Drogentest im Verkehr

Alles zum Thema Verkehrsrecht

Moderatoren: Brot, Boxerwolf

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4224
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon Ghostrider1 » Do 5. Mär 2015, 20:44

Wieso die Kollegen anzeigen, Chaos? Wenn ihm Kosten entstanden sind und er unschuldig ist, so besteht evtl. ein Anspruch. In wie weit, dass ist Aufgabe eines RA.

Ich habe so meine Meinung zu div. Einträgen im System. Fehler, Irrtum, Pflichten des Sachbearbeiters... Genauer gehe ich nicht darauf ein. Du bist selbst lange genug in der Firma, um zu wissen worauf ich hinaus will.

Tyrant: Ich habe NIE geschrieben, es gibt mildere Mittel!!!
Es gibt andere legale Wege einen Vortest durchzuführen. Zumindest dort, wo der DrugWipeTest zum Einsatz kommt. Bei Urin-Test wird es eng.
Wobei ich mich persönlich auch weigern würde zu pinkeln, wenn ich keine Möglichkeit habe, mir im Anschluss die Hände zuwaschen. Aber das ist meine persönliche Ansicht.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 5. Mär 2015, 20:47

Ghosti, ich will die nicht anzeigen. Und was ein ADV Eintrag Wert ist, habe ich auch schon geschrieben.

Und Tyrant: Was nutzt ihm das bei der nächsten Kontrolle?

"Hier, ich habe hier ein erfolgreich geführtes Verfahren gegen Kollegen aus dem letzten Jahr."

Dann steige ich schreckhaft in meinen Funkwagen und fahre mit Fackel und Horn fluchtartig in den Sonnenuntergang oder wie?

Und der Widerspruch ohne aufschiebende Wirkung wird dann in drei Jahren vor einem VG gehandelt und dann wird festgestellt, dass die Kollegen aus ihrer Sicht objektive Anhaltspunkte hatten - oder auch nicht. Nutzen? Kostenträger? Zeitfaktor?

Ich warte jetzt erstmal auf die Hausnummer, wie oft dass dem TE tatsächlich passiert ist.

In meinem Bereich geht die Zahl der Fehlstiche gegen Null.

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass jemand mehrmals hintereinander zu Unrecht zur Nadel gelassen wird.
:lah:

33Laurin
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:34

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon 33Laurin » Do 5. Mär 2015, 21:01

[/quote]


33 Laurin, wie oft genau du jetzt schon gestochen wurdest, hast du uns noch nicht verraten?

Und könnte der Computer denn etwas gespeichert haben, was dich zu dieser Annahme verleitet?

Auch, wenn rote Augen und ein alter ADV Eintrag nicht ausreichen würden. Aber wenn die Kollegen bislang auch immer den Richter überzeugen konnten, werden die wohl etwas mehr an Gründen liefern.[/quote]



Bisher habe ich 4 negative Blutproben mitgemacht.
Ich halte mich immer nur im ländlichen Bereich auf, werde daher auch nur selten kontrolliert, das ist nicht der Punkt, es geht mir nur darum, dass wenn ich kontrolliert werde dann immer mit dem vollen Programm.

Ob der Computer was gespeichert hat, weiß ich nicht, kann ich das bei der Polizei in Erfahrung bringen?
Gegen mich lief jedenfalls noch nie eine Anzeige wegen Drogen, geschweige denn, dass ich verurteilt wäre.

Was bedeutet ADV Eintrag?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 5. Mär 2015, 21:06

ADV Eintrag ist das, was der Computer gespeichert hätte. ADV = automatisierte Datenverarbeitung.

Und das kann man a) in Erfahrung bringen und b) gäbe es dafür auch Speicherfristen.
Näheres dazu erfragst du am besten über das Internetportal der entsprechenden Landespolizei.

Und ich habe Schwierigkeiten, die Anzahl vier zu glauben.

Mit welcher Motivation lehnst du denn den Schnelltest ab?

Und warum postest du immer doppelt?
:lah:

cap.this
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:48

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon cap.this » Do 5. Mär 2015, 21:10

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass dein schweizer Kennzeichen möglicherweise nicht ganz unschuldig daran ist, dass du so oft kontrolliert wirst. :lupe:

Probier es doch mal so, dass du beim nächsten Vorwurf mit Btm über deinen Anwalt eine Akteneinsicht beantragst. Vielleicht kannst du ja so einen Eindruck bekommen, wieso und weshalb sich die Beamten für eine BE entschieden haben, wenn dir das das Geld und die Arbeit wert ist.

33Laurin
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:34

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon 33Laurin » Do 5. Mär 2015, 21:17

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:ADV Eintrag ist das, was der Computer gespeichert hätte. ADV = automatisierte Datenverarbeitung.

Und das kann man a) in Erfahrung bringen und b) gäbe es dafür auch Speicherfristen.
Näheres dazu erfragst du am besten über das Internetportal der entsprechenden Landespolizei.

Und ich habe Schwierigkeiten, die Anzahl vier zu glauben.

Mit welcher Motivation lehnst du denn den Schnelltest ab?

Und warum postest du immer doppelt?


Warum kannst du die Anzahl vier nicht glauben?

Meine Motivation zur Ablehnung ist, dass ich Hemmungen habe, vor zwei Polizisten am Straßenrand unter freiem Himmel zu pinkeln ohne Möglichkeit, mir anschließend die Hände zu waschen. Außerdem empfinde ich die Aufforderung von Fremden, dass ich auf Kommando pinkeln soll ein wenig demütigend.

Ich benutze für dieses Forum die App "Tapatalk" und beim ersten mal posten bekomme ich eine Fehlermeldung und beim zweiten mal eine erfolgreiche Bestätigung. Ich versuche es diesmal mit einmal posten
:D


Danke für deine schnellen Antworten.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon Controller » Do 5. Mär 2015, 21:20

jupp, Anwalt, Akteneinsicht, dann sieht man auch welche Gründe der Richter hatte.

Schätze mal so um die 200 Ocken für den RA....die würde ich mal "investieren" :polizei3:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 5. Mär 2015, 21:20

TE: Weil ich im engen urbanen Bereich mit einer gewissen Streifen- und Kontrolldichte schon kaum je zwei Mal den gleichen im Zeitraum x anhalte. Dann auf dem platten Land doch auch nicht.

Schon gar nicht halte ich den dann an, um ihn zur BE zu bitten.

Und erst Recht nicht sind dann alle vier negativ.

Warum pinkelst du dann nicht auf der Wache / KH oder wo auch immer dir dann ggf. eh die Nadel in den Arm gerammt werden würde - und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein WC zur Verfügung stünde?
:lah:

33Laurin
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:34

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon 33Laurin » Do 5. Mär 2015, 21:27

Controller hat geschrieben:jupp, Anwalt, Akteneinsicht, dann sieht man auch welche Gründe der Richter hatte.

Schätze mal so um die 200 Ocken für den RA....die würde ich mal "investieren" :polizei3:

Abgenommen, ich hätte etwas in meinen Akten stehen, müsste ich nicht auch darüber informiert werden, wie z.B.:"Auf Grund diesen oder jenen Vorfalls wird irgendwas in ihren Akten vermerkt" In Briefform?

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 5. Mär 2015, 21:28

:lah:

Benutzeravatar
PotionMaster
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2750
Registriert: Di 1. Aug 2006, 00:00

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon PotionMaster » Do 5. Mär 2015, 21:33

Controller hat geschrieben:jupp, Anwalt, Akteneinsicht, dann sieht man auch welche Gründe der Richter hatte.

Schätze mal so um die 200 Ocken für den RA....die würde ich mal "investieren" :polizei3:
Akteneinsicht kann auch ohne einen Anwalt verlangt werden.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon Controller » Do 5. Mär 2015, 21:38

jupp, wie gesagt, mir wäre es das wert :zustimm:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

33Laurin
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:34

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon 33Laurin » Do 5. Mär 2015, 21:40

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:TE: Weil ich im engen urbanen Bereich mit einer gewissen Streifen- und Kontrolldichte schon kaum je zwei Mal den gleichen im Zeitraum x anhalte. Dann auf dem platten Land doch auch nicht.

Schon gar nicht halte ich den dann an, um ihn zur BE zu bitten.

Und erst Recht nicht sind dann alle vier negativ.

Warum pinkelst du dann nicht auf der Wache / KH oder wo auch immer dir dann ggf. eh die Nadel in den Arm gerammt werden würde - und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein WC zur Verfügung stünde?


Es sind ja nicht immer die selben Polizei-Bezirke, auf meinem Weg von der Schweiz zu meinem Südbayrischen Aufenthaltsort gibt's da mehrere.
Alle vier Blutentnahmen waren negativ, aber zwischendurch mache ich ja sogar den Urintest(alles wie immer negativ).

Du hast Recht, pinkeln könnte ich natürlich auch auf der Wache, oder im Krankenhaus. Zu den Blutproben kam es nur, weil ich Zeit hatte und ich gepokert habe, in der Hoffnung, die Polizisten finden keinen Richter, der eine Blutentnahme verordnet.

Und ich betone noch einmal: Ich habe eine absolut weiße Weste, mein größtes Vergehen bisher war, dass ich mit abgefahrenen Reifen einen Unfall gebaut habe, bei dem kein Dritter zu Schaden kam und ich nur ein Bußgeld bezahlen musste.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3849
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon Brot » Fr 6. Mär 2015, 00:44

33Laurin hat geschrieben:Das einzige Indiz dafür, dass ich Drogen nehmen würde sind meine rötlichen Augen die ich immer habe, aber ich weiß dass rote Augen nicht für einen Verdacht ausreichen.
Warst du mal beim Augenarzt? Evtl. gibt es einen Grund für die geröteten Augen und er kann dir einen Befund aushändigen, welchen du beim Gespräch mit den Kollegen vorzeigen kannst. Es ist natürlich keine Garantie, dass die Kollegen anschließend auf einen Drogenvortest / eine Blutentnahme verzichten.

Vielleicht mal die Kollegen nach den Urintests fragen, ob du sie behalten darfst. Es gibt auch Leute, die sich mit den Röhrchen der Atemalkoholtestgeräte eine Sammlung anlegen :polizei1:

Ansonsten, wie bereits erwähnt, über einen Anwalt Akteneinsicht beantragen und die Begründungen erfahren.

33Laurin
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:34

Re: Drogentest im Verkehr

Beitragvon 33Laurin » Fr 6. Mär 2015, 01:23

[/quote]Warst du mal beim Augenarzt? Evtl. gibt es einen Grund für die geröteten Augen und er kann dir einen Befund aushändigen, welchen du beim Gespräch mit den Kollegen vorzeigen kannst. Es ist natürlich keine Garantie, dass die Kollegen anschließend auf einen Drogenvortest / eine Blutentnahme verzichten.

Vielleicht mal die Kollegen nach den Urintests fragen, ob du sie behalten darfst. Es gibt auch Leute, die sich mit den Röhrchen der Atemalkoholtestgeräte eine Sammlung anlegen :polizei1:

Ansonsten, wie bereits erwähnt, über einen Anwalt Akteneinsicht beantragen und die Begründungen erfahren.[/quote]


Meine Augen sind nur ganz leicht rötlich, das ist beruflich bedingt(Schweißer/Rauch/Staub) und da kann ich mir vorstellen, dass die Polizisten das als Vorwand interpretieren um dem Drogentest zu entgehen und dann erst recht kontrollieren 8-)

Alkoholtest machen die so gut wie nie, die sind immer nur felsenfest davon überzeugt, dass ich unter Drogeneinfluss stehe.

Aber ich werde mich mal um die Akteneinsicht kümmern, mal schaun was dabei raus kommt.

Danke für eure Antworten.


Zurück zu „Verkehrsrecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende