Tagfahrlicht

Alles zum Thema Verkehrsrecht

Moderatoren: Brot, Boxerwolf

Benutzeravatar
opo
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Di 1. Feb 2011, 19:46

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon opo » Mi 3. Okt 2012, 23:42

würdest du auch verwarnen?wenn ja,wie lautet der tatbestand und wie hoch ist das verwarngeld bzw. bußgeld?
Mein Bett und ich lieben uns aber der Wecker kommt damit nicht klar!

Benutzeravatar
R.M.L.
Corporal
Corporal
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Okt 2009, 18:50
Wohnort: Hessen

AW: Tagfahrlicht

Beitragvon R.M.L. » Mi 3. Okt 2012, 23:53

Ghostrider1 hat geschrieben:Ich halte die Aussage: "Wenn ein Fahrzeug besser ausgeleuchtet ist ...." für sehr zweifelhaft.
Neonröhren am Unterboden ist auch eine bessere Ausleuchtung, dass kann man nicht abstreiten. Fahren mit Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte in der Nacht ebenfalls.
Wo fängt die Grenze nun an?
Lass es mich konkretisieren: Besser beleuchtet als vorgeschrieben, ohne grob gegen Vorschriften zu verstoßen. Und Gefährdung wie im Falle von Nebelschlussleuchte etc geht natürlich auch nicht.
Sprich: Ein immer mitleuchtendes oder beispielsweise zu weit von der Fahrzeugkante eingebautes TFL gibt bei mir normalerweise keine Mängelkarte, blaues Standlicht hingegen schon.
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3853
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon Brot » Do 4. Okt 2012, 00:41

opo hat geschrieben:würdest du auch verwarnen?wenn ja,wie lautet der tatbestand und wie hoch ist das verwarngeld bzw. bußgeld?
Hier werden ein paar Ahndungsmöglichkeiten diskutiert:
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... =7&t=53143

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon Ghostrider1 » Do 4. Okt 2012, 03:03

opo hat geschrieben:würdest du auch verwarnen?wenn ja,wie lautet der tatbestand und wie hoch ist das verwarngeld bzw. bußgeld?
TbNr: 349136

Ob ich VG erhebe oder nicht oder auf VG verzichte, weil ich es direkt an die BG-Stelle sende, entscheide ich vor Ort.
z.B. ist der Bürger einsichtig oder ist es ihm sch**** egal, wurde er schon öfters wegen baulichen Mängeln ermahnt oder war es ein Ausrutscher usw...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon MICHI » Fr 5. Okt 2012, 10:11

opo hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe die Suchfunktion benutzt aber konnte nicht fündig werden.
glaube ich dir nicht, bzw. heißen die lampen tagfahrleuchten und dieses wäre dann auch der richtige suchbegriff gewesen.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=6&t=9
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

dauitsch
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Tagfahrlicht

Beitragvon dauitsch » Fr 30. Nov 2012, 12:04

opo hat geschrieben:würdest du auch verwarnen?wenn ja,wie lautet der tatbestand und wie hoch ist das verwarngeld bzw. bußgeld?
ob verwarnt wird hängt immer ein bisschen vom gegenüber ab. mängelbericht gäb es bei mir auf jeden fall. wenn die tfl keine e zulassung haben gäb es auch noch eine verwarnung in höhe von 20 euro. haben deine leuchten eine zulassung würde die verwarnung nur 5 euro betragen. diese verwarnung würde ich persönlich nur ausstellen wenn mein gegenüber förmlich darum schreit :-)


Zurück zu „Verkehrsrecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende