Seite 1 von 9

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Di 6. Feb 2007, 15:33
von Trooper
Moin Kollegen,

hier könnt ihr eure geschossenen Ergebnisse der Kontrollübung posten... ich aktualisiere dieses Posting regelmäßig durch Nennung der derzeitigen "Medaillengewinner".

Der Winner bekommt nämlich eine virtuelle wandernde :grinsevil: von mir ;)

Bitte beschränkt euch auf Nennung der folgenden Daten:

- Punkte
- Zeit
- Trefferfaktor (zwei Nachkommastellen)

Alle anderen Fragen zur neuen PDV 211 im Allgemeinen oder zur Kontrollübung im Besonderen können hier diskutiert werden:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?t=26144


Platz 1: KleinesLicht (5,0)
Platz 2: abi (4,47)
Platz 3: Toaster (4,05)

Aktueller Copzone-Durchschnitt: 3,03

Teilnehmer gesamt: 22

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Di 6. Feb 2007, 15:34
von Trooper
Yggdrasil: 150 Punkte, 87 Sekunden, Faktor 1,72

Trooper: 140 Punkte, 51 Sekunden, Faktor 2,74

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Di 6. Feb 2007, 15:40
von teethless
170 Punkte, 64 Sekunden, Faktor 2,65
Meines Wissens hat "Yggdrasil" falsch gerechnet. Das heißt Punkte/Sek, da der faktor ja über 1,0 sein muss oder täusche ich mich da gerade?!

Edit by Trooper:

Nee, Trooper hat falsch gerechnet... aber es inzwischen korrigiert ;)

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Di 6. Feb 2007, 16:17
von OliverPKzA_geloescht
Dann dürfte er also nicht bestanden haben. Ich hab heut gelernt ( :D ) dass der Faktor min. 1 sein muss.

Ich hab heut zum 1.Mal diese komische Überprüfung geschossen.
Ich hab die notwendigen 9 Treffer in 53 Sek. mit einem Schuss daneben erledigt.

Faktor 1,69

Gruß Olli

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 07:12
von Yggdrasil
he, ich hab 1,72

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Mi 7. Feb 2007, 07:17
von Trooper
Argh, ich ziehe mich beschämt in mein Schneckenhaus zurück... hab tatsächlich verkehrt gerechnet und es trotz Hinweis nicht bemerkt :60:

Wird sofort geändert...

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Do 8. Feb 2007, 18:25
von PKA_th
Hallo,

ich habe gestern zum dritten mal die Übung geschossen, allerdings mit Laserwaffen. Daher ist das Ergbenis nicht so vergleichbar.
Mache ich aber trotzdem, weil es sehr positiv war: 170 Treffer, 55 s = 3,0 :mrgreen:
Will aber nicht mit mit sowas Tabellenführer werden. ;-D

Meine Zeiten und Treffer mit scharfer Munition aus dem letzten Jahr weiß ich nicht mehr, bestes Ergebnis war da erfüllt mit 2,0.

Werde aber nachberichten, wenn wir wieder mal scharf schießen.
Dann darfst du mich - Trooper - auch in deine Tabelle aufnehmen.

Grüße th :)

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: So 18. Feb 2007, 00:00
von RaiCop
muss halt noch üben 160/73=2,19.

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Mi 7. Mär 2007, 16:52
von OliverPKzA_geloescht
Gestern wieder beim Schießen gewesen:

150 in 76 Sek. = 1,97

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 17:33
von fieser_Fettsack
Ich hatte 160 Punkte und Wert dann 1,51... rechnet euch die Sekunden dazu, ich weiß es nimmer^^.

Ich weiß, ich bin ein schlechter Schütze - aber dafür Schießtrainer :D

Edit by Trooper:

Ich komme auf 106 Sekunden

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: So 1. Apr 2007, 18:30
von Trooper
So, ich habe die Kontrollübung nun das zweite Mal geschossen. Da ich im Urlaub die Möglichkeit hatte, auf einem zivilen Stand ein bißchen zu trainieren, habe ich das Ding mal zusammen mit meinem Kumpel (kein Polizist, aber ein ziemlich guter IPSC'ler) aufgebaut und geschossen.

Verwendet habe ich meine private SIG-Sauer P 228 mit einem Zivilholster von Safariland ohne Sicherung/Verschluß und einem offenen Magazinhalter. Mein Ergebnis: 150 Punkte in knapp 35 Sekunden, was einen Faktor von 4,30 ergibt. Da ich dieses Ergebnis allerdings nicht mit meinem dienstlichen Gerödel erreicht habe, werde ich es nicht in das Copzone-Ranking einfließen lassen.

Mein Kumpel hat das Ding dann spaßeshalber mit seiner Glock 17 aus einem offenen Innenbundholster geschossen und ist auf einen Faktor deutlich jenseits der 5 gekommen.

Der dritte im Bunde war ein jagender Bekannter von uns, der zwar ein ziemlicher Langwaffencrack ist, aber praktisch weder Erfahrung noch besonderes Talent mit Kurzwaffen hat. Nach drei oder vier Durchgängen hatten wir ihn so weit, daß er auch mit 2,x bestanden hatte.

P.S. Da wir inzwischen ein paar mehr Ergebnisse von Copzone-Usern haben, habe ich das Eingangsposting mit dem CZ-Ranking auf die besten Drei erweitert.

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Do 5. Apr 2007, 20:59
von RaiCop
[quote=""fieser_Fettsack""]Ich hatte 160 Punkte und Wert dann 1,51... rechnet euch die Sekunden dazu, ich weiß es nimmer^^.

Ich weiß, ich bin ein schlechter Schütze - aber dafür Schießtrainer :D
[/quote]

an deiner ausbildung dazu lag es nicht! :D die war erstklassig! musst mehr üben gehen.

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Do 5. Apr 2007, 21:05
von RaiCop
ach ja: 02.04.07

150Pkt/63sec=2,38.

es wird langsam.

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 21:07
von Duke2005
170 Pkt. in 55 Sec. = 3,09

War schon vor zwei Monaten oder so, hab den Thread aber erst jetzt entdeckt... :wink:

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Verfasst: Mo 6. Aug 2007, 22:35
von Trooper
Respekt... die 3 habe ich bislang noch nicht geknackt, einen Fehlschuß auf der langen Distanz hatte ich bis jetzt immer. Damit geht der virtuelle Copzone-Wanderpokal an dich ;)

Dafür hab ich letzte Woche meinen persönlichen Rekord auf 2,82 hochgeschraubt.