Ersatzbescheinigung WBK/Waffenschein in RLP

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps

Moderator: schutzmann_schneidig

Kilkenny
Corporal
Corporal
Beiträge: 258
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:00

Ersatzbescheinigung WBK/Waffenschein in RLP

Beitragvon Kilkenny » So 20. Feb 2022, 18:33

Hallo!

Gibt es hier jemanden, der/die schon Erfahrungen mit der Ausstellung von Ersatzbescheinigungen für Waffenbesitzkarte und Waffenschein für PVB in Rheinland-Pfalz gemacht hat? Falls ja, wie lief das ab? In Bayern scheint das ja problemlos zu funktionieren, aber zu RLP finde ich nichts brauchbares über die Suchfunktion.

Merci.

Benutzeravatar
zulu
Captain
Captain
Beiträge: 1859
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 11:52

Re: Ersatzbescheinigung WBK/Waffenschein in RLP

Beitragvon zulu » So 6. Mär 2022, 10:49

Soweit ich weiß ist Bayern das einzige Bundesland, in welchem das überhaupt geht.

Schandi00
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 144
Registriert: Di 9. Feb 2010, 10:35

Re: Ersatzbescheinigung WBK/Waffenschein in RLP

Beitragvon Schandi00 » So 6. Mär 2022, 23:06

Crazy…

Kilkenny
Corporal
Corporal
Beiträge: 258
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:00

Re: Ersatzbescheinigung WBK/Waffenschein in RLP

Beitragvon Kilkenny » Mi 20. Jul 2022, 22:09

Nachtrag: Hinsichtlich der WBK bekommt man als Nicht-SE die Sachkunde für Kurzwaffen direkt anerkannt, Bedürfnis ist z.B. über einen Schützenverein nachzuweisen. Wer Langwaffen haben möchte, darf die Langwaffen-Sachkunde als Aufbaukurs ablegen. SE bekommt die Sachkunde auch für Langwaffen ohne Weiteres anerkannt.


Zurück zu „Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende