Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Auswahlverfahren und Ausbildung
Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Eragon » Mi 8. Feb 2012, 15:57

Ist eig. schon jemand PDU geschrieben worden? Das was man so von Polizisten im Bekanntenkreis hört, da sollen wohl die meisten beim Arzt rausfliegen. Man ich hab bammel vor der Untersuchung, vor allem vorm EKG...

Max
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

Copbam
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:14

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Copbam » Mi 8. Feb 2012, 16:02

hallo

ich bin neu hier...

ich hatte mich für september 2011 beworben und habe den 1 und 2 Tag bestanden und bekam sofort einen termin beim doc und dann aufeinmal kam eine absage

ich war polizeidienstTAUGLICH.. also verlasst euch nicht so sehr darauf.

Benutzeravatar
mitch94
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 01:04

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon mitch94 » Mi 8. Feb 2012, 17:55

Copbam hat geschrieben:hallo

ich bin neu hier...

ich hatte mich für september 2011 beworben und habe den 1 und 2 Tag bestanden und bekam sofort einen termin beim doc und dann aufeinmal kam eine absage

ich war polizeidienstTAUGLICH.. also verlasst euch nicht so sehr darauf.
Du willst damit sagen, dass du zum Doc bist, PDT gemeledet worden bist und dann eine Absage zugeschickt bekommen hast? Haben sie was zur Lunge gesagt?

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Eragon » Mi 8. Feb 2012, 19:14

Im größten Teil der Fälle kann man imho sagen, dass es wirklich gut aussieht. Ich denke einfach, dass entweder im Nachhinein was nicht gepasst hat, oder du einfach nur Pech hattest.

Max
Zuletzt geändert von Eragon am Mi 8. Feb 2012, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

Benutzeravatar
RobMunich
Corporal
Corporal
Beiträge: 229
Registriert: So 18. Jul 2010, 16:40

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon RobMunich » Mi 8. Feb 2012, 19:28

macht mir keine Angst, hatte gestern auch mein Lungenröntgen. Ich will nicht rausfliegen -.-


Ja der erste meiner Mitstreiter ist wegen einer noch bevorstehenden SchulterOP rausgeflogen, die er hätte machen müssen. Er wollte das aber nicht, ihm war sein Abi halt wichtiger. Die anderen beiden sind weiter aber müssen EKG noch nachreichen.

EKG Leute ist echt nicht die Welt. :applaus:

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Eragon » Mi 8. Feb 2012, 19:36

Echt nicht? Ich weiß nicht, war vor knapp 2 Jahren ein richtig gut trainierter Radler, bei Wind und Wetter 33 km? Schulweg am Tag. Immer 1 Strecke in rund 35 Minuten mitm schweren MB gemacht. Aber jetzt? Bin nicht sonderlich sportlich und habe mich auch nur intensiv auf den Test vorbereitet gehabt... Ich freu mich jedenfalls für dich, dass es geklappt hat. Mir hat Hr. G. - der große lange übrings im Gespräch gesagt gehabt, dass ich Ende Februar mit einem Endergebnis rechen kann, wenn ich PDT bin :)

Gurß,

Max
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

Benutzeravatar
saaleeric
Corporal
Corporal
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:20

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon saaleeric » Mi 8. Feb 2012, 19:45

Macht euch nicht alle wegen dem "dämlichen" PÄD so fertig!
Da fliegen bedeutend weniger als bei dem 1.&2. Tag raus.
Und auch nur die, die im Gesamtbild nicht vollkommen gesund sind.
Da wird nicht geguckt wen man wegen irgendwas rauskicken kann...,man wird nur untersucht! :zustimm:

Also fahrt euch doch mal runter und freut euch das ihr so weit gekommen seid.

Und jetzt hört auf hier rumzujammern :pfeif:


Grüße :hallo:

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Eragon » Mi 8. Feb 2012, 21:58

Ich höre immer von den Polizisten in meinem Bekanntenkreis, dass da der mit abstand größte Teil rausfliegt... :polizei4:
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

Copbam
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:14

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Copbam » Mi 8. Feb 2012, 22:06

so wie ihr denkt habe ich auch gedacht
ich habe schon alles geplant wie ich zur ausbildung etc hinkomme

ärztlich gesehen war bei mir alles perfekt...es lag einfach daran das meine leistungen zu schlecht waren...

sucht euch auf jeden fall einen plan b...

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Eragon » Mi 8. Feb 2012, 22:31

Ich brauche Glücklicherweise kein Plan B. Wenn Polizei nicht klappt, mach ich einfach Abi mit voller Energie fertig und jut ist. :)

Danke trotzdem für den Hinweis!

Max
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

Benutzeravatar
RobMunich
Corporal
Corporal
Beiträge: 229
Registriert: So 18. Jul 2010, 16:40

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon RobMunich » Do 9. Feb 2012, 12:53

ich hoffe, dass ich nicht zu schlecht für eine Einstellung im Test gewesen bin.

Mich wundert es bissl das Du nach allem bestandenen Tests (PÄU) gleich ne Absage bekommen hast. Weil warum laden die dich dann erst ein? :stupid:

Copbam
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 134
Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:14

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Copbam » Do 9. Feb 2012, 14:28

ich habe meine absage im april erhalten.

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Eragon » Do 9. Feb 2012, 16:01

Ich denke das läuft so:

300 werden eingeladen, 250 eingestellt, jetzt mal als Beispiel. Man rechnet mit 50 PDU's. In dem Jahr von Copbam sind dann aber nur 30 PDU's beigewesen und er konnte gehen, weil das Ranking zu schlecht war. Kann uns auch passieren aber die Tatsache direkt einen Termin zu bekommen zeigt schonmal, dass es nicht schlecht aussieht, sicher ist natürlich noch nichts :polizei7:

Ich mache mir ehrlichgesagt kein allzugroßen Kopf, wenn ich PDT bin, dann wird das bestimmt klappen!

Max

PS: Weiß jemand wie's aussieht wenn man zur Untersuchung noch ein wenig erkältet ist?
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

Benutzeravatar
RobMunich
Corporal
Corporal
Beiträge: 229
Registriert: So 18. Jul 2010, 16:40

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon RobMunich » Do 9. Feb 2012, 18:34

dann fällt dein ekg weg und du musst den nachreichen.

MfG

Robbi


so wars bei einem von uns. :ja:

Benutzeravatar
mitch94
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 01:04

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon mitch94 » Do 9. Feb 2012, 19:35

Eragon hat geschrieben: PS: Weiß jemand wie's aussieht wenn man zur Untersuchung noch ein wenig erkältet ist?
Ich hatte kurz vorher eine leichte Erkältung, deshalb wurde mir einen Tag nach dem Test gesagt, ich muss mein Blutbild nochmal beim Hausarzt checken lassen, weil ich zu viele weiße Blutkörperchen hatte. Hab ich gemacht und gesehen, dass es wohl wirklich an der Erkältung lag.
Eragon hat geschrieben:Mir hat Hr. G. - der große lange übrings im Gespräch gesagt gehabt, dass ich Ende Februar mit einem Endergebnis rechen kann, wenn ich PDT bin :)
Ich glaub Dir dass er das gesagt hat aber wie kann das möglich sein wenn die PÄU bis ende März andauern? Wenn jemand Ende März noch PDT geschrieben wird und besser ist als jemand, der bereits im Februar alles fertig hatte?


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende