Hessische Polizei - der Streit um den Opel Insignia

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 19. Apr 2012, 12:16

Ich dachte, das wäre für Vampirkampf...
:lah:

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon Challenger » Do 19. Apr 2012, 12:18

Multifunktional einsetzbar. Bild
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon MICHI » Do 19. Apr 2012, 12:38

llllllllllllllll hat geschrieben:Wie geht das ?

Gern per PN. In meiner Dienststelle weiß das momentan nämlich keiner. Hab mich grad informiert bei ner Tasse Kaffee..... :)
Oh oh, vielleicht sollte man sich vor Beginn der ersten Fahrt mit einem neuen Fahrzeug mit der Technik vertraut machen ;)
Auch gehört die mitgelieferte Anleitung eigentlich aufs Fahrzeug und nicht in die Schubladen der Fuhrparkverwaltung :)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

drakon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:00
Wohnort: SN
Kontaktdaten:

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon drakon » Do 19. Apr 2012, 12:50

Boah, auf dem Bild von Challenger sehe ich Sitzheizung und Radio...wird immer frecher hier. Ich sollte nicht mehr in den Thread hier schauen :gaga:

:polizei1:
"Einer der Gründe, warum man in der Konversation so selten verständige und angenehme Partner findet, ist, daß es kaum jemanden gibt, der nicht lieber an das dachte, was er sagen will, als genau auf das zu antworten, was man zu ihm sagt“
Rochefouc.

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8910
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

AW: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon Diag » Do 19. Apr 2012, 18:01

Das gibt's auch beides im Zafira.

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon chigurh » Do 19. Apr 2012, 18:04

Radio? Na wow :zustimm:
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon SirJames » Do 19. Apr 2012, 18:17

Es gibt BL, die können sich nichmal Radios leisten. Da stellt man sich dann ein kleines ukw-Radio aufs Armaturenbrett. Aber WaWe für 850000 Euro das Stück, welche seit 10 Jahren nicht mehr eingesetzt werden. Beschaffungspolitik muss nicht immer nachvollziehbar sein.

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon very » Do 19. Apr 2012, 18:18

Jau. Und Streifenwagen und WaWe werden aus den gleichen Töpfen finanziert?
"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

Benutzeravatar
SirJames
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2790
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon SirJames » Do 19. Apr 2012, 18:20

Spielt das eine Rolle?

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon chigurh » Do 19. Apr 2012, 18:40

SirJames hat geschrieben:Es gibt BL, die können sich nichmal Radios leisten.
Ein Auto ohne Radio, im Jahr 2012? Welches & wo?
Wir (Bayern) leasen die normalen Streifenwägen für 2 Jahre und deswegen sind sie auch entsprechend ausgestattet (2 Zonen-Klimatronic wegen den Frauen auf dem Beifahrersitz, Parksensor vorne + hinten, Sitzheizung, Navi etc.) und entsprechend auf dem aktuellen Stand.
SirJames hat geschrieben:Spielt das eine Rolle?
Die Fahrzeuge der BePo werden vom Bund finanziert, denn der verlangt auch dass sie vorhanden sind.
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1299
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon Buford T. Justice » Do 19. Apr 2012, 20:12

chigurh hat geschrieben:Ein Auto ohne Radio, im Jahr 2012? Welches & wo?
Wir (Bayern) leasen die normalen Streifenwägen für 2 Jahre und deswegen sind sie auch entsprechend ausgestattet (2 Zonen-Klimatronic wegen den Frauen auf dem Beifahrersitz, Parksensor vorne + hinten, Sitzheizung, Navi etc.) und entsprechend auf dem aktuellen Stand.
NRW.

Passat B6:

Klimaautomatik: Nein. (Wenigstens Klimaanlage.)
Parksensoren: Ja. (Bimmeln zwar auch, wenn nicht ansatzweise etwas in der Nähe ist, aber trotzdem besser als ohne.)
Sitzheizung: Nein.
Navi: Nein.
Radio: Nein.
:applaus:

drakon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:00
Wohnort: SN
Kontaktdaten:

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon drakon » Do 19. Apr 2012, 20:28

Sachsen:

Golf 6 Variant
Radio nein
Klimaautomatik nein
Sitzheizung nein

Aber fahren kann es :zustimm:

Ich muss aber auch sagen, dass bei uns das Bedienteil für SoSi & Co. fest eingebaut ist, eben in dem Fach, wo sonst ein Radio ist. Auf dem Bild von Challenger ist eine Art Handhalterung zu sehen, welche ich nicht schlecht finde. Gibts bei uns nur nicht.

Und ich bin ehrlich - unser Vito hat ein Radio...ein Streifenwagen von...mehreren halt :polizei1:
"Einer der Gründe, warum man in der Konversation so selten verständige und angenehme Partner findet, ist, daß es kaum jemanden gibt, der nicht lieber an das dachte, was er sagen will, als genau auf das zu antworten, was man zu ihm sagt“
Rochefouc.

CMW
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 00:00
Wohnort: Thüringen, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon CMW » Do 19. Apr 2012, 22:41

Viel Spielerei, die man erstmal durchschauen muss. Bei meinem ersten Nachtdienst mit nem Vito mit RTK 7 sind wir erstmal abseits gefahren und haben das Ding ausprobiert.

Da es recht fummelig ist (gerade Blaulicht an/aus) sind in den neusten Vitos sogar wieder die guten alten Dreh/Zug-Schalter eingebaut, parallel zur Handsteuerung. ;)
So many times, it happens too fast.
You change your passion for glory.
Don't lose your grip on the dreams of the past.
You must fight just to keep them alive.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon MICHI » Do 19. Apr 2012, 22:48

CMW hat geschrieben:Viel Spielerei, die man erstmal durchschauen muss. Bei meinem ersten Nachtdienst mit nem Vito mit RTK 7 sind wir erstmal abseits gefahren und haben das Ding ausprobiert.

Da es recht fummelig ist (gerade Blaulicht an/aus) sind in den neusten Vitos sogar wieder die guten alten Dreh/Zug-Schalter eingebaut, parallel zur Handsteuerung. ;)
ist doch genau richtig mit dem "erst mal ausprobieren"...wer´s nicht macht, muss sich nicht wundern :polizei10:


aber gerade die drei tasten für das blaulicht sind doch nun extra für`s ertasten ausgelegt.

nur blaulicht "glatt"
blaulicht und Signalbereitschaft "nach außen gewölbt"
blaulicht und dauersignal "nach innen gewölbt"

den dreh/zug-schalter wurde bei uns für die grobmotoriker auch eingebaut :polizei7:
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Hessen kauft keine Insignias mehr

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Do 19. Apr 2012, 23:19

Hauptsache - und das meine ich nicht im Scherz - zahlt die Behörde auch den GEZ Beitrag.

Wie gesagt, hat NRW (vermutlich auch deshalb) keine Radios.

Spielt das eine Rolle?
Für meinen IM und den FM spielt das sehr wohl eine Rolle, ob er neben den diversen anderen Karren in zivil und coloriert für 47 Kreis- und drei Landesoberbehörden auch noch die für 18 Einsatzhundertschaften und drei TEE bezahlen muss. Aber das mit diesem Bundesabkommen hat neulich schon ein anderer junger Kollege nicht verstanden. Scheint ein Generationskonflikt zu sein.
:lah:


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende