Spuckschutzhauben

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps

Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
jelly1886
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:02
Wohnort: Berlin

Spuckschutzhauben

Beitragvon jelly1886 » Sa 31. Okt 2015, 18:36

hallo,

aufgrund einer präsentation bin ich auf der suche nach entsprechenden infos über spuckschutzhauben/-masken.

wer kann mir zb sagen in welchen bundesländern diese als FEM bereits eingeführt wurden, in welchen sie abgelehnt wurden? und vorallem: auf welchen gesetzlichen grundlagen (polizeirecht, uzwg...) etc...?

ich bin für jede info dankbar!

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8909
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon Diag » Sa 31. Okt 2015, 18:57

Welche Grundlage sollte denn da sonst einschlägig sein?

Benutzeravatar
jelly1886
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon jelly1886 » Sa 31. Okt 2015, 19:01

ich meine genaue angaben der entsprechenden/betroffenden paragraphen etc...

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25787
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 31. Okt 2015, 19:07

Häh? Wir sollen dir deine Präsentation machen? :gruebel:
:lah:

vanymo
Corporal
Corporal
Beiträge: 553
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:12

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon vanymo » Sa 31. Okt 2015, 19:14

Wir haben diese auf dem Wagen. Weil wir das schon immer so gemacht haben, ist die Rechtsgrundlage eindeutig Gewohnheitsrecht. :polizei7:

Geier
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 09:42

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon Geier » Sa 31. Okt 2015, 19:29

Etwas Qualifizeirtes kam hier aber noch nicht...

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17409
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon Controller » Sa 31. Okt 2015, 19:35

aufgrund einer präsentation
bei einer dienstlichen Präsentation

wären doch diese Fragen besprochen worden :polizei10:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25787
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 31. Okt 2015, 19:44

Geier hat geschrieben:Etwas Qualifizeirtes kam hier aber noch nicht...
Von dir etwa?
:lah:

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8909
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon Diag » Sa 31. Okt 2015, 19:45

Ich glaube, dass die Präsentation erstellt werden soll. Und das wird hier keiner übernehmen.

Geier: Dann geh doch mit gutem Beispiel voran statt zu nölen...

vanymo: Wenn ihr auf jedem Wagen einen Hannibal habt, dann weiß ich, warum ihr pleite seid.

Lone Soldier

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon Lone Soldier » Sa 31. Okt 2015, 22:20

In Bremen werden Spuckschutzhauben verwendet und haben sich im Einsatz auch bewährt. Für weitere Infos kannst dich am Besten an den Zentralruf unter 0421-362-0 wenden und weiterleiten lassen.

Geier
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 09:42

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon Geier » Sa 31. Okt 2015, 22:31

@Diag und Kaepnt
Mir ging es lediglich darum, dass die Frage des Themenerstellers beantwortet wird. Leider ist es hier immer öfter zu beobachten, dass einige User nur des Schreibens Willen etwas schreiben und damit leider niemanden weiterhelfen.
Aber Haupsache mal etwas losgeworden.
Deshalb werden zu simplen Fragen auch endlose Dialoge geführt, die schon lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun haben.
Und ja: mir ist aufgefallen, dass ich es hiermit nicht besser machen.

Aus diesem Grund....

Gute Nacht.

Benutzeravatar
jelly1886
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon jelly1886 » So 1. Nov 2015, 18:10

danke erstmal lone soldier für deinen (ernst gemeinten) hinweis...

@Kaeptn_Chaos: natürlich soll mir hier keiner eine präsentation erstellen, das ist doch quatsch. ich habe lediglich nach ein paar infos gefragt.
und es ist wirklich ernüchternd in diesem forum teilweise nur noch sinnfreie kommentare zu ganz normalen, ernst gemeinten fragen zu bekommen.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8909
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon Diag » So 1. Nov 2015, 18:16

Und Du kannst nicht selbst in die Gesetze schauen? Die Frage, wo sie eingesetzt werden ist ja legitim. Aber der Rest?

Benutzeravatar
jelly1886
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Spuckschutzhauben

Beitragvon jelly1886 » So 1. Nov 2015, 18:24

meine güte ey... am besten lassen wir das hier jetzt einfach. ich bin raus.


Zurück zu „Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende