss auf das Projekt, kann aber nirgends Etwas diesbezüglich finden.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Auslandseinsatz GPPT

Beitragvon Old Bill » So 29. Nov 2015, 17:03

KLICK

Quelle: http://www.bundespolizei.de

GPPT ist ein bilaterales Polizeiprojekt, hat mit dem Mandat der Bundeswehr nichts zu tun
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
besserspätalsnie
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:59

Re: Auslandseinsatz GPPT

Beitragvon besserspätalsnie » Mo 30. Nov 2015, 22:19

Jepp Old Bill, da haste natürlich recht.
Habe mich auch missverständlich ausgedrückt.
Natürlich sind BW und Polizei mit völlig verschiedenen Aufträgen vor Ort.
Habe mir von dagewesenen Kollegen (die allerdings auch keine aktuellen Infos hatten) aber sagen lassen, dass ohne die vorhandene BW-Infrastruktur (sprich Lager) dort die Anwesenheit des GPPT gar nicht realisierbar wäre.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Auslandseinsatz GPPT

Beitragvon Old Bill » Mo 30. Nov 2015, 22:50

Ich kann dir bzgl. GPPT leider auch keinerlei aktuelle Infos geben, habe auch nur die von der Bundespolizeiwebseite.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Spawnilein
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2008, 00:00

Re: Auslandseinsatz GPPT

Beitragvon Spawnilein » Di 1. Dez 2015, 14:29

Es werden scheinbar Leute gesucht.
Inwiefern das Land mit dabei ist keine Ahnung.
Am besten mal an die zuständige Stelle der BPol wenden.

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Auslandseinsatz GPPT

Beitragvon Old Bill » Di 1. Dez 2015, 16:54

Spawnilein hat geschrieben:Inwiefern das Land mit dabei ist keine Ahnung.
Das ist natürlich auch von Bedeutung! Um welches Bundesland handelt es sich?
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
besserspätalsnie
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:59

Re: Auslandseinsatz GPPT

Beitragvon besserspätalsnie » Mi 2. Dez 2015, 10:55

Bundesland RLP. In den letzten Jahren waren ja immer mal ein paar Kollegen (manche sogar schon 3 Mal!) für mehrere Monate abgeordnet.

Das Leute gesucht werden (laut BPol Dauerausschreibung) war auch mein Wissensstand. Auf der Ausschreibung stehen ja auch Kontaktnummern für Nachfragen.

Eigentlich bin ich aber noch nicht über die Phase "gesteigertes Interesse" an dem Einsatz hinaus. Für Konkrete Nachfragen bezgl. einer Auslandsverwendung meiner Person muss ich mir erst einmal gründlich Gedanken machen und mit Ehefrau und Familie beraten.

Einstweilen besten Dank euch!

Benutzeravatar
Old Bill
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: So 27. Apr 2014, 22:27

Re: Auslandseinsatz GPPT

Beitragvon Old Bill » Mi 2. Dez 2015, 11:02

Ja, RLP ist in Afghanistan mit am Start. Stell erst sicher ob du die dienstlichen und gesundheitlichen Mindestvoraussetzungen erfüllst und kontaktiere den Koordinator für RLP.
Es gibt noch andere Einsätze an denen sich RLP beteiligt. Sind nachhaltiger und risikoärmer.

Gruß Bill
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.


Zurück zu „International“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende