Suche 2-Zimmer Staatsbedienstetenwohnung, biete 1,5 -Zimmer Staatsbedienstetenwohnung im Bereich München

Mietangebote / Mietgesuche
Aut. Löschfunktion nach 180 Tagen ohne Antwort
Xray16
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:00

Suche 2-Zimmer Staatsbedienstetenwohnung, biete 1,5 -Zimmer Staatsbedienstetenwohnung im Bereich München

Beitragvon Xray16 » Di 2. Jul 2019, 18:41

Servus zusammen,

meine Freundin und ich sind beides Beamte, sie Finanzbeamtin, ich Polizeibeamter.
Beide unserer Stadi-Wohnungen (1 Zimmer und 1,5 Zimmer) sind zu klein um gemeinsam darin zu wohnen. Bei der Wohnungsfürsorgestelle wurde zwar das Interesse an den beiden Single-Wohnungen zugesagt, aber leider ist momentan anscheinend keine 2-Zimmer Wohnung frei (Wohnungsantrag läuft schon ne ganze Weile).

Daher die Frage, ob es jemanden gibt, der eine 2-Zimmer-Wohnung in oder um München im Tausch abgeben würde? Vielleicht ein Paar, welches sich getrennt hat und wieder in zwei verschiedene kleinere Wohnungen ziehen möchte oder jemanden, der allein in einer 2-Zimmer-Wohnung wohnt und sich mit einer kleineren Wohnung etwas Geld sparen möchte?

Unsere beiden Wohnungen sind eigentlich einwandfrei, beide mit perfekter zentrumsnaher Lage, geschenktem Preis, Tiefgaragenstellplätze und Keller jeweils vorhanden. Nur halt zu klein um gemeinsam drinnen zu wohnen :/ .

Wenn jemand Interesse hat, bitte PN.
Danke euch :)

lg
Zuletzt geändert von Xray16 am Do 4. Jul 2019, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

staditausch
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jul 2019, 19:26

Re: Suche 2-Zimmer Staatsbedienstetenwohnung, biete 2x 1-Zimmer Staatsbedienstetenwohnung im Bereich München

Beitragvon staditausch » Di 2. Jul 2019, 19:36

---
Zuletzt geändert von staditausch am Di 2. Jul 2019, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Xray16
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Jan 2011, 23:00

Re: Suche 2-Zimmer Staatsbedienstetenwohnung, biete 2x 1-Zimmer Staatsbedienstetenwohnung im Bereich München

Beitragvon Xray16 » Di 2. Jul 2019, 20:26

Servus,

erstmal danke für deine Antwort. Das ist allerdings leider nicht, wonach wir suchen. Soll schon ne "echte" 2-Zimmer-Whg. sein, also ab 50qm. aufwärts.

Jep, da hast du Recht, wenn man hier bereits ne Wohnung im Einzugsgebiet hat, wird man in Kategorie 2 eingestuft und die werden zur Zeit nicht bedient - Besserung nicht in Sicht. Bei uns funktioniert das nur, weil wir 2 Single-Wohnungen dadurch freigeben, sonst hätten wir keine Chance. Aber bei der Masse an Neueinstellungen in den Staatssektoren sind die natürlich unheimlich scharf auf die Wohnungen. Bisher haben sie uns allerdings kein passendes Angebot machen können, darum versuche ich selbst bisschen nachzuhelfen :)

Wünsch dir nen schönen Abend!

staditausch
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jul 2019, 19:26

Re: Suche 2-Zimmer Staatsbedienstetenwohnung, biete 2x 1-Zimmer Staatsbedienstetenwohnung im Bereich München

Beitragvon staditausch » Di 2. Jul 2019, 20:39

Also wenn's auf die 5 Quadratmeter so sehr ankommt, dann kann ich wirklich nicht weiterhelfen.


Zurück zu „Wohnungsmarkt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende