Was haltet ihr davon und wem sollte man das schicken

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
AnthonyGaybino
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 23:27

Was haltet ihr davon und wem sollte man das schicken

Beitragvon AnthonyGaybino » Mo 26. Dez 2016, 23:31

Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr geehrte Beamtinnen und Beamte

Mal Vorne weg ich bin kein Polizist oder angehöriger der Executiven Behörden.
Es wundert mich zu sehen das in Deutschland die Polizei so miserable ausgestattet ist obwohl es doch Geld gibt zum Beispiel für geflüchtete was jetzt kein Vorwurf sein soll.
Wenn ich auf der Straße unterwegs bin sehe ich Polizisten die mit MP5 herumstehen und denken sie sind schwer bewaffnet dabei ist sie genau so stark wenn nicht schwächer als ihre Dienstwaffen die sogar genauer sind als diese 60'er Jahre Waffe.
Irgendwie finde ich das auch unverantwortlich weil ein Straßenpenner auf seinem Motorrad mit einer Desert Eagle herum fährt und der Terorrist morgen mit seiner AK47 die in Marseille auf das Schiff gelangt und in Hamburg ausgeladen wird oder auf dem Land weg von dort nach Deutschland kommt und mit der Post weiter verschickt wird im Inland vor diesem Polizisten stehen wird der mit einer MP5 droht und dessen Schutzweste gerade mal einer 9 mm Kugel egal aus welcher Waffe sie kommt standhält wenn es nicht regnet heißt das.
Das die Hamburger Polizei den Survivor R in Dienst gestellt hat ist ja schön und gut aber was soll der da ?
Es ist kein Kriegsgebiet und die Linken sind noch nicht soweit das sie die Polizei mit Guerilla Angriffen und Bombenanschlägen traktieren aber gut zu Demonstrationen können solche Fahrzeuge gut nutzen das heißt wenn man damit richtig umgehen kann und die richtigen Männer dafür hat.
Der Wagen fährt mitten in das Chaos und die Polizisten springen dort hinaus und treiben die Menge mit Gas und Gummigeschossen auseinander wo dann andere Teams sich die Leute herauspicken und festnehmen man könnte sie auch mit Farbbomben markieren so das die Festnahmeeinheit weiß der muss runter von der Straße weil er hoch aggressiv und gefährlich ist.
Das ist auch so eine Sache in Deutschland aber dazu kommen wir später.
Die Polizei braucht die UMP .45 als Nachfolge für die MP5 was von vorne herein so gesehen war.
In sehr vielen Ländern schwört man auf diese atemberaubende Waffe die handlich und sehr leicht ist aber eine eine enorme power hat.
Alleine im Semi Feuer würde sie mehr ausrichten als alles andere was es im deutschen Polizei Arsenal gibt (außer der G36 die es angeblich geben soll).
In den USA ist nach dem Überfall auf die Bank in Nord Hollywood 1997 beschlossen worden das sich in jedem Polizeiwagen AR-15s als Standardausrüstung an Bord kommen mit schusssicheren Kevlar-Platten in ihren Türen damit es nicht nochmal zu so etwas kommt.
Die US Regierung hat dem LAPD nach dem Zwischenfall umgehend 600 AR-15 übergeben um die Fahrzeuge damit auszurüsten.
So etwas muss in Deutschland doch nicht erst passieren oder ?
Wenn die Streifen Polizisten diese UMP .45 in ihren Wagen hätten wäre es doch schonmal ein sehr guter Anfang und wenn sie Streife gehen weil die Sicherheitslage unklar ist ist es doch besser weil der Täter sofort unfähig ist irgendetwas zu unternehmen wenn man mal davon ausgeht das er vielleicht sogar gepanzert ist.
Eine weitere Sache wäre das die Polizei nichts hat um sich zu verteidigen ohne Kollateralen Schaden anzurichten zumal da drunter auch die Kollegen fallen die dann minutenlang einsatzunfähig sind .
Die Antwort da wären Taser die einen umgehend K.O. hauen und kampfunfähig machen (Taser Täter liegt auf dem Boden Festnahme und heil nachhause).
Bei Demonstrationen sollte man auch mal weiterdenken und sich vielleicht mal über die Anschaffung von Gummigeschossen Gedanken machen.
Steine fliegen nicht soweit sie die Geschosse da schauen sie sich mal an wie die Türken so etwas handhaben da fliegen die Dinger zu tausenden in die Demonstranten wie wie auch Trängaskatsuchen .
Bei Großdemonstration gibt es auch eine Festnahme Einheit habe ich gelesen ich frage mich da was die denn festnehmen etwa die Hände der Kollegen um dann im Kreis zu tanzen ?
In der Türkei gibt es diese Festnahme Einheiten auch und wenn man sich von denen erwischen lässt ist es schon böse aber richtig böse wird es erst wenn die Wasserwerfer Farbe hinein mischen und gezielt auf Personen Gruppen zielen.
Diese Farbe lässt sich mindestens drei Tagen nicht abwaschen und wenn die Festnahme Einheit jemanden erwischt der voll Farbe ist kann das sehr sehr böse enden weil seine Freunde und er eine Gefahr für Leib und Leben der Beamten darstellt und dem entsprechend behandelt wird.

Was verlangt der Bürger für den Polizisten der sein Leben für mich auf das Spiel setzt Ihres nicht sie haben ja ihre Leibwächter die paramilitärisch ausgebildet sind und eine Glock .45 tragen.

45.Kaliber Dienstwaffen (zum Beispiel Glock)

45.Kaliber HK UMP

Gepanzerte Fahrzeuge wie den Survivor R und den Rheinmetall Fuchs 1A8 um Schweretruppen mit diverser Bewaffnung schnell von a nach b zu transportieren um dem Chaos ein Ende zu bereiten oder Positionen zu schützen/halten.

Taserpistolen

Kevlarverstärkte Fahrzeugtüren in allen neueren Dienstwagen

Wasserwerfer die wahlweise mit Farbe und Gas kombinierbar sind und eine Druckkabine besitzen um die Aussenluft nicht hinein zu bekommen und um sich selbst zu schützen Trängaskatuschen an den Außenwänden haben um Angreifer sofort zu bekämpfen und mit Farbe zu markieren.

Die MGL Mark 1L um Tränengas und Gummigeschosse zu verschießen

Dräger X-plore 6300 mit einem A2B2E2K2 HG P3 Filter D

Kugelsicherewesten mit Dragonskin Platten um optimalen Schutz zu haben



Wie erwähnt die Stadt hat für die Unterbringung der Flüchtlinge auf einmal mehrere Millionen zur Verfügung und der Staat mal eben mehrere Milliarden also wird es da ja kein Problem sein einmal Geld in die Hand zu nehmen und einzukaufen für eine Milliarde und abdecken muss man auch nur die Ballungsgebiete ich denke ein Fischerei Dorf in an der Nordsee braucht diese Dinge nicht unbedingt da reichen wohl E-Bikes und Mini Cooper und als Bewaffnung die 45.Glock.

Mit besten Grüßen

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3851
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Was haltet ihr davon und wem sollte man das schicken

Beitragvon Brot » Mo 26. Dez 2016, 23:57

In diese Rubrik passt dein Anliegen besser als in "Aktuelle Themen".

Viele deiner Punkte wurden z.B. bereits hier oder hier ausgiebig diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion benutzen :polizei2:

der kanadier
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 671
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: Was haltet ihr davon und wem sollte man das schicken

Beitragvon der kanadier » Di 27. Dez 2016, 00:16

Eine .45 bringt keinen nennenswerten Vorteil gegenüber 9mm, auch im Heimatland der .45 geht Trend zu 9mm

Es kommen Langwaffen in Leistungsfähigeren Kalibern,
Schutzwesten mit Hartballstik und Sondergeschütze Fahrzeuge ebenfalls.
Dragonskin ist nicht der Weisheit letzter Schluss, die Firma pleite und die Zertifizierung hinüber.

Ich denke, du solltest mal ein wenig im Forum stöbern und dir die Verbesserungen der Ausrüstung der letzten Monate anschauen. Da hat sich bissle was getan...

Darf ich fragen woher du kommst, dem Beitrag nach eher nicht aus D

HessieJames
Corporal
Corporal
Beiträge: 236
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 15:40

Re: Was haltet ihr davon und wem sollte man das schicken

Beitragvon HessieJames » Di 27. Dez 2016, 02:34

Richtig ist, es hat sich was getan. Aber Langwaffen? Neben der obligatorischen Aufrüstung der Spezialeinheiten werden ggf. hier und da noch ein paar BFE'n damit ausgestattet - was nur leider nicht viel bringt, solange man weiterhin Skrupel hat, den Einzeldienst damit bundesweit auszustatten.
Und die mir bekannte Schutzausstattung... Ja, da gibt es in der Tat vereinzelt positive Beispiele in einigen Bundesländern. Andere wiederum haben Schrott beschafft.

@ Anthony: Dein Interesse für unsere Ausrüstungssorgen ehrt dich - aber ich fürchte, du verschwendest deine Zeit. Die Entscheidungsträger juckt weder deine Argumention noch andere Kritik, weil man in Elfenturmhausen andere Schwerpunkte setzt. Tatsächlich wird durchaus Geld ausgegeben für neue Ausrüstung, teilweise sogar recht viel. Es wird nur eben für den Betrag x nicht das bestmögliche beschafft - sondern irgendwas. Stell dir das deutsche Beschaffungswesen einfach wie ein Lotteriespiel vor: in aller Regel wird viel Geld verbraten - aber hin und wieder klappts auch mal. :polizei2:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Was haltet ihr davon und wem sollte man das schicken

Beitragvon MICHI » Di 27. Dez 2016, 04:06

Nicht schon wieder eine neue Diskussion über die Bewaffnung der Polizei hinsichtlich MP, Langwaffen usw.

Gruß MICHI
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende