Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Fritz4081
Captain
Captain
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 00:00

Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon Fritz4081 » So 12. Jun 2011, 11:13

Moin,

auch wenns schon länger gährt:

http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... e-man-das/


Irrsinn!

Gruß Fritz

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon Diag » So 12. Jun 2011, 11:19

Ich werde mal ne e-Petition starten, die fordert, dass Störungen von angemeldeten Demonstrationen sowie das Nichtbefolgen von polizeilichen Anordnungen Straftaten sind mit einer Mindeststrafe von 1 Jahr. Dann geht's wenigstens ein wenig wieder in Richtung SWG und alles is in Butter/Pfeffer. :stupid:

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1376
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon DocSnuggles » So 12. Jun 2011, 11:23

taz.de hat geschrieben:Mit einer E-Petition beim Deutschen Bundestag setzt sich die Initiative "BürgerInnen beobachten Polizei und Justiz" dafür ein, dass die Verwendung der umstrittenen Substanz dem Schusswaffengebrauch gleichgestellt wird.
Nachdenken tun solche Leute nicht wirklich, oder?

Man könnte für unmittelbaren Zwang ja auch einen Richtervorbehalt einführen. Dann sind doch alle zufrieden....
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon schutzmann_schneidig » So 12. Jun 2011, 11:26

Nicht ernstzunehmender Text aus nicht ernstzunehmender Quelle. Gibt es dazu sonst noch was zu sagen?
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
Fritz4081
Captain
Captain
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 00:00

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon Fritz4081 » So 12. Jun 2011, 11:35

Mpoin,

hoffe nicht. Auße der üblichen Medienaufmerksamkeitsspanne...

Gruß

Fritz

Gast

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon Gast » So 12. Jun 2011, 13:00

FRage mich gerade woher die Unterschriften kommen? Vermutlich in der Lotzestraße gesammelt :-)

Naja in Hildesheim war neulich eine riesen Demo. Da ging es um Kindergartenplätze. Obwohl so viele Leute anwesend waren kam es zu keinem Polizeieinsatz und kein RSG Einsatz.

Persönliche Anmerkung: Störer provozieren so lange bis sie eins auf die Fresse bekommen (hier ggf in Form von Pfefferspray) aber können es dann nicht sportlich nehmen, sondern das RSG muss ja weg, damit man besser auf Polizisten einschlagen kann?
Ich finde es unverschämt darüber generell noch zu diskutieren.
Wer friedlich demonstriert, dem passiert in unserm Staat nichts. Der kann mit sämtlichen Banderolen über die Straßen ziehen, und das ist auch gut so!
Randalierer und Gewalttäter benötigt kein Mensch auf einer Demo und manchmal finde ich Pfefferspray solchen Leuten gegenüber noch viel zu human. Da wünscht man sich einen kleine ausgebildete Einheit, alle möglichst im Eskrima schwarz graduiert, die dann ohne RSG den Gewalttätern die randale mit 70 cm Rattanstick vermiesen. Und ich bin sicher so mancher Randalebruder würde es sich zweimal überlegen wieder etwas zu machen, wenn er nach der Demo 4 Monate im Krankenhaus verweilt und anschl. 8 Monate in der Reha zubringt.

So und jetzt können mich die Linken (die den Polizeistaat scheiße finden und gegen Pfeffer etc sind) , welche sich hier auch im Forum tümmeln gern beschimpfen.

Man man man, mir platzt immer der ARsch wenn ich soetwas lese :polizei4:

In einigen Bundesstaaten in den USA bekommt man pauschal 10 Jahre Knast wenn man einen Officer angreift. Wäre hier in Deutschalnd auch nicht schlecht, dann sind die Randalierer auch länger weg.
Ich kann auch die Knallköpfe gut verzichten, und ein Bürger dem an einer Demanstration liegt der kann es auch.

Benutzeravatar
Vito
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8255
Registriert: So 24. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Da wo man babbele dud
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon Vito » So 12. Jun 2011, 13:34

Außerdem wird der Bundestag aufgefordert zu prüfen, inwieweit die Forderung mittels eines Bundesgesetzes Eingang in die Gesetze der Länder finden könnte.
Ganz einfach - überhaupt nicht :polizei1:

Polizei ist Ländersache.
BildFreiheit für die SpareribsBild

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon Brot » So 12. Jun 2011, 15:23


nukeomega
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 665
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:00

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon nukeomega » So 12. Jun 2011, 15:33

Brot hat geschrieben:https://epetitionen.bundestag.de/index. ... tion=17847

Falls jemand mitzeichnen will ;-)
Hab mir die "Kommentare" der Unterzeichner mal angeschaut...
ich kriege schon wieder extremes Kopfweh von diesem Augenkrebsdunkelrot :tot:

ASPIRIN!!! :o
Das Universum hasst dich, handle entsprechend!

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon schutzmann_schneidig » So 12. Jun 2011, 15:38

Brot hat geschrieben:Falls jemand mitzeichnen will ;-)
Nö, lass' mal... heut mal nicht. :lach:
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon Challenger » So 12. Jun 2011, 15:39

Die sollten sich mal 'ne richtige Beschäftigung/Arbeitsanstellung suchen, dann langweilen sie sich vermutlich auch nicht permanent (müssen dann alllerdings auch ihr berufsdemonstrantentum an den nagel hängen).
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

nukeomega
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 665
Registriert: Do 1. Feb 2007, 00:00

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon nukeomega » So 12. Jun 2011, 17:01

Challenger hat geschrieben:Die sollten sich mal 'ne richtige Beschäftigung/Arbeitsanstellung suchen, dann langweilen sie sich vermutlich auch nicht permanent (müssen dann alllerdings auch ihr berufsdemonstrantentum an den nagel hängen).
Was man wohl so werden kann, mit Erstausbildung Berufsdemonstrant im Lebenslauf ... :polizei3:
Das Universum hasst dich, handle entsprechend!

ercole
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 09:26

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon ercole » So 12. Jun 2011, 17:12

Aber ist nicht das Bundesland für die Polizeigesetze zuständig?

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon Challenger » So 12. Jun 2011, 18:12

Das Jeweilige, ja.
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Fritz4081
Captain
Captain
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 00:00

Re: Mal wieder: Reizstoffe "böse"

Beitragvon Fritz4081 » So 12. Jun 2011, 18:25

Moin,

jetzt wird ja eh alles gut für die lieben Atemwegsproblematiker, denn die Feinstaubverordnung ist nur in Kraft....

@ xjr,

wer lieber "Haue" hat, privat mus ja auch dafür bezahlt werden... Aber ernsthaft, so viel ideologischen Stuss und so wenig Substanz bei einer Petition muss man erstmal zusammenbringen!

Leider, und darum hab ichs überhaupt eingestellt, ein "Thema" das phantasielose Schreiberlinge absehbar wieder durchs Dorf treiben werden, auch wenn die Sau schon lange tot ist.

Gruß Fritz


Zurück zu „Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende