Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Benutzeravatar
vdk
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:10

Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon vdk » Mi 14. Aug 2013, 12:06

Hallo! :hallo:

Ich bin ab dem 01.10.13 auf dem Hahn im 10. Studiengang. Allerdings ist es erstmals wohl so, dass in diesem Studiengang nur noch die Studenten ein Zimmer bekommen, die über 100 KM weit weg wohnen, da nicht genügend Zimmer zur Verfügung stehen.

Ich bin aus dem Saarland / Nähe St. Wendel und suche hierüber schon einmal Interessenten bezüglich einer Fahrgemeinschaft....

Gruß, vdk

lindros83
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jul 2013, 14:12

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon lindros83 » Mi 14. Aug 2013, 21:39

Fahrgemeinschaft klingt sehr gut. Wäre schön zu sehen, ob es noch mehr Interessenten gäbe. Wohne in der nähe von Landstuhl.

Bangi1
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Jul 2013, 11:27

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon Bangi1 » Do 15. Aug 2013, 16:33

Ich komme auch aus dem Saarland und wäre auch an einer Fahrgemeinschaft interessiert.

Kommt von euch vllt. noch jdm. aus dem Landkreis Saarlouis? Wäre aber auch nicht abgeneigt, eine Fahrgemeinschaft mit einem "Kollegen" aus einem anderen Ort des Saarlandes zu bilden.

Liebe Grüße :)
"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen." - Bruce Lee

"Ich trage das Vereinstrikot der schwarzen Bären und werde es verteidigen und ehren. Ich bin ein Polizist." - Cid J. Gutenrath

Helios_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:58

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon Helios_ » Fr 16. Aug 2013, 15:10

Hi vdk,

hast du den Hinweis von offizieller Seite, dass nur Studenten mit einer Entfernung von mehr als 100km zum Wohnort eine Unterkunft auf dem Hahn bekommen?

LG

Bangi1
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Jul 2013, 11:27

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon Bangi1 » Fr 16. Aug 2013, 16:35

Helios_ hat geschrieben:Hi vdk,

hast du den Hinweis von offizieller Seite, dass nur Studenten mit einer Entfernung von mehr als 100km zum Wohnort eine Unterkunft auf dem Hahn bekommen?

LG


Mir wurde das selbe von Seiten des Personalreferates mitgeteilt. Ich komme auch aus dem Saarland und die Entferung meines Wohnortes zum Hahn beträgt auch etwa 100km. Dieses Jahr wäre es das erste mal so, das es mehr Studierende als freie Räumlichkeiten gibt. Mir wurde gesagt ich solle zwei Wochen vor der Einstellung wieder anrufen und erst dann könne man mir sagen, ob ich ein Zimmer bekomme oder eben nicht.

Hintergrund des ganzen ist scheinbar, das zukünftige Kollegen die aus einer anderen Ecke der Pfalz stammen wohl deutlich mehr km fahren müssen als wir "Saarländer"---> "...Zimmervergabe nach sozialen Gesichtspunkten...".

LG
"Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen." - Bruce Lee

"Ich trage das Vereinstrikot der schwarzen Bären und werde es verteidigen und ehren. Ich bin ein Polizist." - Cid J. Gutenrath

asgar
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: So 6. Jan 2013, 19:10

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon asgar » Fr 16. Aug 2013, 18:07

Ich bin auch aus dem Raum Saarlouis hoffe aber noch auf ein Zimmer :(
Hab atm immerhin 113 Kilometer zum Hahn.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon Controller » Fr 16. Aug 2013, 18:33

und die Strecke ist doof zu fahren .... :polizei4:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
vdk
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:10

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon vdk » Sa 17. Aug 2013, 12:45

Helios_ hat geschrieben:Hi vdk,

hast du den Hinweis von offizieller Seite, dass nur Studenten mit einer Entfernung von mehr als 100km zum Wohnort eine Unterkunft auf dem Hahn bekommen?

LG

Hallo !

Ja, auch ich habe mit dem Personalreferat telefoniert und kann die Angaben, die Bangi1 gemacht hat nur bestätigen. Ich weiß jetzt nicht ganz genau ob es bei den 100 KM bleibt, aber die Zahl ist erst einmal als Richtwert angenommen. :/
In ca. 2 Wochen würden schriftliche Nachrichten seitens der Polizei raus gehen, ob das mit einer Unterkunft geklappt hat oder man sich um was eigenes kümmern müsse.

Ich hoffe natürlich nicht, dass ich betroffen bin, aber aufgrund meiner "geringen" Entfernung ich mir jetzt schon Gedanken machen muss. Ich habe auch ne s..... Strecke zu fahren und da muss ich sagen, hätte ich keine Lust zu.

Natürlich muss ich jetzt auch abwarten, aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir dort oben eine Wohnung zu mieten. Das wiederrum ist ne Kostenfrage.....
Vielleicht durch eine WG etwas günstiger zu gestalten......?

Gruß, vdk :polizei13:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon Controller » Sa 17. Aug 2013, 16:38

mir dort oben eine Wohnung zu mieten
würde ich zunächst die umliegenden Dienststellen "abfragen"

PW Hahn,
PI Simmern,
PI Morbach,
PI Cochem etc....

manch ein Kollege, bzw. ein Familienmitglied vermietet
........ stammt noch aus Air Base Zeiten ....... :pfeif:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
vdk
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:10

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon vdk » Sa 17. Aug 2013, 19:09

Ach ja....

Na, das ist doch auf jeden Fall ne Anfrage wert. Danke für die Info. Mehr als ein Nein kann ja nicht kommen. :polizei1:

Helios_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:58

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon Helios_ » Do 22. Aug 2013, 11:12

-
Zuletzt geändert von Helios_ am Fr 25. Mär 2016, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

asgar
Constable
Constable
Beiträge: 82
Registriert: So 6. Jan 2013, 19:10

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon asgar » Do 22. Aug 2013, 12:05

Mit deutlich über 200 Kilometern Strecke wirste doch wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Zimmer bekommen. Oder willst du gar keins?

Helios_
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:58

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon Helios_ » Do 22. Aug 2013, 12:12

-
Zuletzt geändert von Helios_ am Fr 25. Mär 2016, 01:20, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
vdk
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:10

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon vdk » Di 3. Sep 2013, 19:53

So, ich hab´s schriftlich.
Keine Wohnung auf dem Hahn bei einer Entfernung unter 115 KM.
Das ist echt übel.....

Tyalis
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jul 2013, 22:59

Re: Fahrgemeinschaft ab 01.10.2013 zum Hahn

Beitragvon Tyalis » Di 3. Sep 2013, 22:09

Falls sich jemand aus der nähe von Andernach/Koblenz findet, dann bitte eine PN an mich.


Zurück zu „PLZ: 6....“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende