KOM-Kontrolle

Alles zum Thema Verkehrsrecht

Moderatoren: Brot, Boxerwolf

Benutzeravatar
survivor
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 108
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:00
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

KOM-Kontrolle

Beitragvon survivor » Fr 14. Feb 2014, 20:51

Hallo,

manchmal will/muss man sich in ein neues Themenfeld einarbeiten, weiß aber nicht genau, wo man die entsprechenden Infos suchen muss bzw. findet.

Daher die Frage:
Wo finden sich Regelungen hinsichtlich KOM und mögliche Kontrollmöglichkeiten?

FeV bzgl. Führerscheinklassen ist klar.
StVZO + Anlagen geben auch einiges her. (§§ 30d, 34a, 35f, 35g, 35i, 54a)

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Einfach mal ein paar Stichwörter, die ich in diesem Zusammenhang gehört habe: Genehmigungsurkunde, Linienverkehr/Gelegenheitsverkehr, Fahrplan, Beförderungsbedingungen, EU-Lizenz, Anforderungen an das Personal, technische Anforderungen, Kennzeichnungspflichten, Ausrüstung

Kann mir hierzu jemand Infos/Links geben?

Nachtrag
PBefG, BOKraft

ChrisC
Corporal
Corporal
Beiträge: 381
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: KOM-Kontrolle

Beitragvon ChrisC » Fr 14. Feb 2014, 22:21

Fahrpersonalgesetz bezüglich der Lenk- und Ruhezeiten

Benutzeravatar
survivor
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 108
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:00
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: KOM-Kontrolle

Beitragvon survivor » So 16. Feb 2014, 11:53

Danke!

Ich konnte mir zwischenzeitlich bereits umfangreiche Infos zusammensuchen.

Aber wo kann ich Übersichten über die Regelsätze für Ordnungswidrigkeiten nach der BOKraft, PBefG, Richtlinien/Vorgaben der BG usw. finden? Da muss es doch auch irgendetwas geben.

mercedes19
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Di 28. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: KOM-Kontrolle

Beitragvon mercedes19 » Sa 22. Feb 2014, 21:54

Hätte da noch die VO EG 1073/2009 anzubieten.

Falls Du PB bist, habt ihr bestimmt eine Verkehrsüberwachungsgruppe, in der ein Themenbeauftragter ist, der Dir helfen kann. Denke, die BG erfährst Du nur bei der dafür zuständigen BG-Stelle.


Zurück zu „Verkehrsrecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende