Frage zur Munition ( Schrot )

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

SchwarzeSau
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1470
Registriert: Di 23. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Saggsn

Frage zur Munition ( Schrot )

Beitragvon SchwarzeSau » Di 3. Jun 2008, 16:36

[quote=""Tinker""]... salzschrott?[/quote]

:lol: :lol: :lol:
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. (John Dryden)
Wenn Ihr den Tod so sehr liebt, könnt Ihr ihn haben....(Otto Schily)

A gun in the hand is better than a cop on the Phone.

Ghettomaster
Constable
Constable
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jun 2005, 00:00

Frage zur Munition ( Schrot )

Beitragvon Ghettomaster » Sa 7. Jun 2008, 19:35

In dem Zusammenhang dürfte auch das hier ganz interessant sein.

Wobei die Seite generell hochinteressant ist.

CU
Ghettomaster

Isegrim762
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 164
Registriert: Di 26. Jun 2007, 00:00

Frage zur Munition ( Schrot )

Beitragvon Isegrim762 » Di 10. Jun 2008, 14:57

[quote=""Nordlicht""][quote=""Isegrim762""] auch wenn die effekte nicht ganz so spektakulär sind, wie die 12/76 aus dem 10/65 lauf sein können ...

[/quote]
Die 12er dürfte in einem 10er ....[/quote]

ja, erwischt - gemeint war natürlich das 12/65 patronenlager ...

ein kaliber 10/65 existiert meines wissens nicht - die übliche länge ist beim kaliber 10 89mm - (10/89) - wobei üblich realtiv ist; die verbreitung ist wohl nicht so groß - ich kenne nur einen, der eine solche hat - und dem macht das schießen damit auch keinen spaß ;-D

Nordlicht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 16. Sep 2005, 00:00

Frage zur Munition ( Schrot )

Beitragvon Nordlicht » Di 10. Jun 2008, 15:38

[quote=""Isegrim762""] ich kenne nur einen, der eine solche hat - und dem macht das schießen damit auch keinen spaß ;-D[/quote]
Kann ich gut verstehen, ich habe es auch einmal versucht. Obwohl es ein Halbautomat war, ist der Rückstoß doch sehr heftig.


Zurück zu „Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende