Seite 1 von 1

KOM-Kontrolle

Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 20:51
von survivor
Hallo,

manchmal will/muss man sich in ein neues Themenfeld einarbeiten, weiß aber nicht genau, wo man die entsprechenden Infos suchen muss bzw. findet.

Daher die Frage:
Wo finden sich Regelungen hinsichtlich KOM und mögliche Kontrollmöglichkeiten?

FeV bzgl. Führerscheinklassen ist klar.
StVZO + Anlagen geben auch einiges her. (§§ 30d, 34a, 35f, 35g, 35i, 54a)

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Einfach mal ein paar Stichwörter, die ich in diesem Zusammenhang gehört habe: Genehmigungsurkunde, Linienverkehr/Gelegenheitsverkehr, Fahrplan, Beförderungsbedingungen, EU-Lizenz, Anforderungen an das Personal, technische Anforderungen, Kennzeichnungspflichten, Ausrüstung

Kann mir hierzu jemand Infos/Links geben?

Nachtrag
PBefG, BOKraft

Re: KOM-Kontrolle

Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 22:21
von ChrisC
Fahrpersonalgesetz bezüglich der Lenk- und Ruhezeiten

Re: KOM-Kontrolle

Verfasst: So 16. Feb 2014, 11:53
von survivor
Danke!

Ich konnte mir zwischenzeitlich bereits umfangreiche Infos zusammensuchen.

Aber wo kann ich Übersichten über die Regelsätze für Ordnungswidrigkeiten nach der BOKraft, PBefG, Richtlinien/Vorgaben der BG usw. finden? Da muss es doch auch irgendetwas geben.

Re: KOM-Kontrolle

Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:54
von mercedes19
Hätte da noch die VO EG 1073/2009 anzubieten.

Falls Du PB bist, habt ihr bestimmt eine Verkehrsüberwachungsgruppe, in der ein Themenbeauftragter ist, der Dir helfen kann. Denke, die BG erfährst Du nur bei der dafür zuständigen BG-Stelle.