mp5 nachfolger in hessen
Moderatoren: schutzmann_schneidig, schutzmann_schneidig
Re: mp5 nachfolger in hessen
Gibt es eigentlich (schon) ein Bundesland, dass Sturmgewehre im Streifendienst einsetzt?
In Schleswig-Holstein ist das ja wohl geplant, allerdings auch nicht auf allen Streifenwagen, sonder nur auf den Vitos. Warum auch immer.
In Schleswig-Holstein ist das ja wohl geplant, allerdings auch nicht auf allen Streifenwagen, sonder nur auf den Vitos. Warum auch immer.
Kein Cop
Es gibt Informationen, die gehören nicht an die Öffentlichkeit. 

Mist! Inside Job!K-Jag hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 13:30Hesen scheit sich entschieden zu haben
https://strategie-technik.blogspot.com/ ... essen.html
Es ging mir darum, was wo wie verladen ist... 

-
- Sergeant
Weiß jemand, welches Streamlight Modell verbaut wird ?
Wird wohl der Klassiker sein: TLR-1, ggf. HL.der kanadier hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2019, 19:59Weiß jemand, welches Streamlight Modell verbaut wird ?
-
- Sergeant
Danke.
-
- Lieutenant
https://www.heckler-koch.com/de/presse/ ... -koch.html
Da ich den Quellen oben nicht wirklich vertraute, hier nun die PM von H&K selbst.
Nun bin ich mal gespannt welche Wellen das schlagen wird. In der Menge ist die hessische Aufrüstung in Dtschl. doch einmalig.
Da ich den Quellen oben nicht wirklich vertraute, hier nun die PM von H&K selbst.
Nun bin ich mal gespannt welche Wellen das schlagen wird. In der Menge ist die hessische Aufrüstung in Dtschl. doch einmalig.
So many times, it happens too fast.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.
Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein haben schon Gewehre abseits der SEn eingeführt. Da kräht kein Hahn danach. Ich glaube nicht, dass das jetzt im Fall Hessen anders is.
Glückwunsch an alle Behörden, die nicht so dumm waren, nur die MP5 aufzupeppen oder mit der MP7 zu ersetzen.
Glückwunsch an alle Behörden, die nicht so dumm waren, nur die MP5 aufzupeppen oder mit der MP7 zu ersetzen.
Ausserhalb der SE, ja, für die BFE. Ich sehe nicht, dass das dem Streifenbeamten hilft..
Kein Cop
Was ist an der MP7 auszusetzen?zulu hat geschrieben: ↑Di 16. Jul 2019, 18:05Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein haben schon Gewehre abseits der SEn eingeführt. Da kräht kein Hahn danach. Ich glaube nicht, dass das jetzt im Fall Hessen anders is.
Hätte ich jetzt für eine wesentliche Verbesserung zur MP5 gehalten, weil sie eine erhöhte Reichweite bietet und einfache Schutzwesten durchschlagen kann.
Allerdings ohne sie selber in der Hand gehalten zu haben.