MP

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5139
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

MP

Beitragvon Knaecke77 » Fr 5. Aug 2011, 19:16


Freeman12349
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: MP

Beitragvon Freeman12349 » Fr 5. Aug 2011, 19:19

Das ist eine MP5.
Halt nur ein bisschen modifiziert.
Kein PVB

Klagt nicht, kämpft!

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5139
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: MP

Beitragvon Knaecke77 » Fr 5. Aug 2011, 19:20

Dachte ich mir es doch.....war mir wegen der unbekannten Aufmachung allerdings unsicher. :)

Danke! :)

Freeman12349
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: MP

Beitragvon Freeman12349 » Fr 5. Aug 2011, 19:26

Kein Ding :polizei2:
Kein PVB

Klagt nicht, kämpft!

Benutzeravatar
Eisscrat
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 827
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:23
Wohnort: Bayern

Re: MP

Beitragvon Eisscrat » Fr 5. Aug 2011, 22:24

Das Magazin sieht aber arg kurz aus.

Wiso sollten man so kleine Magazine benutzen?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Gast

Re: MP

Beitragvon Gast » Fr 5. Aug 2011, 22:35

Weil man trifft.. :lupe:

octodon-degus
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Bayern

Re: MP

Beitragvon octodon-degus » Fr 5. Aug 2011, 22:41

Eisscrat hat geschrieben:Das Magazin sieht aber arg kurz aus.

Wiso sollten man so kleine Magazine benutzen?

Sind halt 15-Schuss Magazine. Ist vom Handling her besser.

fmullins
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 163
Registriert: Di 10. Nov 2009, 22:05

Re: MP

Beitragvon fmullins » Do 11. Aug 2011, 21:14

Im Bild:
2 Magazine mit je 15 Schuss nebeneinander montiert. Verbessert das Handling und man hat nicht weniger als der Kollege mit dem 30er Magazin.
Gerade bei aufgelegtem Schießen aus einer Deckung heraus oder im liegenden Anschlag ist das 15er deutlich bequemer.

hey98765
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:45

Re: MP

Beitragvon hey98765 » So 28. Aug 2011, 12:27

fmullins hat geschrieben:Im Bild:
2 Magazine mit je 15 Schuss nebeneinander montiert. Verbessert das Handling und man hat nicht weniger als der Kollege mit dem 30er Magazin.
Gerade bei aufgelegtem Schießen aus einer Deckung heraus oder im liegenden Anschlag ist das 15er deutlich bequemer.

Nachdem für die MP allerdings standartmäßig (zumindest bei uns im Bundesland) 3 Magazine mit jeweils 30 Schuss vorhanden sind, wären 15-Schuss-Magazine wohl eher unsinnig. Für die gleiche Kapazität müsste ich die doppelte Anzahl an Magazinen bei mir am Mann unterbringen - sinnvoll ja / nein?!

Ich weiß nicht wie ihr mit der MP aus einer Deckung hervor schießt, aber ich bin dabei noch nicht mit dem Magazin und der Deckung in Konflikt gekommen. Und auch im liegenden Anschlag gibt es schöne Haltepositionen, mit der ich, auch mit einem 30-Schuss-Magazin, keine Probleme habe.

Weiterer Einwand: Habe ich tatsächlich einen länger anhaltenden Schusswechsel, dann muss ich bei geringerer Magazinkapazität öfters einen -wechsel durchführen. Das kostet wieder Zeit und der Gegner kann mich derweilen beschießen...

Daher mein Resüme: sieht gut aus, wäre aber kein Grund extra auf 15-Schuss-Magazine zu wechseln.
Fight as you train, train as you fight!

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: MP

Beitragvon zoellner » So 28. Aug 2011, 13:27

Bei der Pistole hab ich auch nur ein 15 Schuss-Magazin und muss einen Magazinwechsel durchführen. Dauerfeuer wird kaum einer von uns jemals im Dienst benötigen und nur dafür ist das 30 Schuss.-Magazin gedacht.

hey98765
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:45

Re: MP

Beitragvon hey98765 » So 28. Aug 2011, 13:50

zoellner hat geschrieben:Bei der Pistole hab ich auch nur ein 15 Schuss-Magazin und muss einen Magazinwechsel durchführen. Dauerfeuer wird kaum einer von uns jemals im Dienst benötigen und nur dafür ist das 30 Schuss.-Magazin gedacht.
Eine Pistole mit einem 30 Schussmagazin (z. B. Glock mit großem Magazin) wäre für den Alltag wohl etwas umständlich.

Dass ein 30 Schuss-Magazin nur für Dauerfeuer gedacht ist, dem kann ich nicht folgen. Wenn ich nur dann ein 30-Schuss-Magazin nehmen würde, dann wären wohl die meisten MP´s in unserem Bundesland falsch ausgerüstet. Die haben nämlich meist keine Dauerfeuerfunktion, sondern maximal 3F.

PS: Ich wäre froh, wenn ich ein 15-Schuss-Magazin für meine Pistole hätte. Habt ihr zusätzlich noch ein Ersatzmagazin? Hab bereits aus einigen Bundesländern gehört, dass nach der Umstellung auf eine neue, aktuelle Dienstpistole mit großem Magazin (~15 Schuss), auf ein Ersatzmagazin verzichtet wird.
Fight as you train, train as you fight!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15758
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: MP

Beitragvon MICHI » So 28. Aug 2011, 13:55

hey98765 hat geschrieben: Habt ihr zusätzlich noch ein Ersatzmagazin? Hab bereits aus einigen Bundesländern gehört, dass nach der Umstellung auf eine neue, aktuelle Dienstpistole mit großem Magazin (~15 Schuss), auf ein Ersatzmagazin verzichtet wird.

jo, wir haben eines, mit 15 schuss :)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25842
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: MP

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 28. Aug 2011, 14:03

Dass habe ich bislang nur vom Zoll gehört.

NRW hat auch Reserve.
:lah:

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3307
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Re: MP

Beitragvon zoellner » So 28. Aug 2011, 14:05

Käptn, das war die Bundespolizei die ihr Ersatzmagazin aus Kostengründen abgeschafft, bzw bei der Umstellung auf die P30 gar nicht erst ausgegeben hat. Wir haben eines und behalten es auch, da einige Störungen nur mit einem Magazinwechsel behoben werden können.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25842
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: MP

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 28. Aug 2011, 14:22

Zoll...Bundespolizei...ist das nicht dasselbe? *duckundwech*

:polizei3:
:lah:


Zurück zu „Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende