Dienstausweis = Waffenschein ???

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon Trooper » Di 10. Mai 2005, 14:37

Wenn Sie eine Waffe legal führen dürfen und Sie ohne sie nach draußen gehen,
nehmen Sie einen tiefen Atemzug und sagen Sie folgendes zu sich:
"Määääh."

mehr sag ich nicht
Um das Zitat von DirtyHarry mal "in perspective" zu rücken, habe ich eben mal die Quelle rausgesucht. Es handelt sich hier um einen recht lesenswerten Essay des amerikanischen Psychologen Grossman zum genau diesem Thema. Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber er führt einige recht bedenkenswerte Punkte auf. Wer nur wenig Englisch versteht, sollte sich das Ding aber lieber sparen.

http://hobbes.ncsa.uiuc.edu/onsheepwolv ... pdogs.html


mfg

Trooper
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon Trooper » Di 10. Mai 2005, 14:41

*beamtenmodus* und wie machst Du das beim Duschen, im Schlaf?
Ist doch klar, ich schnalle mir den Ausrüstungsgürtel mit Holster und Waffe über mein umgeknotetes Handtuch und marschiere so durch die bevölkerte Jugendherberge zur Dusche :)
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

alexnt
Corporal
Corporal
Beiträge: 283
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 00:00

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon alexnt » Di 10. Mai 2005, 14:43

[quote=""Trooper""]Ist doch klar, ich schnalle mir den Ausrüstungsgürtel mit Holster und Waffe über mein umgeknotetes Handtuch und marschiere so durch die bevölkerte Jugendherberge zur Dusche :)[/quote]
...und schwingst dabei pfeifend den Tonfa neben Dir her - kann ich mir gut vorstellen :)

chris0211
Corporal
Corporal
Beiträge: 469
Registriert: Di 14. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon chris0211 » Di 10. Mai 2005, 14:46

mach ich mit den klamotten von meiner freundin immer in der sauna;-)
Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

chris0211
Corporal
Corporal
Beiträge: 469
Registriert: Di 14. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon chris0211 » Di 10. Mai 2005, 15:06

also wenn ich mir das durchlese weiß ich warum es strenge waffengesetze gibt und nciht geder depp mit ne knarre rumrennen sollte!



http://www.politikforum.de/forum/archiv ... 05/2/47768
Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon Trooper » Di 10. Mai 2005, 17:03

Ach, in dem Politikforum treiben sich die abstrusesten Existenzen herum... ich hab schon nach kurzer Zeit aufgegeben, dort zu posten.

Allerdings muß ich sagen, daß das deutsche Waffenrecht teilweise nach der anderen Seite hin übertreibt. Aber das ist ein anderes Thema...


mfg

Trooper
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

DirtyHarry

Waffenbesitz ist Bürgerrecht

Beitragvon DirtyHarry » Mi 11. Mai 2005, 19:31

Ein Land, in dem nur Polizisten und Soldaten Waffen tragen dürfen,
ist ein unterdrücktes Land. Diejenigen, die denken,
dass nur Polizeibeamte Waffen haben sollten,
fördern einen Polizeistaat.
Ich lebe in so einem Land.

Auch bei uns gibt es Leute, die schreiben, es ist nicht gut für meine Sicherheit,
wenn Du Waffen hast. Es sind komischerweise dieselben Leute,
die -- sollte es irgendwo einmal knallen –
mir und Dir ein Gewehr in die Hand drücken und fordern:
Geh' und verteidige meine Freiheit!

Schönen Abend noch.... :flehan:

Anonym

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon Anonym » Do 12. Mai 2005, 17:27

Wenn ich an den BGS Kollegen aus Hamburg denke, der privat bei einen Übergriff von Jugendlichen auf einen Randständigen eingeschritten ist und von diesen mit einem Messer angegriffen wurde, kann ich die ganzen unsachlichen Bemerkungen zu Kollegen, die ihre Waffe privat tragen, nicht nachvollziehen.

Wer davon ausgeht, notfalls auch außerdienstlich tätig zu werden, sollte auch so professionell handeln, als sei er im Dienst!
Im übrigen sollten die meisten Polizisten die geistige Reife, die Notwendig ist eine Schusswaffe zu führen, besitzen.

MFG

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon Trooper » Do 12. Mai 2005, 17:32

So ist es...
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Anonym

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon Anonym » Do 12. Mai 2005, 17:48

"Wer davon ausgeht, notfalls auch außerdienstlich tätig zu werden, sollte auch so professionell handeln, als sei er im Dienst!"

Damit wollte ich das lobenswerte Einschreiten des Kollegen nicht kritisieren! Ich wollte nur auf die für solche Situationen angemessene und wünschenswerte Ausrüstung hinweisen...

Der Kollege hat vorbildlich gehandelt und leider einen hohen Preis zahlen müssen...

LG

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon Trooper » Do 12. Mai 2005, 19:21

Der Kollege hat vorbildlich gehandelt und leider einen hohen Preis zahlen müssen...
Moralisch auf jeden Fall, taktisch wohl leider weniger...
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Waffenbesitz ist Bürgerrecht

Beitragvon MICHI » Sa 14. Mai 2005, 07:16

[quote=""DirtyHarry""]Ein Land, in dem nur Polizisten und Soldaten Waffen tragen dürfen,
ist ein unterdrücktes Land. Diejenigen, die denken,
dass nur Polizeibeamte Waffen haben sollten,
fördern einen Polizeistaat.
Ich lebe in so einem Land.

[/quote]

wie wäre es denn mit auswandern, wenn es einem nicht gefällt?

in dem ach so freien und prüden amerika würde es dir sicherlich besser gefallen, obwohl die lebenserwartung, hinsichtlich eines nicht natürlichen todes um einiges sinken würde ;)


sorry, off topic :stumm:
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Vito

Dienstausweis = Waffenschein ???

Beitragvon Vito » Mi 18. Mai 2005, 23:56

Ob ein Polizeibeamter die Dienstwaffe mit nach Hause nimmt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Meines Wissens sollte jeder Polizeibeamte jedoch darauf achten, dass er bei der Aufbewahrung von Dienstwaffen und Munition die Vorschriften des "neuen" Waffengesetzes beachtet. Demnach bedarf es einen Tresor der Sicherheitsstufe B nach VDMA 24992. Müsste ja jedem Polizeibeamten in allen Bundesländern bekannt sein, da Waffengesetz=Bundesrecht. Früher hat glaube ich ein geschlossenes Behältnis genügt. Werdet ihr jeweils von eurem Dienstherren auf die v.g. Vorschrift nochmals extra hingewiesen ???

Auch wenn Polizeibeamte nicht den Vorschriften des Waffengetzes unterliegen, so gilt dies meines Wissens jedoch für die Aufbewahrung von Dienstwaffen und Munition im privaten Bereich. Ich glaube das ist einigen Beamten gar nicht so bewusst.

VG

Benutzeravatar
WahookaA
Corporal
Corporal
Beiträge: 200
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 00:00
Wohnort: WT

Re: Waffenbesitz ist Bürgerrecht

Beitragvon WahookaA » Do 19. Mai 2005, 00:03

[quote=""MICHI""][quote=""DirtyHarry""]Ein Land, in dem nur Polizisten und Soldaten Waffen tragen dürfen,
ist ein unterdrücktes Land. Diejenigen, die denken,
dass nur Polizeibeamte Waffen haben sollten,
fördern einen Polizeistaat.
Ich lebe in so einem Land.

[/quote]

wie wäre es denn mit auswandern, wenn es einem nicht gefällt?

in dem ach so freien und prüden amerika würde es dir sicherlich besser gefallen, obwohl die lebenserwartung, hinsichtlich eines nicht natürlichen todes um einiges sinken würde ;)


sorry, off topic :stumm:[/quote]

du hast zwar recht.. .aber sei doch nit so biestig *ggg*
lass die kids doch....
die wissne doch gar nit, wie gut es ihnen hier in deutschland geht...
probleme hin oder her
In diesem Sinne :lupe:

Greetz
WahookaA

[quote=""Edmund Burke""]Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.[/quote]

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Waffenbesitz ist Bürgerrecht

Beitragvon Trooper » Do 19. Mai 2005, 07:12

[quote=""MICHI""][quote=""DirtyHarry""]Ein Land, in dem nur Polizisten und Soldaten Waffen tragen dürfen,
ist ein unterdrücktes Land. Diejenigen, die denken,
dass nur Polizeibeamte Waffen haben sollten,
fördern einen Polizeistaat.
Ich lebe in so einem Land.

[/quote]

wie wäre es denn mit auswandern, wenn es einem nicht gefällt?

in dem ach so freien und prüden amerika würde es dir sicherlich besser gefallen, obwohl die lebenserwartung, hinsichtlich eines nicht natürlichen todes um einiges sinken würde ;)


sorry, off topic :stumm:[/quote]

Nun ja... in England (wo nicht mal die Polizei routinemäßig bewaffnet ist, und man schon für ein bloßes mitgeführtes Schweizer Messer mit einer Strafanzeige rechnen muß) ist das Risiko, Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden, mittlerweile teilweise höher als in den Staaten... :)

Bislang konnte trotz großer Anstrengungen noch von keiner Seite ein Zusammenhang von waffenrechtlicher Situation und Kriminalitätslage nachgewiesen werden. (Gewalt-)Verbrechen sind ein Resultat von gesellschaftlichen Konflikten, Sozialisierung der Täter und nicht adäquaten Reaktionen der Justiz, und als solches nicht abhängig von der Legalität der benutzten Werkzeuge. Denn vorhanden sind diese immer, so oder so...


mfg

Trooper
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks


Zurück zu „Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende