Warteliste

Auswahlverfahren und Ausbildung
Straccias
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 21:24

Warteliste

Beitragvon Straccias » Di 3. Jan 2012, 22:02

Guten Abend,
Anfang September 2010 war ich in Meiningen und habe den 1.Tag bestanden, jedoch wurde mir gesagt, dass die Punktzahl nicht ausreichend ist um direkt zum 2.Testtag eingeladen zu werden.
Ich solle warten, falls ich doch eingeladen werde, sprich zur ärztlichen Untersuchung usw.
Weiss jemand bis wann der 1.Tag stattfindet?
Liebe Grüße

Alex70
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 16:35

Re: Warteliste

Beitragvon Alex70 » Mi 4. Jan 2012, 16:03

servus,

"der erste tag" so wie du ihn nennst, ist eigentlich "der einzige". der rest ist ja nur noch die ärztliche untersuchung. potenzielle bewerber werden erst ab einer bestimmten punktzahl zum arzt eingeladen. alle anderen würden höchstens eingeladen werden wenn entweder zu wenig bewerber vorhanden sind oder zu viele abspringen o.ä.. grundsätzlich kann man aber sagen dass das wohl eher nicht zutreffen wird. vielmehr ist eine solche aussage eher eine freundliche absage. natürlich ist nichts unmöglich, aber es ist schon recht unwarscheinlich. selbst bewerber welche eine einladung beim arzt hatten und alles bestanden haben können nicht sicher sein genommen zu werden. ich sag nur "doppelte abiturientenjahrgänge"! da bekommst du eine eventuelle vorstellung davon wie viele konkurenten du vor dir hast.

soweit ich informiert bin, finden die auswahlverfahren bis ca.märz statt. habe das aber nur gehört!!!!!!
keine ahnung wie es tatsächlich ist. hätte dir gern was schöneres erzählt, aber so ist es leider. besonders gut scheint es für dich diesbezüglich nicht auszusehen.

beste grüße, alex

sandra0212
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 20:58

Re: Warteliste

Beitragvon sandra0212 » Do 5. Jan 2012, 10:46

Ich hatte am Dienstag in Meiningen angerufen und man hatte mir gesagt, dass die Tests bis März/April definitiv noch laufen werden. Da sind allerdings auch die für den gehobenen Dienst mit inbegriffen, denn erst nach diesen kann die Rangliste aufgestellt werden.

Ich kann mich bei dem Rest Alex nur anschließen. Dadurch, dass die Bewerbungsfrist für dieses Jahr sowieso um einen Monat verlängert worden ist, sind wohl auch mehr Bewerber als sonst in Meiningen angetroffen und selbst die die schon alles bestanden haben hoffen auf eine Zusage...

Wieviele Punkte hattest du denn??

Liebe Grüße

Straccias
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 21:24

Re: Warteliste

Beitragvon Straccias » Do 5. Jan 2012, 11:21

Okay, da weiss ich Bescheid.
Ich glaube 103+12Punkte Sporttest = 115

pyro01
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Do 5. Jan 2012, 11:55

Re: Warteliste

Beitragvon pyro01 » Do 5. Jan 2012, 12:07

Der Sporttest zählt nicht in die Gesamtwertung mit ein.
Es ist nur der Pc-Test ausschlaggebend und wie viel Punkte dort erreicht wurden.
Mit deinen 103 Punkten sieht es da eher schlecht aus, wenn man schaut ab wie viel Punkten es in der Vergangenheit zusagen gegeben hat. Tut mir leid... , wobei eine Möglichkeit natürlich immer besteht, wenn viele Bewerber PDU geschrieben werden o.ä., aber dass ist denk ich eher unwahrscheinlich.

Straccias
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 21:24

Re: Warteliste

Beitragvon Straccias » Do 5. Jan 2012, 13:12

Darauf habe ich mich eingestellt, warte nur auf endgültige Absage, damit ich Thüringen abhaken kann.
Zum Glück habe ich noch andere Bundesländer zur Auswahl.

Tremør
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 20:11

Re: Warteliste

Beitragvon Tremør » Do 5. Jan 2012, 13:42

Thüringen erteilt keine schriftlichen Absagen. Ruf dort am besten an und lass dir sagen, ob du realistische Chancen hast.
Ich kann dir sagen, 103 Pkt hätte die letzten Jahre nicht gereicht.
Letztes Jahr waren die Zahlen 109+ für den MD und der schlechteste im GD hatte 112 aber dafür nen bomben AC. Das wird dieses Jahr nicht viel anders werden.

mfg

Gast

Re: Warteliste

Beitragvon Gast » Mi 11. Apr 2012, 10:13

Hallo!
Hat wer in Meiningen mal zwischenzeitlich nachgefragt, ob es schon Neuigkeiten gibt?

annexx1
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Warteliste

Beitragvon annexx1 » Mi 11. Apr 2012, 18:49

Die Bescheide werden gegen Ende Mai raus gehen.. Vorher passiert da nichts.

Also: Abwarten und Tee trinken... :pfeif:

Benutzeravatar
schakal112
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:46

Re: Warteliste

Beitragvon schakal112 » Mi 11. Apr 2012, 23:41

Hallo annexx1,

woher hast du die Information, dass erst Ende Mai die Bescheide rausgehen?

LG

Roffl
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:46

Re: Warteliste

Beitragvon Roffl » Mo 16. Apr 2012, 17:54

schakal112 hat geschrieben:Hallo annexx1,

woher hast du die Information, dass erst Ende Mai die Bescheide rausgehen?

LG
wohl eher eine vermutung. ich kann nur an den letzten jahrgang erinnern. glaube das war ende juli oder anfang august.
mfg

Benutzeravatar
schakal112
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:46

Re: Warteliste

Beitragvon schakal112 » Mo 16. Apr 2012, 18:57

Hab vorhin die Info brühwarm aus dem TIM erhalten, dass der Erlass wohl mitte/ende Mai rausgehen soll. Im Anschluss logischerweise dann die Einladungen nach Punkteliste.

Also weiterhin abwarten. :pfeif:

Gast

Re: Warteliste

Beitragvon Gast » Do 17. Mai 2012, 13:18

und, wer hat alles eine zusage?

Lisa1994
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 19:07

Re: Warteliste

Beitragvon Lisa1994 » Mo 18. Feb 2013, 19:29

Also ich hab auch teilgenommen an Dem Einstellungstest. Bin da mit 106 Punkten rausgegangen und mir wurde dann noch gesagt, dass man sich ab ca. 110 Punkten aufwärts langsam freuen kann. Hab auch noch keinerlei Antwort und war auch schon kurz davor da mal anzurufen. :polizei10: Aber bringt ja im Prinzip eh nichts wenn die Tests noch bis März oder länger laufen. Da kann sich dein Ranglistenplatz ja täglich ändern.
Bin auch gespannt. Aber das war mein allererstes EAV , wusste nicht was mich erwartet und garnichts, also rechne auch nicht mit ner Zusage. Dafür läufts in den anderen Ländern wesentlich besser :polizei7:

azur
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:49
Wohnort: Erfurt

Re: Warteliste

Beitragvon azur » Mi 3. Apr 2013, 19:25

Lisa1994 hat geschrieben:Also ich hab auch teilgenommen an Dem Einstellungstest. Bin da mit 106 Punkten rausgegangen und mir wurde dann noch gesagt, dass man sich ab ca. 110 Punkten aufwärts langsam freuen kann. Hab auch noch keinerlei Antwort und war auch schon kurz davor da mal anzurufen. :polizei10: Aber bringt ja im Prinzip eh nichts wenn die Tests noch bis März oder länger laufen. Da kann sich dein Ranglistenplatz ja täglich ändern.
Bin auch gespannt. Aber das war mein allererstes EAV , wusste nicht was mich erwartet und garnichts, also rechne auch nicht mit ner Zusage. Dafür läufts in den anderen Ländern wesentlich besser :polizei7:
Also du bist scheinbar ein Jahr zu spät Lisa^^
Es gibt bereits Fred's für das Jahr 2013. Klar gibts da auch ne Warteliste, aber die dir vorhergehenden Freds handeln um die Einstellung 2012 ;)
Dein Fred handelt wohl eher um die Einstellung 01.10.2013 :zustimm:

lg azur
________________
01.10.2013 - mD Bildungszentrum der Thüringer Polizei


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende