Seite 1 von 2

Neue CopZone online

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 09:36
von Oeli
Ich freue mich, dass die neue CopZone nun online ist und der Zeitplan eingehalten werden konnte.
Es sind noch längst nicht alle Arbeiten erledigt, aber das "Gerüst" steht und alle Funktionen sollten zur Verfügung stehen.
Ich bitte noch um ein wenig Geduld, bis alle Inhalte optisch angepasst wurden.

Sollten sich technische Fehler eingeschlichen haben, dann bitte ich das auf mail@copzone.de mir mitzuteilen.
Wir versuchen das Problem schnellst möglich zu lösen.

Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Re: Neue CopZone online

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 21:23
von DaBenny
Sieht klasse aus!
Macht weiter so :)

Re: Neue CopZone online

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 10:03
von Browning
Gratulation, ein super Weihnachtsgeschenk!

Re: Neue CopZone online

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 10:27
von AxelG
:applaus:
Glückwunsch zur neuen Seite!

Re: Neue CopZone online

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 10:29
von Diag
Jupp. Sieht fein aus.
Kommt Tapatalk auch noch zu gegebener Zeit?

Re: Neue CopZone online

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 11:01
von Deep Blue
Ich rate dringend von Tapatalk ab! Ich war selber Admin und kenne die Probleme, sowie gravierende Sicherheitslücken. Ein ehemaliger Entwickler bestätigte mir ungeheure Dinge.

Abgesehen dient TT nur der mobilen komprimierten Übersicht, um den Datenverkehr minimal zu halten. Diese Seite hier hat schon von Haus aus nicht viel aufzubauen, ;)

Re: Neue CopZone online

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 14:01
von PotionMaster
Ist es möglich, im Chat wieder die Möglichkeit einer privaten Unterhaltung zu integrieren?


lg und ein frohes Fest!

Re: Neue CopZone online

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 22:52
von Kaeptn_Chaos
Etwas ungewohnt, etwas unübersichtlich - so, wie das ein deutscher Beamter halt findet, wenn man ihm eine neue Anwendung vorsetzt. :polizei3:

Bislang finde ich das alles sehr gelungen, das layout gefällt mir sehr gut. Meine Lieblingsbuttons der ungelesenen Beiträge und vor allem, diese ggf. als gelesen markieren zu können, funzen wieder. Danke dafür.

Sofern ich keinen Fehler gemacht habe, wird einem unter "Das Team" nicht das ganze Team vorgestellt. (Scheinbar bislang nur die PVB)

Die shoutbox fehlt mir nicht und ich denke, dass die dem Team auch nicht wenig Arbeit aufgebürdet hat.

Es gibt noch viel zu entdecken, aber ich bedanke mich für diese Investition in die Zukunft und hoffe auf weitere glückliche Jahre für euch. :zustimm:

Re: Neue CopZone online

Verfasst: So 25. Dez 2016, 14:44
von Challenger
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber: ich fände es super, wenn man beim Einloggen wieder mittels Tabulator-Taste vom Feld "Benutzername" in das Feld "Passwort" springen könnte! :polizei10:

Edit: Sorry, hat sich erledigt: wenn man die Taste zweimal betätigt funzt's. :hallo:

Re: Neue CopZone online

Verfasst: So 25. Dez 2016, 17:11
von lynx25
Mir gefällt das neue Design ebenfalls sehr gut :zustimm: und bisher läuft auch alles einwandfrei.

Re: Neue CopZone online

Verfasst: So 25. Dez 2016, 17:19
von KK77soso
Finde die Änderung sehr gut. Besonders gefällt mir die übersichtlichen Zugriffmöglichkeiten über dem Titelbild auf der Startseite. Weiter so ! :zustimm:

Re: Neue CopZone online

Verfasst: So 25. Dez 2016, 22:40
von coco_loco
Tapatalk geht nun auch wieder :)

Re: Neue CopZone online

Verfasst: Mo 26. Dez 2016, 21:45
von The-Funky-Beast
Nach ein paar Tagen testen bin auch ich vollkommen überzeugt.
Finde es wesentlich aufgeräumter und übersichtlicher als das alte Forum, was vermutlich auch daran liegt, dass sich das Forum jetzt an die aktuell gängige Forenstruktur anpasst, die man von anderen Foren so kennt. :)

Gut finde ich auch dass der "Alle als gelesen markieren"-Button endlich wieder funktioniert. :zustimm:

Re: Neue CopZone online

Verfasst: Di 27. Dez 2016, 10:28
von henrymuc
Sieht Klasse aus !!

Herzlichen Dank an das Team :applaus:

Re: Neue CopZone online

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 12:19
von toffifee
Hallo,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Forum! Das Design gefällt als schlicht und zeitgemäß, aber ein paar Tage braucht es wohl noch, bis ich mich vollends zurechtfinde :)

Was wirklich wichtig ist aber leider noch fehlt ist Verschlüsselung. Eine Seite ganz ohne SSL ist inzwischen selten, aus gutem Grund. Es gibt inzwischen gute Möglichkeiten einfach kostenlos vertrauenswürdige Zertifikate zu erstellen (z.B. letsencrypt), sodass die Implementierung kein riesiger Aufwand ist.

Toll wäre noch die Chatfunktion mittels XMPP zu bedienen, aber das ist jammern auf hohem Niveau =)

Danke fürs Erhalten und Pflegen des Forums, natürlich an Oeli aber auch an alle Moderatoren.

Guten Rutsch!