Gehobener Dienst 2012

Auswahlverfahren und Ausbildung
francis1
Corporal
Corporal
Beiträge: 275
Registriert: Di 18. Dez 2007, 00:00

Gehobener Dienst 2012

Beitragvon francis1 » Mi 31. Aug 2011, 19:30

Hallöchen, wollt mal nen neuen Tread aufmachen, da hier ja noch nicht so viel aktuelles davon steht...

also heute Eingangsbestätigung erhalten... wer sind denn alles meine Mitstreiter :polizei1:

Benutzeravatar
Sasu
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:18
Wohnort: ein kleiner ort in brandenburg

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Sasu » Mi 31. Aug 2011, 19:32

Hey,

ich wollte meine Bewerbung auch in den nächsten Tagen zur Post bringen.
Muss vorher nur noch ein kleines Problem lösen ........

lg susanne
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt (1884-1962)

francis1
Corporal
Corporal
Beiträge: 275
Registriert: Di 18. Dez 2007, 00:00

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon francis1 » Mi 31. Aug 2011, 19:38

willst du das problem für dich behalten oder mal berichten?

lg Denise :polizei1:

Benutzeravatar
Sasu
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:18
Wohnort: ein kleiner ort in brandenburg

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Sasu » Mi 31. Aug 2011, 19:42

Naja man soll ja rein theoretisch alle Krankheiten der letzten 5 Jahre durch den Hausarzt aufschreiben lassen. Doch nun bin ich erst seit 3 Jahren bei meiner Ärztin in Behandlung, zuvor besuchte ich noch den Kinderarzt.
Nun bin ich mir nicht sicher ob er die Gütigkeit hat diesen Zettel auch auszufüllen da ich nicht unbedingt seine Lieblingspatientin war :pfeif:


lg susanne
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt (1884-1962)

sony2011
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 13:39
Wohnort: Bremen

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon sony2011 » Mi 31. Aug 2011, 20:08

Hey,
ich hatte im Prinzip das selbe "Problem". -ich war nämlich gar nicht krank....
Ich würde dir raten beim PÄD anzurufen und nachzufragen, wie die das gerne geregelt hätten.

Viel Erfolg :polizei1:

Benutzeravatar
Sasu
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:18
Wohnort: ein kleiner ort in brandenburg

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Sasu » Do 1. Sep 2011, 15:00

Danke für den Tipp :ja:

Habe gerade dort angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich eine weitere Bescheinigung nicht benötige ;D

Also werde ich jetzt schnell zur Post gehen :hallo:
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt (1884-1962)

Anike89
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:15
Wohnort: Hannover

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Anike89 » Mo 5. Sep 2011, 12:20

Huhu

ich bin zum 21. September eingeladen :)

Wer muss da noch hin?

ich hoffe inständig, dass es am 2. Tag nicht länger als bis 16 Uhr geht, weil ich den Tag andernfalls nicht mehr nach hause komme mit der Bahn :( bzw. nur, wenn ich erst um 5 Uhr morgens am Folgetag da sein will und ca. 4 Stunden Aufenthalt in Hamburg oder Uelzen oder so habe, komme nämlich aus Hannover und die Bahnverbindung ist nicht so genial :stupid:

liebste Grüße an alle Konkurrenten ;)
Zuletzt geändert von Anike89 am Fr 9. Sep 2011, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon haris » Mo 5. Sep 2011, 17:26

I.d.R. werden am zweiten Tag die Leute als erstes ins Gespräch geschickt, die die weiteste Anreise haben. Die Leute vom ZAED lassen da sonst auch nochmal vllt. vor Ort ein Wörtchen mit sich reden - aber da wird schon drauf geachtet.
...läuft

Anike89
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:15
Wohnort: Hannover

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Anike89 » Mo 5. Sep 2011, 18:39

das hört sich natürlich gut an, wäre super wenns so laufen würde...

Wäre jetzt nur noch ärgerlich, wenn ich mir über die Rückfahrt solche Gedanken mache und dann letztendlich schon vor dem Sporttest wieder nach Haus fahren darf, weil ich die Intelligenz-Tests verhauen hab :pfeif:

Aber wird schon :ja:

Danke für die schnelle Antwort :applaus:

Robii
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:28

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Robii » Sa 10. Sep 2011, 23:04

Weiß denn jemand wann die Bewerbungsfrist ausläuft? Auf der HP findet man dazu irgendwie nichts :gruebel:

Benutzeravatar
jayjay91
Corporal
Corporal
Beiträge: 254
Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:36

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon jayjay91 » Sa 10. Sep 2011, 23:20

Robii hat geschrieben:Weiß denn jemand wann die Bewerbungsfrist ausläuft? Auf der HP findet man dazu irgendwie nichts :gruebel:
dieses jahr war glaub ich mai/juni bewerbungsstopp. recht spät jedenfalls!
aber denk dran - wer zuerst kommt, mahlt zuerst :polizei7:

Ich geh mit meiner Laterne ...

Robii
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:28

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Robii » Sa 10. Sep 2011, 23:25

versteh ich das richtig das ich mich für Einstellung 2012 bis mai/juni bewerben könnte?!?!
ist aber schon relativ lang

Anike89
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:15
Wohnort: Hannover

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Anike89 » So 11. Sep 2011, 09:39

Anscheinend war es ja nur ein "glaub ich". Eine richtige Antwort wirst du also wohl hier nicht so auf die Schnelle bekommen.

Also am besten einfach mal dort anrufen.

Wobei ich das dort alles ein wenig diffus finde und zwar:
ich habe mich Ende Juli beworben... hatte jetzt für den 28. September einen Termin... hab nun dort angerufen weil sich das mit dem EAV in Niedersachsen überschneidet und mir wurde gesagt ich könnte nur noch den Ausweichtermin 21. September nehmen, oder ich komme auf die Liste. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Bewerbung dann erstmal nicht mehr mit berücksichtigt wird.

Bedeutet für mich, dass es zunächst keine Termine mehr gibt, es sei denn die, die jetzt noch dran kommen, fallen zu größeren Teilen durch als gedacht, oder sind zu schlecht...

Robii
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:28

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Robii » Mo 12. Sep 2011, 18:28

Ich habe heute mehrmals angerufen und es ging keiner ran. :motz:
Aber wenn jetzt im September schon die Tests sind mhh, nicht das die Frist schon vorrüber ist :gruebel:

Anike89
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:15
Wohnort: Hannover

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Anike89 » Mo 12. Sep 2011, 18:33

Das ist ja komisch, ich habe letzte Woche angerufen und ohne Probleme jemanden erreicht. Die waren übrigens super nett und richtig witzig drauf :polizei1:
Ich habe aber im Thema "Frist für Bewerbung 2011" gelesen, dass in MV ine Bewerbung jederzeit möglich ist.
Einfach dranbleiben und weiterversuchen, vielleicht ist meine Schlussfolgerung ja auch nur ein Trugschluss...
Oder du schickst deine Bewerbung einfach so schnell es geht los, dann wirst du wohl eine Rückmeldung erhalten... und solange auf der Homepage noch steht "Bewerbungen ab Juni möglich", wird es wohl auch noch möglich sein. Wozu denn abwarten und später losschicken?




Ich hoffe hier kann mir mal jemand eine Frage beantworten zur Beförderung zu A11:

In Niedersachsen gibt es den "umschimpften" A11er-Erlass, welcher letztlich dazu führt, dass Beförderungen zu A11 nur noch erschwert und nicht mehr grundsätzlich möglich sind, bspw. geht es wenn man einen besonderen Posten/Schreibtisch innehat --> Stichwort: qualifizierte Sachbearbeitung

ich möchte hier nicht eine Diskussion dazu entfachen, sondern nur gern wissen, ob es ähnliche Voraussetzungen zu A11 auch in MV gibt?


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende