Bewerbung Hamburg mD August 2012

Auswahlverfahren und Ausbildung
AnkeR
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 11:53

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon AnkeR » Mo 1. Aug 2011, 12:39

Hallo!

Ich habe vor 5 Tagen meine Bewerbung abgeschickt und wollte mal fragen, wann ich damit rechnen kann, zu den Einstellungstests eingeladen zu werden.

Vielen Dank im vorraus.

LG

Bonsai92
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:10

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon Bonsai92 » Mi 3. Aug 2011, 11:45

Moin liebe Forumgemeinde,

ich bin raus aus dem Verfahren für August 2012.
Ein Flüchtigkeitsfehler im Bericht, nun ja, da kann man nichts machen, außer nochmal bewerben und besser machen.

Allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg!

@ AnkeR:

Bei mir hat es so ca. 3-4 Wochen gedauert.
Die waren recht schnell.

LG

AnkeR
Constable
Constable
Beiträge: 59
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 11:53

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon AnkeR » Mi 3. Aug 2011, 13:31

Vielen Dank, Bonsai92 !

Wenn dein Testergebnis für das Einstellungsjahr 08/2012 in Hamburg nicht geklappt hat, dann versuch es doch nochmal bei den Landespolizeischulen in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und sofern du die Einstellungsvoraussetzungen hast auch für Niedersachsen und Bremen. Dort laufen die Bewerbungsfristen nämlich noch.

Ansonsten viel Erfolg für das nächstes Jahr.

LG

Benutzeravatar
Irina90
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon Irina90 » So 7. Aug 2011, 19:50

Fernmelder hat geschrieben:
Irina90 hat geschrieben:Ich bin auch dabei, habe am 17.07 Auswahlverfahren!!! Komme aus Berlin.
Du meinst sicher den 17.08. oder? Der 17.07. war letzte Woche Sonntag...
Ja sorry meine den 17.08 :lupe:

OMt-44-
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 00:00

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon OMt-44- » So 14. Aug 2011, 11:09

Bei der Bewerberlage wird sicherlich der Einsendeschluss für 8 / 2012 noch verlängert werden.
Im Übrigen wurde der Tatooerlaß neu überdacht.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15818
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon MICHI » So 14. Aug 2011, 18:24

OMt-44- hat geschrieben: Im Übrigen wurde der Tatooerlaß neu überdacht.
gibt es einen tatooerlass?

würde mich interessieren, wo ich den finden kann.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

OMt-44-
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 00:00

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon OMt-44- » So 14. Aug 2011, 22:21

Naja vorher hieß es doch, dass es bei der SchuPo keine sichtbaren Tatoos zugelassen sind und dieses wurde Dienstag gelockert um qualifizierte Bewerber mit sichtbaren Tatoos zuzulassen.

Die Vorschrift selber kenne ich nicht. Aber die Quelle ist zuverlässig.

Freeman12349
Corporal
Corporal
Beiträge: 550
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon Freeman12349 » Mi 17. Aug 2011, 11:37

Das heißt also, wenn ich z.B. am Oberarm ein Tattoo habe, das beim Kurzarmhemd teilweise sichtbar ist, man trotzdem eingestellt wird, wenn man gut genug ist?
Wie läuft dass denn dann im Dienst? Wird man zum Tragen des Langarmhemdes verpflichtet?
Kein PVB

Klagt nicht, kämpft!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15818
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon MICHI » Mi 17. Aug 2011, 12:27

Freeman12349 hat geschrieben:Das heißt also, wenn ich z.B. am Oberarm ein Tattoo habe, das beim Kurzarmhemd teilweise sichtbar ist, man trotzdem eingestellt wird, wenn man gut genug ist?
dahingehend gab es schon immer einzelfallentscheidungen.
Wie läuft dass denn dann im Dienst? Wird man zum Tragen des Langarmhemdes verpflichtet?

die tragevorschrift zur uniform sagt, dass ein tattoo nicht sichtbar sein darf.

während der ausbildung kann ich mir vorstellen, dass man eine entsprechende anordnung erhalten kann.

danach....naja :pfeif:
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

OMt-44-
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 00:00

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon OMt-44- » Mi 17. Aug 2011, 19:19

Soweit ich weiß, hat das der PR einstimmig durchgeboxt, dass es nur noch nach Einzelfallentscheidungen diese getroffen werden sollen, Motiv und die Größe des Sichtbaren spielen da wohl eine Rolle.

Ich bin auch bis zum Ellenbogen Tätowiert aber bei der WS gibs ja eine Sonderregelung.

Aber solange ich noch keine Uniform trage muss ich im Übrigen ein Hemd tragen, dass mein Tatoo verdeckt.

Benutzeravatar
Irina90
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon Irina90 » Fr 19. Aug 2011, 15:09

Ich war bei dem Test und bin weiter ;D ;D ;D
Leider nur mit sehr wenig Punken, jetzt muss ich mich beim Gespräch richtig beweisen!!!

War jemand schon bei dem Gespräch und kann mir paar Tipps geben, worauf ich achten muss??

Benutzeravatar
Mr.LaSt
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Apr 2011, 17:51

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon Mr.LaSt » Mi 31. Aug 2011, 20:31

ich hatte heute meinen Test und habe widererwartend bestanden und das auch noch recht gut ;)
SH: gD 2012

ChrischanM
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Do 20. Nov 2008, 00:00

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon ChrischanM » Mi 7. Sep 2011, 17:44

Hi,

durfte gestern in Hamburg den ersten Testtag absolvieren. Waren (mit Übernachtung) zwei anstregende und interessante Tage an der Polizeischule.


Aber was mir besonders gefallen hat, dass die Polizeischüler, die uns Bewerbern an der Sporthalle entgegen kamen, uns im vorbeigehen "Viel Glück" wünschten.
Fand das sehr nett und fair! :applaus: :zustimm:

Nebenbei, bestanden: 26 Punkte, weiteres folgt.

Grüße

Benutzeravatar
Mr.LaSt
Constable
Constable
Beiträge: 52
Registriert: Do 7. Apr 2011, 17:51

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon Mr.LaSt » Mi 7. Sep 2011, 19:15

das kann ich ganz gut verstehen, die sind echt alle sehr freundlich dort...
naja, ausgenommen von einem sportlehrer :P


achso, glückwunsch zu deinen 26 punkten :)
SH: gD 2012

Benutzeravatar
AbAeterno
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 108
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bewerbung Hamburg mD August 2012

Beitragvon AbAeterno » Mi 7. Sep 2011, 23:46

ChrischanM hat geschrieben:Aber was mir besonders gefallen hat, dass die Polizeischüler, die uns Bewerbern an der Sporthalle entgegen kamen, uns im vorbeigehen "Viel Glück" wünschten.
Fand das sehr nett und fair! :applaus: :zustimm:
Huhu, das dürfte ich dann gewesen sein :hallo: fand ich bei meinem Einstellungstest damals auch schon toll und habs so gerne übernommen.

Viel Erfolg weiterhin und bis bald dann vielleicht!!


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende