Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Alles zum Thema Verkehrsrecht

Moderatoren: Brot, Boxerwolf

casandra_86
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon casandra_86 » Mo 26. Jan 2009, 18:32

Hallo, ich habe meinen Führerschein verloren und habe nun nur noch meine Fahrerlaubnis hier rum liegen. Darf ich damit nun Auto fahren, bis ich meinen neuen Führerschein habe?
Also beantragt ist er noch nicht und ich bin noch in der Probezeit.

Benutzeravatar
lifeofmyown
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 798
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 00:00
Wohnort: RLP

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon lifeofmyown » Mo 26. Jan 2009, 18:33

Wegen was hast du ihn denn verloren? Alkohol oder Geschwindigkeit?
Phrasenschreiber von dem 'WtjTBdageuM' - Club
--------------------------------------------------------------

"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall!" (Dalai Lama)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 26. Jan 2009, 18:34

Du redest wirr... :D

Du warst im Besitz einer Fahrerlaubnis und hast dafür auch einen Führerschein bekommen.

Den hast du jetzt verloren?

Natürlich darfst du dann weiter fahren...nur schnellstmöglichst den neuen beantragen, dann kriegst du auch ein Ersatzdokument, mit dem du dich in Kontrollen legitimieren kannst.
:lah:

Benutzeravatar
aceveda
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2214
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 00:00
Wohnort: vicus bonnensis

Re: Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon aceveda » Mo 26. Jan 2009, 18:34

[quote=""casandra_86""]Hallo, ich habe meinen Führerschein verloren und habe nun nur noch meine Fahrerlaubnis hier rum liegen. Darf ich damit nun Auto fahren, bis ich meinen neuen Führerschein habe?
Also beantragt ist er noch nicht und ich bin noch in der Probezeit.[/quote]


Wie sieht diese "Fahrerlaubnis, die bei dir rumliegt" denn genau aus? :gruebel:
FUCK!!!

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun

Derjenige Mensch ist vollkommen, welcher seine Rechte und des Staates Rechte kennt und ausübt.
Johann Jacob Wilhelm Heinse deutscher Dichter und Schriftsteller (1746 - 1803)

casandra_86
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon casandra_86 » Mo 26. Jan 2009, 18:45

Ich hab den Führerschein nicht wegen Alkohol verloren. Einfach so außer Tasche gefallen oder so. Und die Fahrerlaubnis hab ich bekommen, weil ich den FE mit 17 gemacht habe. Den richtigen FE bekommt ja erst mit 18. Der ist jetzt weg und die Fahrerlaubnis hab ich noch. Darf ich dann fahren?

casandra_86
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon casandra_86 » Mo 26. Jan 2009, 18:48

Ups, mit Fe mein ich natürlich FS.

Benutzeravatar
lifeofmyown
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 798
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 00:00
Wohnort: RLP

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon lifeofmyown » Mo 26. Jan 2009, 18:48

Wende dich mal an die für dich zuständige Führerscheinstelle. Dort musst du eine Verlustmeldung machen. Alles weitere erfährst du dann dort. :wink:
Phrasenschreiber von dem 'WtjTBdageuM' - Club
--------------------------------------------------------------

"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall!" (Dalai Lama)

casandra_86
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon casandra_86 » Mo 26. Jan 2009, 18:50

Ja nur ich muss morgen arbeiten. Ich möchte jetzt nur gerne wisen, ob ich mitm Auto dahin fahren darf.

hansapower
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:00

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon hansapower » Mo 26. Jan 2009, 19:11

[quote=""casandra_86""]Ja nur ich muss morgen arbeiten. Ich möchte jetzt nur gerne wisen, ob ich mitm Auto dahin fahren darf.[/quote]

Du hast ja jetzt hier Bescheid gesagt.
Dann wirste morgen auch bestimmt nicht kontrolliert. :lol:
"Sex ist wie Olympia-dabeisein ist Alles....."
(Stromberg"

casandra_86
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon casandra_86 » Mo 26. Jan 2009, 19:52

Darf ich denn morgen fahrenmit der Fahrerlaubnis? Ich habe keine Lust, dass ich kontrolliert werde und dann noch so ein Aufbauseminar zu machen oder wie das heißt. Ich ja halt noch in der Probezeit.

Benutzeravatar
Vito
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8255
Registriert: So 24. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Da wo man babbele dud
Kontaktdaten:

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon Vito » Mo 26. Jan 2009, 19:53

[quote=""casandra_86""]Darf ich denn morgen fahrenmit der Fahrerlaubnis? Ich habe keine Lust, dass ich kontrolliert werde und dann noch so ein Aufbauseminar zu machen oder wie das heißt. Ich ja halt noch in der Probezeit.[/quote]

Ja, Du darfst fahren.

Im schlimmsten Fall musste 10,- € bezahlen.
BildFreiheit für die SpareribsBild

Klaus4
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 00:00
Wohnort: Westerwald

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Beitragvon Klaus4 » Mi 28. Jan 2009, 13:32

Hi Casandra,
selbstverständlich darfst du fahren!! :ja:
Die Fahrerlaubnis ist ein Verwaltungsakt, der besagt, dass die zust. Behörde (Führerscdheinstelle)nach Vorliegen der nötigen Voraussetzungen (Mindestalter, Fahrprüfung, Sehtest, Erste Hilfe Kurs, pp)"erlaubt" ein fahrerlaubnispflichtige Kfz. im öffentlichen Verkehrsraum zu führen.
Der Führerschein ist der Nachweis (Materie) darüber, dass du im Besitz einer Fahrerlaubnis bist.
Kannst du diesen nicht vorlegen, weil du ihn verzottelt hast, so hat das keinerlei Einfluss auf deine Fahrerlaubnis sondern auf deine Mitführpflicht des Führerscheines. :nein: Ich würde dir in jedem Fall raten eine Verlustanzeige zu erstatten und gleichzeitig ein Ersatzdokument zu beantragen.
Gruß Klaus ;-D


Zurück zu „Verkehrsrecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende