Gehobener Dienst 2012

Auswahlverfahren und Ausbildung
dufteBiene
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:53
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon dufteBiene » So 25. Sep 2011, 11:22

yggi hat geschrieben:uhh gut zu wissen ^^ dann komm einige von uns bestimmt an dem tag auch noch zuschauen wenn wir frei haben sollten xD
Oh ja...wenn es die Zeit zulässt komm ich gerne mal vorbeischauen

Benutzeravatar
Sasu
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:18
Wohnort: ein kleiner ort in brandenburg

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Sasu » So 25. Sep 2011, 13:21

Ich habe eine Einladung für den 26.10 bekommen (=
Ist noch jemand von euch dabei?
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt (1884-1962)

Anike89
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:15
Wohnort: Hannover

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Anike89 » Mo 26. Sep 2011, 14:55

ich hatte letzte woche die tests und habe eine direktzusage bekommen ;D
kann mein glück kaum fassen :flehan:

habe allerdings von einer bekannten gehört, dass sie in NRW einst eine direktzusage hatte, die dann aber KURZ VOR studienbeginn! wieder zurückgenommen wurde, weil es zum schluss doch zu viele gab... dann stand sie vor dem nichts :motz:

hat jemand von euch schon ähnliches über MV gehört?

mein problem:
ich bin nun zu weiteren tests in anderen bundesländern eingeladen... Interesse habe ich allerdings nur noch an niedersachsen (meine heimat). würde mich, wenn ich die wahl hätte, wie viele andere wohl auch, letztlich für mein heimatland entscheiden. sollte dies nicht klappen, ist MV auf jeden fall meine liebste nächste wahl :)

nun bin ich am überlegen, ob ich nur noch die tests für niedersachsen durchlaufe und in den anderen bundesländern meine bewerbung zurückziehe? was, wenn es in niedersachsen nicht klappt und es mir mit MV so ergeht wie meiner freundin in NRW?

weiß jemand, wann man den vertrag bei der landespolizei, die einen auch will, unterschreibt?

ich wünsche den anderen noch suuuper viel glück in MV!
mir haben die tage wirklich viel spaß gemacht und alle waren sehr freundlich. hatte drei schöne tage dort :)

yggi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 00:00

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon yggi » Mo 26. Sep 2011, 15:06

also erstmal herzlichen glückwunsch dazu ;)

und meiner einschätzung hat es was zu heißen, wenn du zu so einem zeitpunkt schon die direktzusage bekommen hast. Im Prinzip heißt es, dass sie dich auf jeden fall dabei haben wollen, obwohl sie noch keinen überblick über die Bewerber haben ;)

und an sich würd ich auch nur noch den einstellungstest von niedersachsen machen und abwarten was da bei dir rauskommt ... die sagen einem ja auch gleich was für chancen man hat und dann kannste nochmal schauen, ob du mv nochmal anfragst wegen einer schriftlichen bestätigung :zustimm:

Anike89
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:15
Wohnort: Hannover

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Anike89 » Mo 26. Sep 2011, 15:17

:ja: danke :)

ja das klingt eigentlich ganz einleuchtend...

zumal ein weiterer faktor ja auch das geld ist, welches mir bei weiteren einstellungstests in den anderen bl unnötig flöten geht... MV waren schon fast 100 € für zugticket etc.

dann werde ich mich nun auf niedersachsen konzentrieren und hoffen, dass es auch dort gut läuft.


allen anderen noch einmal ein tip:
die übernachtungsmöglichkeit sollte von fern-anreisenden auf jeden fall in anspruch genommen werden, das schont die nerven und man kann sich dort schon etwas zurechtfinden. essen ist auch okay, es gibt aber auch mehrere supermärkte (lidl, famila) in der nähe, 5-10 minuten fußweg, wo man sich nervennahrung holen kann.

der "campus" ist auch einfach total himmlisch dort, da lässt es sich schön studieren denk ich.

nochmal ganz viel erfolg allen anderen :hallo:

Benutzeravatar
Sasu
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:18
Wohnort: ein kleiner ort in brandenburg

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Sasu » Mo 26. Sep 2011, 16:45

Hallo Anike, auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch :applaus:
Ich hoffe das ich deinem guten Beispiel folgen kann, jedoch habe ich etwas bammel vor dem Hindernisparcour^^
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. Eleanor Roosevelt (1884-1962)

Anike89
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:15
Wohnort: Hannover

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Anike89 » Mo 26. Sep 2011, 18:42

danke :)

ja dann wünsche ich dir viel glück...
ich fand den hinderhins-parcour ziemlich anstrengend, vorher dachte ich, ich wäre fit, aber da merkt man erst, dass man es evtl. doch nicht so ist.

man sollte etwas härteres intervall-training dafür machen um da gut zu sein, gerade weil der parcour doppelt zählt. vielleicht im wald wo man auch über baumstämme springen kann oder so.

aber während des tests habe ich auch mehr als normal geschafft, weil viel mehr ehrgeiz und adrenalin da ist :polizei2:

mti ordentlichem training ist der test zu schaffen. wichtig ist, dass man körperlich gesund hingeht, um alles rausholen zu können :zustimm:

Tete_27
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 682
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:22

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon Tete_27 » Di 27. Sep 2011, 11:12

Einen Vertrag wirst du nie bekommen.
Du wirst nochmal eine schriftliche Zusage bekommen, die du evtl. auch unterschrieben zurückschickst. Ansonsten wirst du am ersten Tag ins Beamtenverhältnis erhoben (auf Widerruf), deine Ernennungsurkunde bekommen und den Erhalt schriftlich quittieren.
Ganz wasserdicht ist es erst ab diesem Zeitpunkt.

Daher würde ich an deiner Stelle die Tests aller Länder mitmachen, die für dich in Frage kommen. Das übt nicht nur für Nds., es gibt dir auch die Gewissheit, alles im Rahmen liegende getan zu haben. In zwei Jahren denkst du nicht mehr an die 50 Euro, die du fürs Zugticket nach z.B. Hessen ausgegeben hast...

zusage
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Sep 2011, 21:42

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon zusage » Di 27. Sep 2011, 21:46

hey anike, hatte auch meinen test in güstrow bestanden.
mit welcher punktzahl hast du bestanden? würd nämlich gerne wissen, wie viel meine punkte wert sind;)

sony2011
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 13:39
Wohnort: Bremen

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon sony2011 » Di 25. Okt 2011, 17:45

Hey,

weiß jmd. von euch, wann der Einstellungstest, den der NDR heute gefilmt hat, ausgestrahlt wird? Haben die vom NDR dazu was gesagt?

:)

Benutzeravatar
saaleeric
Corporal
Corporal
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:20

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon saaleeric » Mi 26. Okt 2011, 19:49

Wir haben denen doch alle unsere Email
-Adresse gegeben?! Oder warst du da schon weg?

LG

yggi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 00:00

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon yggi » Mi 26. Okt 2011, 20:26

würde ich auch gerne wissen, wegen dem NDR musste ich 50 Minuten auf dem Platz laufen ^^

sony2011
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 13:39
Wohnort: Bremen

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon sony2011 » Do 27. Okt 2011, 18:35

hey,

würde das den jmd. posten, wenn der Ausstrahlungstermin feststeht?

Danke :zustimm:

Benutzeravatar
saaleeric
Corporal
Corporal
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:20

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon saaleeric » Do 27. Okt 2011, 19:06

Mach ich :polizei1:

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: Gehobener Dienst 2012

Beitragvon haris » Mi 2. Nov 2011, 21:53

Diese Woche wird das Material geschnitten. Es soll wahrscheinlich in zwei Wochen ausgestrahlt werden - ist aber nicht verbindlich.
...läuft


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende