Mitfahrgelegenheit Frankfurt-Wiesbaden

KingJulien
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jul 2016, 11:07

Re: Mitfahrgelegenheit Frankfurt-Wiesbaden

Beitragvon KingJulien » Fr 15. Jul 2016, 01:18

Wäre Fahrerflucht gewesen, wenn ich abgehauen wäre. Wenn das jetzt nicht genau auf Disziplarrecht zutrifft, dann zumindest eine Straftat. Wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich nicht jemand bin, der Mist baut und dann einfach abhaut. Bitte diesbezüglich ein Auge zuzudrücken, bin ja auch nur ein Anwärter und mein Studium hat ja noch nicht begonnen :polizei1: . Muss den juristische noch lernen

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5463
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Re: Mitfahrgelegenheit Frankfurt-Wiesbaden

Beitragvon springer » Fr 15. Jul 2016, 08:29

Du hast die Sache mit dem Disziplinarrecht nicht verstanden.

Zu dem Zeitpunkt warst Du beim EAV, dh das Disziplinarrecht hat Dich kein Stück betroffen, es war in keinster Weise anwendbar. Das wird erst anwendbar, wenn Du Beamter bist.

Und dann gibt es bestimmte Situationen, in denen zB eine Straftat wie Betrug - denn genau das kann bei so einer Geschichte mit der Azubi-Karte vorliegen - von der Staatsanwaltschaft wegen Geringfügigkeit kommentarlos eingestellt wird, wegen dem Disziplinarrecht aber trotzdem zu Deiner Entlassung führt. Es können sogar Sachen zur Entlassung führen, die strafrechtlich überhaupt nicht relevant sind.

PS: Wenn es auf dem Gelände der HPA war, dann wäre es noch nichtmal eine VU-Flucht gewesen.

KingJulien
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jul 2016, 11:07

Re: Mitfahrgelegenheit Frankfurt-Wiesbaden

Beitragvon KingJulien » Fr 15. Jul 2016, 08:46

Achso ok. Gut, dann hab ich das mit dem Disziplinarrecht falsch verstanden. Danke für die Auskunft.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mitfahrgelegenheit Frankfurt-Wiesbaden

Beitragvon coco_loco » Fr 15. Jul 2016, 10:29

Ich denke, hier gab es jetzt gut Diskussionen zu den Karten, Disziplinarrecht usw.

Bitte ab sofort nur noch Beiträge zum Thema Mitfahrgelegenheit posten.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

calvinbanani
Constable
Constable
Beiträge: 89
Registriert: Di 7. Jul 2015, 17:38

Re: Mitfahrgelegenheit Frankfurt-Wiesbaden

Beitragvon calvinbanani » Fr 15. Jul 2016, 12:49

Moin King Julien,

am ersten Tag werden sich viele Gelegenheiten ergeben eine Fahrgemeinschaft zu gründen.

Die packen nämlich meist viele Leute aus der selben Ecke bzw Stadt in eine Klasse. Daher wird sich das Problem in den ersten Tagen ganz von selbst lösen.

Beste Grüße

KingJulien
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jul 2016, 11:07

Re: Mitfahrgelegenheit Frankfurt-Wiesbaden

Beitragvon KingJulien » Fr 15. Jul 2016, 12:59

Oh, wusste ich gar nicht. Cool, das heißt ich kann vor Ort die Leute fragen. Danke für den Tipp. :zustimm: Schönes WE wünsche ich dir.


Zurück zu „PLZ: 6....“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende