Parkraumbewirtschaftungszone Z. 314.1

Alles zum Thema Verkehrsrecht

Moderatoren: Brot, Boxerwolf

Benutzeravatar
MuZ
Corporal
Corporal
Beiträge: 501
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00

Parkraumbewirtschaftungszone Z. 314.1

Beitragvon MuZ » Mi 5. Aug 2015, 19:23

Hallo :hallo: ,

ich habe mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

Man stelle sich eine kleine Altstadt vor, die kreisförmig angelegt ist und zu der ca. 10 Zufahrtsstraßen führen. An jeder dieser Zufahrtsstraßen steht ein Verkehrsschild "P mit Zone", also Zeichen 314.1. Als Zusatzzeichen sind die Parkuhr mit 2h und ein Zeitraum vom 8 - 16 Uhr angebracht.
Soweit alles klar, Parken nur für 2h mit einer Scheibe im bestimmten Zeitrahmen.

In dieser Parkraumbewirtschaftungszone befindet sich aber eine kleinere Parkfläche mit nur einer Zufahrtsstraße. Diese Zufahrt ist jedoch lediglich mit dem Zeichen 314 (P) beschildert; ohne Zusatzzeichen.

Gilt auf diesem Bereich die Anordnung der Zusatzzeichen aus der Parkzone? Oder verdrängt das Zeichen 314 für den Bereich das Zeichen 314.1 samt seiner Zusatzzeichen?

:gruebel: Gruß, MuZ

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Parkraumbewirtschaftungszone Z. 314.1

Beitragvon DerLima » Mi 5. Aug 2015, 20:45

So wie ich das sehe, ist der zweite Parkplatz "nur" eine ausgewiesene Parkfläche innerhalb der Parkraumbewirtschaftungszone. Somit gilt weiter 314.1 mit Zusatzzeichen.

Ich habe das so verstanden, dass sich die kleinere Zufahrtsstraße bereits innerhalb der Parkraumbewirtschaftungszone befindet, man also an einem Zeichen 314.1 mit Zusatz vorbei muss, um überhaupt zu der von dir genannten zu kommen.
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************


Zurück zu „Verkehrsrecht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende