Änderung der Fahrerlaubnisklassen ab 19.01.2013

Alles zum Thema Verkehrsrecht

Moderatoren: Brot, Boxerwolf, Brot, Boxerwolf

Zerberus86

Änderung der Fahrerlaubnisklassen ab 19.01.2013

Beitragvon Zerberus86 » Mo 28. Jan 2013, 19:57

Hallo in die Runde,

kann mir jemand konkrete Informationen bzgl. der ab dem 19.01.2013 geltenden neuen FE-Klassen zukommen lassen?
Ich habe beim VK unserer Behörde jetzt mehrfach nachgefragt, die haben erstaunlicher Weise noch immer nichts darüber :o Wäre ja schon ganz gut zu wissen, wenn mir bei der nächsten VK mal einer einen neunen FS entgegen hält...

Dann habe ich hier gelesen, dass in Deutschland die Regelung, dass eine gedrosselte Maschine im Originalzustand nur noch 70 Kw haben darf, nicht zur Anwendung kommt?!

Gibt es jetzt eine weitere Prüfung, um nach zwei Jahren offen fahren zu dürfen oder bleibt das wie bisher nur zeitabhängig?

Und eine letzte Frage noch: für alten FE gilt die Besitzstandswahrung, klar. Wer vor dem 19.01.2013 die Klasse A gemacht hat, darf nach nach zwei Jahren unbeschränkt fahren. Aber was ist, wenn diese zwei Jahre jetzt noch nicht rum sind, gilt für denjenigen weiterhin die 34 PS Grenze oder darf auch ein Inhaber der FE nach "altem Recht" dann jetzt 48 PS fahren?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Änderung der Faherlaubnisklassen ab 19.01.2013

Beitragvon Buford T. Justice » Mo 28. Jan 2013, 21:00

Du bist doch in NRW. Im Intranet findest Du ein Pamphlet über die Änderungen, welches ein Kollege vom LAFP verfasst hat.
:applaus:

Zerberus86

Re: Änderung der Faherlaubnisklassen ab 19.01.2013

Beitragvon Zerberus86 » Mo 28. Jan 2013, 21:23

Ich hatte bei extrapol dieses zweiseitige pdf-Dokument gefunden, falls du das meinst?
Da stand nicht so viel an Info drin fand ich... Oder gibt es inzwischen mehr?

Benutzeravatar
Flashy
Corporal
Corporal
Beiträge: 291
Registriert: Di 24. Nov 2009, 11:40
Wohnort: NRW

Re: Änderung der Faherlaubnisklassen ab 19.01.2013

Beitragvon Flashy » Mi 30. Jan 2013, 10:52

In der neuen Ausgabe der GdP Zeitschrift (S. 35-37) findest du ein paar Fakten zur neuen Fahrerlaubnisverordnung.

Buford T. Justice meinte nicht Extrapol. Gib einfach mal im Intranet (NRW!) ein paar Suchbegriffe zu dem Thema ein, dann solltest du auf die ausführliche Zusammenfassung vom LAFP stoßen. ;-)

Zerberus86

Re: Änderung der Fahrerlaubnisklassen ab 19.01.2013

Beitragvon Zerberus86 » Do 14. Feb 2013, 17:50

Inzwischen habe auch ich Kleingeist die Datei im Intranet gefunden.
Danke für die Antworten!

Kann geschlossen werden.


Zurück zu „Verkehrsrecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende