Werbespot für die Polizei Thüringen

Auswahlverfahren und Ausbildung
Gast

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Gast » Mo 19. Dez 2011, 20:21

Sehr schönes Video!

Hach, so war die Ausbildung bei uns auch mal...Alle zusammen in einer Unterkunft...Gemeinsam etwas unternehmen...Teamwork erleben...*seufz*

Schnatterinchen
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 14:56

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Schnatterinchen » Sa 24. Dez 2011, 16:45

chigurh hat geschrieben:
Schnatterinchen hat geschrieben:Sinnlos ist das Teil sicherlich nicht, aber wenn ich an solche "technischen Spielereien" denke, fallen mir andere Dinge ein, die ich sinnvoller finde. Zum Beispiel einen Fahrsimulator zur Simulation von Einsatzfahrten, wie es ihn derzeit (nur?) in Bayern gibt. Hab da neulich einen Bericht drüber gesehen und finde so etwas mehr als sinnvoll.
Ja...ihn fürs In & Ausland präsentieren, das machen sie gerne.

Die Meinung derjenigen die daran ausgebildet wurden ist aber eher verhalten kann ich dir sagen.
Ehrlich? Erzähl doch mal, das würde mich wirklich interessieren. In dem Bericht wurde das Teil als super Trainingsmethode hingestellt und ich hab das jetzt auch einfach mal ganz naiv geglaubt.

acer0815
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 9. Dez 2010, 17:35

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon acer0815 » Mo 26. Dez 2011, 11:53

Schnatterinchen hat geschrieben:
Sinnlos ist das Teil sicherlich nicht, aber wenn ich an solche "technischen Spielereien" denke, fallen mir andere Dinge ein, die ich sinnvoller finde. Zum Beispiel einen Fahrsimulator zur Simulation von Einsatzfahrten, wie es ihn derzeit (nur?) in Bayern gibt. Hab da neulich einen Bericht drüber gesehen und finde so etwas mehr als sinnvoll.
ähm... gibt es in meiningen auch ^^
ist aber weniger sinnvoll finde ich. zumal bestimmt der hälfte der benutzer es nach 5 minuten auf den magen schlägt wenn sie damit fahren :-P

Benutzeravatar
--J--
Corporal
Corporal
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Jun 2008, 00:00
Wohnort: nicht mehr am Harz
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon --J-- » Mi 18. Jan 2012, 19:12

Schnatterinchen hat geschrieben:
Sinnlos ist das Teil sicherlich nicht, aber wenn ich an solche "technischen Spielereien" denke, fallen mir andere Dinge ein, die ich sinnvoller finde. Zum Beispiel einen Fahrsimulator zur Simulation von Einsatzfahrten, wie es ihn derzeit (nur?) in Bayern gibt. Hab da neulich einen Bericht drüber gesehen und finde so etwas mehr als sinnvoll.
Also irgendwie bin ich der Meinung in meinem ersten Praktikum in einem solchen Fahrsimulator gesessen zu haben und eine Einsatzfahrt gefahren zu sein. Somit gibt es so ein Teil ja irgendwie auch am BZ in Meiningen. Schön ist es im Übrigen trotzdem nicht, nicht jeder verträgt diesen Simulator.

Danke Polli, fürs Anpinnen.

Und was die Auszubildenden unter sich machen, die sogenannten Eskapaden, dafür können wohl eher diese Personen selbst etwas, und nicht die Einrichtung als solches.
-------------------------
Mfg

--J--

"Was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!"
--------------------------

Bild

J.e.s.s.
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:41
Wohnort: Thüringen

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon J.e.s.s. » Do 12. Apr 2012, 17:28

also ich will ja die BA nicht schlecht machen, steckt sicher viel Arbeit dahinter...
aber mir gefällts nicht. Vielleicht auch, weil ich selbst dort war und wie Wahrheit kenne?
Ist ja sowieso ne Frage der Perspektive bzw. objektiven Meinung des einzelnen.

...gemeinsam am Standort Mgn und machen alle zusammen Polizei...
größte aller Unwahrheiten, als ob mD und gD jemals zusammen was lernen, üben oder sonstiges, bloß die Häuptlinge nicht mit den Indianern zusammenbringen und vermischen.

... wahrheitsgetreue Umgebung[/b
ich hab ja noch nicht alle Dst gesehen, aber nennt mir bitte eine, die technisch so auf dem neusten Stand ist wie in Mgn??? Meines erachtens total Realitätsfremd.

... Meiningen...
ist einfach mal am Arsch der Welt

Naja wie gesagt, alles objektiv.
Würde auch nie jemandem raten, bei der Polizei anzufangen...

Also nicht persönlich nehmen.

Benutzeravatar
--J--
Corporal
Corporal
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Jun 2008, 00:00
Wohnort: nicht mehr am Harz
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon --J-- » Do 12. Apr 2012, 17:39

Ich bin immer für gut durchdachte Kritik.
Dementsprechend will ich das auch würdigen:

1. Ist es eine Diplomarbeit, hat mit dem Bachelor noch nichts zu tun gehabt.

2. Hast du eine subjektive Meinung dargestellt, keine objektive.

3. Was ist für dich der "technisch neueste Stand"? Es gibt selbst in TH Dienststellen, die noch nicht so alt sind, zb. Weimar oder gar MGN selbst

4. Gegen die Weigerung, den mD mit dem gD zusammen etwas zu üben oder trainieren, wird man wohl auch in 10 Jahren nichts machen können.

5. Das Meiningen nun echt einer der letzten Zipfel der Welt ist, ist unbestritten. Ich weiß nun aber, dass es weitaus schlimmer geht.

6. Wenn alle auf den Rat hören, bloß nicht zur Polizei zu gehen, brauchen sich die wenigen, die sich noch bewerben, bald keine Gedanken mehr zu machen, ob sie genommen werden, oder nicht. Die Bewerber reichen dann ja gerade aus um die wenigen Stellen zu besetzen.
Im Gegensatz zum Otto-Normal-Verbraucher in der freien Wirtschaft verdient ein PVB nun aber immernoch recht ordentlich.
-------------------------
Mfg

--J--

"Was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!"
--------------------------

Bild

J.e.s.s.
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:41
Wohnort: Thüringen

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon J.e.s.s. » Do 12. Apr 2012, 19:44

naja wenn ich so den stand der dinge in gera oder selbst der bepo sehe, wo man ja fast noch in gebäuden aus der ns zeit seinen dienst verrichtet, gibts da schon riesige unterschiede.
aber daran hat ja keiner schuld, einzig und allein fehlt da das geld.

und rational betrachtet ist Thüringen ja eines der letzten bundesländer, dass zusagen vergibt, ist ja klar dass keiner so lang wartet.
Ich will ja nicht bestreiten, dass es ein schöner beruf ist, für den man leben muss,
aber wie siehts denn aus, wenn die LPD durch ist?
Dann sieht das mit der beförderung auch anders aus, oder???

Benutzeravatar
--J--
Corporal
Corporal
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Jun 2008, 00:00
Wohnort: nicht mehr am Harz
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon --J-- » Fr 13. Apr 2012, 01:43

In dem Gebäude, in welchem ich meinen Dienst verrichte, gibts sogar noch ein ehemaliges "Arztzimmer" aus DDR-Zeiten.
Ich gebe dir Recht, dass manche Gebäude echt überholungsbedürftig sind. Ändern können wir daran aber nichts. Es gibt halt aber auch Gebäude, die auf einem ordentlichen Stand sind.

Was passiert, wenn die LPD durch ist, kann ich dir nicht sagen. Schöner wird es damit sicherlich nicht, und mehr PVB werden dadurch auch nicht auf die Straße kommen. Denn die, die noch Dienst in Schichten tun könnten, sind für höheres bestimmt. Und die, die dann nicht mehr für höheres zu gebrauchen sind, können nicht mehr in die Schichten. Von daher...

Aber; wenn ich einen Beruf gewollt hätte, in dem ich regelmäßig und häufig befördert werde, hätte ich mir auch nicht die Polizei ausgesucht. Selbstverständlich möchte ich auch noch eine weitere Urkunde in meinem Dienstleben bekommen (neben der BaL), aber das ist nicht das Hauptziel meiner beruflichen Tätigkeit.
-------------------------
Mfg

--J--

"Was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!"
--------------------------

Bild

Benutzeravatar
Black Light Burns
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 106
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 23:19
Wohnort: franken

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Black Light Burns » Fr 13. Apr 2012, 01:57

Ich finde da hat die Polizei Thüringen vielleicht den besten Spot in Deutschland zustande gebracht! Informativ, modern, professionell... :ja:




blb

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Challenger » Fr 13. Apr 2012, 12:23

J.e.s.s. hat geschrieben:Würde auch nie jemandem raten, bei der Polizei anzufangen...
Ich mach das oft, aber nicht bei jedem. :polizei10:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

J.e.s.s.
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:41
Wohnort: Thüringen

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon J.e.s.s. » So 15. Apr 2012, 18:07

naja vielleicht sehe ich das auch alles zu negativ, ist ja auch schön, wenn man von anfang bis ende dabei sein kann.

Benutzeravatar
schakal112
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:46

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon schakal112 » So 15. Apr 2012, 20:24

J.e.s.s. hat geschrieben:..., ist ja auch schön, wenn man von anfang bis ende dabei sein kann.

Was meinst du damit? :gruebel:

J.e.s.s.
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:41
Wohnort: Thüringen

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon J.e.s.s. » Mo 16. Apr 2012, 20:34

:D na so wie ich es geschrieben habe :p
dass nun mal nicht jeder so viel glück hat, um BAL zu werden

Benutzeravatar
schakal112
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:46

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon schakal112 » Mo 16. Apr 2012, 20:56

Öhm Ok. Ist natürlich ungünstig wenn man diesen Ziel "verfehlt". ;-(

Gast

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Gast » Mo 16. Apr 2012, 21:49

Mir hat der Film so gut gefallen, daß ich das hier auch nochmal sagen will. Wenn ich in die Pupillen schaue, dann war da jemand mit Ahnung von Beleuchtung am Werk. Und auch jemand mit Ahnung von Ton. Und mit Ahnung von Schnitt. Und Bildkomposition. Nur Talent reicht da gar nicht. Das war handwerklich ein gutes Stück. Respekt, das würde ich auch gerne so gut können.


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende