Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Auswahlverfahren und Ausbildung
guenzelkopf
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:57

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon guenzelkopf » So 1. Apr 2012, 13:32

Mal ne frage. Hat bei euch das röntgen auch so kurz gedauert. Ich bin dort ins krankenhaus und hab mich da angemeldet. Ich kam noch nicht mal dazu mich ins wartezimmer zu setzen schon wurde ich aufgerufen. Das röntgen hat insgesamt nicht länger als 2 minuten gedauert und danach durfte ich wieder gehen. Ist das normal?

Benutzeravatar
saaleeric
Corporal
Corporal
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:20

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon saaleeric » So 1. Apr 2012, 13:52

guenzelkopf hat geschrieben:Mal ne frage. Hat bei euch das röntgen auch so kurz gedauert. Ich bin dort ins krankenhaus und hab mich da angemeldet. Ich kam noch nicht mal dazu mich ins wartezimmer zu setzen schon wurde ich aufgerufen. Das röntgen hat insgesamt nicht länger als 2 minuten gedauert und danach durfte ich wieder gehen. Ist das normal?

Abgesehen von der Wartezeit dauert der Vorgang nur wenige Millisekunden und das ist auch gut so :polizei1:

Ja, das ist normal :polizei2:

Benutzeravatar
Inforce91
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Do 24. Dez 2009, 17:18

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Inforce91 » So 1. Apr 2012, 14:03

saaleeric hat geschrieben: Ich denke Inforcer91 kann bestätigen, dass nur ein geringer Prozentsatz von Seiten des Dienstherren vor Ausbildungsende entlassen wird.

Gruß :hallo:
Allerdings :polizei1:

Charakterliche Nichteignung ist immer ganz vorn mit dabei ;)

@ guenzelkopf: Ja der Röntgenvorgang sollte nur einige Sekunden in Anspruch nehmen. Alles andere wäre nicht wirklich gesund ;D

Rob_pap
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 22:58

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Rob_pap » So 1. Apr 2012, 16:02

Hey habe habe mal eine frage zu Tauglichkeit . Habe vor kurzem den Termin beim Arzt wahrgenommen und wurde auch zum Röntgen geschickt . Wird mir per Email oder via Post über das Ergebnis des Tauglichkeitsprüfung mitgeteilt ?

Benutzeravatar
Inforce91
Constable
Constable
Beiträge: 90
Registriert: Do 24. Dez 2009, 17:18

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Inforce91 » So 1. Apr 2012, 16:51

Rob_pap hat geschrieben:Hey habe habe mal eine frage zu Tauglichkeit . Habe vor kurzem den Termin beim Arzt wahrgenommen und wurde auch zum Röntgen geschickt . Wird mir per Email oder via Post über das Ergebnis des Tauglichkeitsprüfung mitgeteilt ?
In der Regel nicht. Normalerweise wird dir beim Abschlussgespräch mit dem Arzt gesagt, ob du tauglich bist oder nicht. Röntgenbild sowie Blut- und Urinwerte können zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht berücksichtigt werden. Wenn sich nach der Untersuchung der Werte niemand bei dir meldet, sind die Werte/Daten ok und du bist/bleibst tauglich. Du bekommst also nur einen negativen Bescheid, wenn dies so sein sollte.

Rob_pap
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 22:58

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Rob_pap » So 1. Apr 2012, 19:11

@ Inf vielen dank :-)

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Eragon » So 1. Apr 2012, 19:48

War bei mir auch so!
Habe dann extra nochmal nachgefragt, ob dass jetzt schriftlich bei denen vorliegt, dass ich tauglich bin. Hat rund 1,5 Monate gedauert!

Gruß,
Max
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

Benutzeravatar
RobMunich
Corporal
Corporal
Beiträge: 229
Registriert: So 18. Jul 2010, 16:40

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon RobMunich » Di 3. Apr 2012, 09:25

mich macht die Warterei so was von fertig :gaga:

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Lestrade » Di 3. Apr 2012, 09:30

Hör auf hier rum zu spammen ^^
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Benutzeravatar
saaleeric
Corporal
Corporal
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:20

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon saaleeric » Di 3. Apr 2012, 09:37

Vielleicht gibt es diese Woche ja Ostergeschenke :polizei1:

Grüße :hallo:

Benutzeravatar
RobMunich
Corporal
Corporal
Beiträge: 229
Registriert: So 18. Jul 2010, 16:40

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon RobMunich » Di 3. Apr 2012, 09:41

saaleeric hat geschrieben:Vielleicht gibt es diese Woche ja Ostergeschenke :polizei1:

Grüße :hallo:


Glaub ich kaum :lupe: :zeitung:

Benutzeravatar
Lestrade
Corporal
Corporal
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:55
Wohnort: Sachsen

Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Lestrade » Di 3. Apr 2012, 09:48

Kann ich mir auch nicht vorstellen... Wenn die schon sagen, dass Ende April die ersten Zusageb rausgehen... Und das sind dann garantiert auch nur die, die auf der Rangliste ganz vorn dabei sind.

Grüße
Lestrade
Grüße,
Lestrade

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt.

Benutzeravatar
RobMunich
Corporal
Corporal
Beiträge: 229
Registriert: So 18. Jul 2010, 16:40

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon RobMunich » Di 3. Apr 2012, 09:56

:frown: erst Ende April =/

och mann eh.

ja und das denke ich auch...mit der RL-Platzierung. :stupid:

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon Eragon » Di 3. Apr 2012, 10:00

Das wäre natürlich Bombe... Ich glaube Saaleric hat da noch nen Flüsterer am Start :D Der kommt da ja nicht ohne Grund drauf :P

Max
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

Benutzeravatar
saaleeric
Corporal
Corporal
Beiträge: 339
Registriert: So 1. Mai 2011, 21:20

Re: Bewerbung Sachsen mD 09.2012

Beitragvon saaleeric » Di 3. Apr 2012, 10:01

Ihr habt ja recht :polizei1:
Aber hoffen darf man ja :flehan:


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende