Dienstzeiten

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: DerLima

bball87
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:12

Dienstzeiten

Beitragvon bball87 » Mi 13. Jun 2012, 09:55

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie so allgemein die Anwesenheitszeiten bzw. Dienstzeiten im Studium sind?
Kann mir das jemand von den schon Studierenden sagen?

Danke :)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 13. Jun 2012, 10:00

Wow...das hat mit der Suche jetzt 33 Sekunden gedauert:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... en#p364776
:lah:

bball87
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:12

Re: Dienstzeiten

Beitragvon bball87 » Mi 13. Jun 2012, 10:16

Okay, aber daraus lässt sich noch keine genaue Dienstzeit "von ... bis ..." ableiten. ;)
Gerade freitags würde mich interessieren, wie lange es da geht.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 13. Jun 2012, 10:17

Unterschiedlich. :polizei10:

Meist wird aber auch kein Dozent Freitags länger als bis 13.30 h arbeiten wollen.
:lah:

bball87
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:12

Re: Dienstzeiten

Beitragvon bball87 » Mi 13. Jun 2012, 10:20

Alles klar. Ich danke dir für die schnellen Antworten.

(komme aus Thüringen und will ja manchmal auch übers WE in die Heimat ;) )

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 13. Jun 2012, 10:22

Da bin ich ja gespannt, wie gut dir der Job dann im Echtbetrieb im Schichtdienst gefällt.
:lah:

bball87
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:12

Re: Dienstzeiten

Beitragvon bball87 » Mi 13. Jun 2012, 10:23

Das ist ja dann was anderes. Ist mir vollkommen klar, was dann auf mich zukommt. Aber während der Ausbildung/des Studiums kann man ja die halbwegs geregelten Zeiten vielleicht noch eher genießen. ;)

dasmaddin
Cadet
Cadet
Beiträge: 33
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 14:04

AW: Dienstzeiten

Beitragvon dasmaddin » Mi 13. Jun 2012, 15:06

In der Regel war um halb zwei am Freitag Schluss. Meistens auch früher. Allerdings habe ich 2004 mein Studium gemacht. Aber was so meine Praktikanten erzählt haben hat sich daran nichts geändert. Kannst also am we auch nach hause fahren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Slepner
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 11:17

Re: Dienstzeiten

Beitragvon Slepner » Mi 13. Jun 2012, 16:15

Das ist insgesamt äußerst unterschiedlich, mal kommst du einen Monat auf weniger als 20 h/Woche, manchmal sitzt du jeden Tag von 7:45-17.10 im Plenarsaal. Aber selbst in solchen Wochen ist Freitags meist um eins (Mittagspause^^) Feierabend.

Außerdem kommt es regelmäßig vor dass man mal nen Tag (optimal natürlich Freitag/Montag) frei hat, da sich die Stunden nach Rücksprache gelegentlich schieben lassen.

Insgesamt ist es sehr entspannt^^


Grüße,

Slepner
Ab 4.10.2011 PKA in BB =)


Zurück zu „Brandenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende