Personalnews BPol

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: Old Bill, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
very
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8051
Registriert: Di 25. Apr 2006, 00:00
Wohnort: da, wos laut challenger am schönsten ist.....

Personalnews BPol

Beitragvon very » Sa 28. Jul 2012, 14:46

"In den Krimis wird aber nicht gezeigt, dass man vielen Schutzpolizisten die Arbeit bei der Kripo als Sanktion androhen könnte.
Für weitere Fragen diesbezüglich bitte auch die Suchfunktion nutzen."

Kaeptn_Chaos, Juli 2008

frodo_beutlin
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 00:00

Re: Personalnews BPol

Beitragvon frodo_beutlin » Sa 28. Jul 2012, 15:10

so vermeldet es der Spiegel

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 46955.html

Friedrich wirft Führungsspitze der Bundespolizei raus

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Personalnews BPol

Beitragvon 1957 » Sa 28. Jul 2012, 15:37

das ist ein äußerst heißes thema, bin gespannt, was da noch so alles herauskommt. wenn die spitze einer bundesbehörde von heute auf morgen ausgetauscht wird, dann muss das gewichtige gründe haben, die womöglich in den artikeln bislang noch nicht einmal angekratzt werden.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Personalnews BPol

Beitragvon Controller » Sa 28. Jul 2012, 16:51

Jahrelang galt er als unantastbar,...
da seine Ehefrau im BMI eine wichtige Abteilung leitet....
ups :polizei10:

ein Geschmäkle ... :polizei4:
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Personalnews BPol

Beitragvon RafaelGomez » Sa 28. Jul 2012, 17:09

1957 hat geschrieben:das ist ein äußerst heißes thema, bin gespannt, was da noch so alles herauskommt. wenn die spitze einer bundesbehörde von heute auf morgen ausgetauscht wird, dann muss das gewichtige gründe haben, die womöglich in den artikeln bislang noch nicht einmal angekratzt werden.
Gemunkelt wird darüber schon länger, insofern isses nicht ganz 'von heute auf morgen'. Die 'gewichtigen Gründe' werden im Flurfunk mit persönlichen Differenzen benannt. Hr. Seeger ist als angenehmer Mensch, dem kritikloses Abnicken von Minister(iums)entscheiden fernliegt, bekannt. Schade, dass er gehen muss!

Gruß

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Personalnews BPol

Beitragvon MICHI » Sa 28. Jul 2012, 17:15

In jeder Behörde gibt es immer wieder Personalveränderungen auf höchster Ebene.

Gründe sind nicht immer nachvollziehbar, vor allem, weil einem der Einblick in diese Etagen fehlt.

In den betreffenden Ebenen ist man immer auch Spielball der Politik (gutes Beispiel ist auch die Ablösung des Pol. Präses in HH 2011/2012)


Also was soll's; gab's schon immer und wird es immer wieder geben.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7795
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Personalnews BPol

Beitragvon 1957 » Sa 28. Jul 2012, 17:42

es macht schon einen unterschied, ob in einem stadtstadt oder einer kpb der präsident gehen muss oder die komplette führungsriege der bundespolizei mit über 20000 mitarbeitern.

der "flurfunk" ist zwar eine quelle, es braucht allerdings auch offizielle, nachvollziehbare gründe für eine solche maßnahme. im grunde genommen bedeutet das nichts anderes, als dass die führungstruppe des innenministers aus dem ruder gelaufen ist , was wohl als erhebliches politisches manko zu werten ist.

und dass das auch politische ämter sind, steht wohl außer frage.
damit ist allerdings die frage nach den wirklichen gründen nicht beantwortet.

Benutzeravatar
Jeff_N
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 112
Registriert: Do 11. Mär 2010, 07:06

Re: Personalnews BPol

Beitragvon Jeff_N » Sa 28. Jul 2012, 17:47

Seeger hat am Anfang seiner Präsidentenlaufbahn (2008) den kompletten Führungsstab des BpolP ausgewechselt. Hoch qualifizierte Personen gingen, hübsche Frauen kamen.
Ich will das jetzt nicht auf eine Stufe stellen, aber die Methode kennt der Mann auch sehr gut, ungeachtet seiner Leistungen bei der Bpol.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Personalnews BPol

Beitragvon MICHI » Sa 28. Jul 2012, 17:51

1957 hat geschrieben:es macht schon einen unterschied, ob in einem stadtstadt oder einer kpb der präsident gehen muss oder die komplette führungsriege der bundespolizei mit über 20000 mitarbeitern.
och, auch 10000 Polizeibeamte in einem Stadtstaat sind kein Pappenstiel. Und wenn man sich dann einmal die Macht vor Augen hält, die en Herr J. Als Präses hatte, kann man es aus meiner Sicht schon als Vergleich anstellen.

Danach entbrannten Spekulationen und Diskussionen, nur jetzt sieben Monate später interessiert es keine Sau mehr.

damit ist allerdings die frage nach den wirklichen gründen nicht beantwortet.
Die wird man auch nicht erfahren. Darüber wird schon entsprechend Stillschweigen unter den Beteiligten vereinbart werden.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Personalnews BPol

Beitragvon RafaelGomez » Sa 28. Jul 2012, 17:52

Jeff_N hat geschrieben:Seeger hat am Anfang seiner Präsidentenlaufbahn (2008) den kompletten Führungsstab des BpolP ausgewechselt. Hoch qualifizierte Personen gingen, hübsche Frauen kamen.
Ich will das jetzt nicht auf eine Stufe stellen, aber die Methode kennt der Mann auch sehr gut, ungeachtet seiner Leistungen bei der Bpol.
DES BpolP? Gabs da nicht mehrere Präsidien? Oder was meinst Du genau?

frodo_beutlin
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 00:00

Re: Personalnews BPol

Beitragvon frodo_beutlin » Sa 28. Jul 2012, 18:31

RafaelGomez hat geschrieben:
Jeff_N hat geschrieben:Seeger hat am Anfang seiner Präsidentenlaufbahn (2008) den kompletten Führungsstab des BpolP ausgewechselt. Hoch qualifizierte Personen gingen, hübsche Frauen kamen.
Ich will das jetzt nicht auf eine Stufe stellen, aber die Methode kennt der Mann auch sehr gut, ungeachtet seiner Leistungen bei der Bpol.
DES BpolP? Gabs da nicht mehrere Präsidien? Oder was meinst Du genau?
Es gibt nur ein Bundespolizeipräsidium als Oberbehörde und ansonsten nur noch Bundespolizeidirektionen (davon aber mehrere)

SchwarzeSau
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1470
Registriert: Di 23. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Saggsn

Re: Personalnews BPol

Beitragvon SchwarzeSau » Sa 28. Jul 2012, 21:37

Schaut mal hier rein: http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... kommentare .

Besonders die Verfasser der Kommentare scheinen mehr zu wissen :polizei10: .

Ansonsten: ist eine Polizei mit sich selber beschäftigt, kommt die eigentliche Aufgabe zu kurz. Das nur meine Meinung zu Reformen und Personalveränderungen. :gruebel:

RafaelGomez
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3098
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 00:00

Personalnews BPol

Beitragvon RafaelGomez » Sa 28. Jul 2012, 22:18

frodo_beutlin hat geschrieben:
RafaelGomez hat geschrieben:
Jeff_N hat geschrieben:Seeger hat am Anfang seiner Präsidentenlaufbahn (2008) den kompletten Führungsstab des BpolP ausgewechselt. Hoch qualifizierte Personen gingen, hübsche Frauen kamen.
Ich will das jetzt nicht auf eine Stufe stellen, aber die Methode kennt der Mann auch sehr gut, ungeachtet seiner Leistungen bei der Bpol.
DES BpolP? Gabs da nicht mehrere Präsidien? Oder was meinst Du genau?
Es gibt nur ein Bundespolizeipräsidium als Oberbehörde und ansonsten nur noch Bundespolizeidirektionen (davon aber mehrere)
Es geht um die Zeit Anfang 2008. Möchtest Du Dein Statement noch mal überdenken? Kleiner Tip: Ich war da schon bei der Firma, Du auch?

frodo_beutlin
Corporal
Corporal
Beiträge: 404
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 00:00

Re: Personalnews BPol

Beitragvon frodo_beutlin » Sa 28. Jul 2012, 22:28

RafaelGomez hat geschrieben: Es geht um die Zeit Anfang 2008. Möchtest Du Dein Statement noch mal überdenken? Kleiner Tip: Ich war da schon bei der Firma, Du auch?
Nach der Neuorganisation der Bundespolizei wurde Matthias Seeger im März 2008 als erster Präsident des Bundespolizeipräsidiums ernannt. Zuvor leitete er bereits den Aufbaustab zur Einrichtung des Präsidiums.
...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Personalnews BPol

Beitragvon MICHI » Sa 28. Jul 2012, 22:33

SchwarzeSau hat geschrieben: Ansonsten: ist eine Polizei mit sich selber beschäftigt, kommt die eigentliche Aufgabe zu kurz. Das nur meine Meinung zu Reformen und Personalveränderungen. :gruebel:
Gäbe es keine Reformen und keine Personalveränderungen, gäbe es keine Weiterentwicklung.
Diese ist aber erforerlich, um dem polizeilichen Gegenüber gewachsen zu sein.

Die Polizei muss sich ständig hinterfragen, ob sie den wachsenden Anforderungen mit den bestehenden Strukturen noch Herr werden kann, oder ob Veränderungen erforderlich sind.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende