Seite 1 von 1

Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: So 13. Apr 2014, 16:25
von Holzhaeuser
Bei mir werden konstant "2 ungelesene Nachrichten" angezeigt - ich habe aber alle gelesen und auch alle restlichen gelöscht... Sind evtl. noch welche nicht zugestellt, weil früher mal der Speicher voll war?

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: So 13. Apr 2014, 16:58
von MICHI
Fehler im System. Müsste über Oeli zurückgesetzt werden.

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: So 13. Apr 2014, 19:00
von Baumi 2
meine bitte auch:)
werden auch schon ewig angezeigt

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: Do 18. Sep 2014, 09:55
von Fine12
Ich hab zwar keine dauerhaften "2 ungelesenen Nachrichten", dafür lt. System aber im Posteingang 26/80 Nachrichten. Letztlich sind - nach einem Radikalschlag meineseits (hatte heute ne Löschwut und habe alte PN's gelöscht) nur 2 Nachrichten im Posteingang.
Im Postausgang passt alles.

Cookies & Co hab ich bei mir schon gelöscht (mich ausgeloggt auch schon).

Bei einer Userin habe ich - als ich eine PN von ihr bekam - gesehen, wie viele Nachrichten sie in ihrem Posteingang hat (stand unter dem Text der PN).

Ist das auch nen Fehler im System?

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: Do 18. Sep 2014, 11:10
von MICHI
Jo. Systemfehler

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: Do 18. Sep 2014, 16:54
von Fine12
Danke für die Antwort Michi. Kann Oeli das auch zurücksetzen?

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: Do 18. Sep 2014, 22:06
von Polli
Hi Fine12,


jepp, das kann Oeli.


Schreibe ihm eine PN, dann kann er es korrigieren. :zustimm:


Gruß :polizei2:

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 21:00
von IndianaBln
Abend,
ich habe ebenfalls 3 Nachrichten im Postausgang die einfach nich versendet werden.
Ebenfalls Systemfehler oder der klassische Bedienerfehler? :gruebel:

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 21:27
von SchoenerThunfisch
So wie ich das verstanden habe, ist das kein Fehler, Felix. Die Nachricht ist so lange im Postausgang, so lange sie ungelesen ist. Sobald sie vom Empfänger geöffnet und gelesen wird, ist sie im Fach "Gesendete Nachrichten".
Angaben ohne Gewähr.

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 21:50
von IndianaBln
Hmm wäre eine Möglichkeit. Wobei eine Nachricht ja erst gelesen werden kann, wenn sie versendet worden ist.
Wenn man sich den klassischen Briefverkehr anguckt ist es ja so, das der Brief in den Postausgang geht (z.B. in einer Firma), dann vom Mitarbeiter zu Post gebracht wird und somit versendet wird. Wie es hier im Forum ist können letztentlich nur die Admins sagen.
Deine Theorie kann natürlich auch möglich sein.
Schaun wa mal :polizei1:

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 23:07
von Polli
Felix B. hat geschrieben:Abend,
ich habe ebenfalls 3 Nachrichten im Postausgang die einfach nich versendet werden.
Ebenfalls Systemfehler oder der klassische Bedienerfehler? :gruebel:

Weder noch...

deine 3 Nachrichten bleiben so lange im Postausgang, bis diese vom Empfänger geöffnet/gelesen wurden.
Nach dem Öffnen durch den Empfänger erscheinen deine Nachrichten bei dir im Ordner - Gesendete Nachrichten -


Gruß :polizei2:





Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 23:10
von IndianaBln
Polli hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Abend,
ich habe ebenfalls 3 Nachrichten im Postausgang die einfach nich versendet werden.
Ebenfalls Systemfehler oder der klassische Bedienerfehler? :gruebel:

Weder noch...

deine 3 Nachrichten bleiben so lange im Postausgang, bis diese vom Empfänger geöffnet/gelesen wurden.
Nach dem Öffnen durch den Empfänger erscheinen deine Nachrichten bei dir im Ordner - Gesendete Nachrichten -


Gruß :polizei2:




Danke für die Info!

@thunfisch

Da hattest du wohl recht :applaus: :polizei2: