Ein Parkverstoß, drei Strafzettel

Rund um das Thema bitte hier rein

Moderator: Polli

Freakyice
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Do 24. Jun 2010, 12:13

Ein Parkverstoß, drei Strafzettel

Beitragvon Freakyice » So 23. Okt 2011, 15:32

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage.

Ich war letzte Woche krank geschrieben. Hab mich also nicht aus dem Haus bewegt und schon gar nicht das Auto. Nun ist es so, dass ich mein Auto die ganze Woche entgegen der Fahrtrichtung geparkt habe. Der freundliche Herr vom Ordnungsamt war jedoch in dieser Woche drei mal bei uns in der Straße und hat mich jedes mal aufgeschrieben (er hat keinen Zettel an die Scheibe gehängt). Diese Woche kamen dann also 3 Knölchen à 15€.

Meine Frage ist nun, ob ich das ganze vielleicht über Tateinheit laufen lassen kann, weil man ja gem. 103 GG nicht zweimal für die selbe Tat bestraft werden darf. Was ja soviel ich weiß auch für das OwiG gilt.

Benutzeravatar
Vito
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8255
Registriert: So 24. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Da wo man babbele dud
Kontaktdaten:

Re: Ein Parkverstoß, drei Strafzettel

Beitragvon Vito » So 23. Okt 2011, 15:45

Jeppa, nur 1 Knöllchen ist hier zulässig.
BildFreiheit für die SpareribsBild

drakon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:00
Wohnort: SN
Kontaktdaten:

Re: Ein Parkverstoß, drei Strafzettel

Beitragvon drakon » Mo 24. Okt 2011, 22:38

Es müsste nachgewiesen werden, dass das Auto zwischenzeitlich bewegt wurde. Ansonsten handelt es sich um einen Fall, der auch nur einmal geahndet werden kann.

-> Widerspruch einlegen - Fall darstellen - sich bereit zeigen 15 € zu bezahlen und ferdsch :polizei1:
"Einer der Gründe, warum man in der Konversation so selten verständige und angenehme Partner findet, ist, daß es kaum jemanden gibt, der nicht lieber an das dachte, was er sagen will, als genau auf das zu antworten, was man zu ihm sagt“
Rochefouc.


Zurück zu „Bußgeld/Verwarnungsgeld“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende