"Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Fritz4081
Captain
Captain
Beiträge: 1639
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 00:00

"Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon Fritz4081 » Fr 11. Dez 2009, 13:00

Hallo zusammen,

folgendes Zitat fand ich gestern:"
Das Argument, eine
Hemmung könnte einen Magazinwechsel
notwendig machen, kann
alleinig nicht gelten. Eine derartige
Unregelmäßigkeit tritt äußerst selten
auf. Auch waffenseitige Störungen
können nicht gänzlich ausgeschlossen
werden, eine Ersatzwaffe wird
dann auch nicht mitgeführt. ..."

Solche fragwürdigen Ideen finden sich ja häufiger im www, nur auch hier:

http://www.bdz-bb.de/x-tra/bdz/Aktuell_25_2008.pdf

viel Spaß beim Lesen.

Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Majestro
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 928
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon Majestro » Fr 11. Dez 2009, 14:00

Ohne Reservemagazin :stupid:

Auf Ideen kommen die Sesselfu.....
"dass" / "das"

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon zoellner » Fr 11. Dez 2009, 14:18

Das Thema ist doch schon längst vom Tisch und erledigt. Das Resevemagazin bleibt. Im BMF hat man schon Mitte des Jahres einen Rückzieher gemacht.
Die BPol-Ausbilder forndern ihrerseits ja auch das Reservemagazin und hoffen auf dessen Einführung

Also Leute nicht Aufregen alles bleibt so wie es ist.

Benutzeravatar
Fritz4081
Captain
Captain
Beiträge: 1639
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 00:00

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon Fritz4081 » Fr 11. Dez 2009, 14:55

Mich hat halt der erneute Aufguß überrascht unddas drüber überhaupt nochmal jemand nachdenkt.

Gruß´Fritz

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon zoellner » Fr 11. Dez 2009, 15:12

das Mitteilungsblatt und der Schrieb sind vom Dezember 2008 :polizei2:

Benutzeravatar
Fritz4081
Captain
Captain
Beiträge: 1639
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 00:00

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon Fritz4081 » Fr 11. Dez 2009, 15:36

Was lerne ich daraus?

Erkältet keine Beiträge zu verfassen, ich gelobe Besserung!

Gruß Fritz

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon zoellner » Fr 11. Dez 2009, 15:41

Ich wünsche eine gute Ebensolche. :zustimm:

camiLLo
Corporal
Corporal
Beiträge: 441
Registriert: Di 2. Mai 2006, 00:00
Wohnort: 56....

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon camiLLo » Sa 12. Dez 2009, 13:00

Aktueller Stand:

P 30 bei uns schon ausgeliefert, definitiv KEIN Reservermagazin.

Aber noch ne nette Story zur alten P6 Mag. Tasche.
Sollten damals alle eingesammelt werden um zu verschrottern oder keine Ahnung was,
Kollege (glaub Flughafen Düsseldorf) schreibt nen Verbesserungsvorschlag um die Tasche als Messerholster (TK-Grün) Nutzen zu könen, bekommt ne nette Prämie vom BMI. Find ich gut soweit.
Jedoch hatte die Idee in der Dienststelle eig. jeder, was wohl auch der Logik entspricht. Schade das man selbst nicht so weit denken konte...

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13302
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon Trooper » Sa 12. Dez 2009, 13:02

Ah, der Wahnsinn ohne Methode hat sich also doch durchgesetzt. Schade, sowas... :gruebel: :60:
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon Diag » Sa 12. Dez 2009, 13:34

Auch wenn das Teil schon älter ist: Wenn ich nicht ganz verkalkt bin, hackt hier eine Gewerkschaft auf der anderen rum statt sich ums eigentliche Problem zu kümmern? :gruebel:

Tac
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon Tac » So 13. Dez 2009, 00:50

Ich fahre nächste Woche zur Bundespolizei nach Lübeck.....mal mit denen quatschen, was der aktuelle Stand zum Thema ist.

Ansonsten drängt sich mir bei solchen Themen immer Verdacht auf, das man sich mit Leuten intellektuell duellieren muss, die erkennbar unbewaffnet sind :banned: :motz: :motz: :banned:

Stay Safe !

Tac

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon RafaelGomez » So 13. Dez 2009, 07:06

Tac hat geschrieben:Ich fahre nächste Woche zur Bundespolizei nach Lübeck.....mal mit denen quatschen, was der aktuelle Stand zum Thema ist.

Ansonsten drängt sich mir bei solchen Themen immer Verdacht auf, das man sich mit Leuten intellektuell duellieren muss, die erkennbar unbewaffnet sind :banned: :motz: :motz: :banned:

Stay Safe !

Tac
Der aktuelle Stand (vergangene Woche) ist der, dass zu einer Waffe exakt -1- Magazin ausgegeben wird.

Tac
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon Tac » Mo 14. Dez 2009, 22:12

@ Rafael

Genau das haben sie mir heute in Lübeck bestätigt..

Tac

McGee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 00:00
Wohnort: Hamburg

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon McGee » Mo 14. Dez 2009, 23:33

Tac hat geschrieben:@ Rafael
Genau das haben sie mir heute in Lübeck bestätigt..
Tac
@Tac
...dann seht mal zu, daß Ihr mit Euren (Dienststellen)Möglichkeiten einer solchen Idee bei uns rechtzeitig entgegenwirken könnt, bevor noch jemand aus den "Ärmelschoner-Bereichen" eine neue Einsparmöglichkeit findet... die Ausgabe der neuen Waffen zieht sich ja über ein Paar Jährchen hin... da kann schon mal jemand ins Grübeln kommen... :gruebel:

Tac
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Beitragvon Tac » Mo 21. Dez 2009, 11:10

@rafael

Keine Sorge, ist für den Bereich Hamburg schon entschieden...gibt 2 Magazine ! Ansonsten haben wir ein waches Auge auf die professionellen "Schreibtischverteiger" :lupe: :lupe:

Stay Safe, Tac


Zurück zu „Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende