Einstellung 2013

Auswahlverfahren und Ausbildung
VoltiJana
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 17:11

Einstellung 2013

Beitragvon VoltiJana » Fr 4. Mai 2012, 19:15

Huhu hat sich schon jemand für 2013 beworben?
Wenn ja habt ihr schon einen Termin und worauf bereit ihr euch so vor?

Freu mich auf antwort :)

Lieutenant M.
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:43

Re: Einstellung 2013

Beitragvon Lieutenant M. » So 6. Mai 2012, 17:47

Meinst du jetzt gehobener oder mittlerer Dienst?

Also ich hab' für den zweiten Testtag eine Einladung bekommen :)
Da hätte ich diesbezüglich auch einmal eine Frage: Kann man sich für das Gruppen-/Einzelgespräch gezielt vorbereiten oder bringt das eher weniger was?
" Lieber stehend sterben, als kniend leben! "

VoltiJana
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 17:11

Re: Einstellung 2013

Beitragvon VoltiJana » Mo 7. Mai 2012, 21:15

ich meinte gehobener.

Na klar kannst du dich darauf vorbereiten. mach dir gedanken über dich stärken schwächen.. und was so in den bekannten büchern noch so steht.

iHush
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: So 29. Jan 2012, 23:53

Re: Einstellung 2013

Beitragvon iHush » Mo 7. Mai 2012, 21:49

Lieutenant M. hat geschrieben:Meinst du jetzt gehobener oder mittlerer Dienst?

Also ich hab' für den zweiten Testtag eine Einladung bekommen :)
Da hätte ich diesbezüglich auch einmal eine Frage: Kann man sich für das Gruppen-/Einzelgespräch gezielt vorbereiten oder bringt das eher weniger was?
Gruppengespräch eher weniger.

Einzelgespräch schon. Mach dir ein Kopf über dich selbst. Heißt Stärken/Schwächen usw. ;D Sonst wie schon gesagt, gibts gute Lektüren die dir einen kleinen Einblick gewähren wie der Hase läuft ;D

Lieutenant M.
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Mai 2012, 17:43

Re: Einstellung 2013

Beitragvon Lieutenant M. » Di 8. Mai 2012, 10:53

Gut danke. :polizei1:
" Lieber stehend sterben, als kniend leben! "

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung Sachsen gD 2013

Beitragvon 5cHnuT » Mi 1. Aug 2012, 15:19

So... mal den Staub vom Thread pusten :D

Wie schauts aus bei euch?!

Habe vor 2 Wochen den 2. Testtag für den gD in Sachsen (Einstellung 2013) bestanden und Ende August einen Termin beim Arzt in Chemnitz. :zustimm:
Noch Jemand mit gültigen Fahrschein?!
War schon Jemand beim Arzt?


Greetz Daniel

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung 2013

Beitragvon droL » Do 2. Aug 2012, 19:31

Hallo,

ich hatte am 18.07.12 den 2. Tag des Auswahlverfahrens und habe den Termin am 30.08.12 für die ärztl. Untersuchung in Chemnitz gebucht.

In Chemnitz scheint es ja nur 35 Plätze für die ärztl. Untersuchung zu geben und 1/3 ist noch nicht gebucht. Sind nicht sehr viele.

Mfg

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung 2013

Beitragvon 5cHnuT » Fr 3. Aug 2012, 10:27

Am 18.07.?! Da müßten wir uns ja gesehen haben! :polizei3:
Hatte am besagten Tag ebenfalls den 2. Testtag!


Hmm... also ich bin eine Woche früher dran! :polizei1:
Am 23.08.12 um 6.45 Uhr!
Wollte auch erst am 30.08.12 buchen, dann hätten wir uns gesehen! :polizei3:

Haben die nach dem Einzelgespräch was gesagt wie deine Chancen stehen?


LG

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung 2013

Beitragvon droL » Fr 3. Aug 2012, 15:04

Hallo,

also der nette Herr im Einzelgespräch hat gesagt, dass wenn ich die ärztl. Untersuchung bestehe auch eingestellt werde. (Hohe Punktzahl in PC Test, etc.)

Aber wissen tut man es natürlich erst wenn der Brief da ist. ;-)

Dann haben wir uns am 18.07. natürlich gesehen. Ich war der zweit Älteste. Jeans, weißes Hemd, dunkelbraune Haare. :-)

LG Alex

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Re: Einstellung 2013

Beitragvon 5cHnuT » Fr 3. Aug 2012, 16:58

Hehe, das ist ja spitze!

Ich hab nach dem Einzelgespräch meinen Ranglistenplatz gesagt bekommen!
Und ebenfalls eine mündliche Zusage falls beim Arzt alles glatt geht!

Der 2. Älteste?!
Ich war mit meinen 27 Jahren glaub der Älteste! :D
Saß, aus sicht der Beobachter ganz hinten links!
Hatte ne Schwarze Jacke an... ;)
Kann es nicht sogar sein das du neben mir saßt?
Wo kommst du her?

Lg Daniel

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung 2013

Beitragvon droL » Sa 4. Aug 2012, 01:32

Ich schreib dir mal eine PN. :-)

Benutzeravatar
5cHnuT
Constable
Constable
Beiträge: 63
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 14:55

Einstellung 2013

Beitragvon 5cHnuT » Sa 4. Aug 2012, 11:56

Mach das... ;)

Benutzeravatar
ronjajet
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:40
Wohnort: Dresden

Re: Einstellung 2013

Beitragvon ronjajet » Mo 6. Aug 2012, 12:08

Hallo ihr zwei,

Habt ihr euch für den mittleren oder den gehobenen Dienst beworben?
Für den mittleren Dienst kann man sich ja bis 1.9. Bewerben und das habe ich gestern gemacht. Wie lang habt ihr auf die Einladung zum 1. Testtag gewartet?

LG ronja

droL
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:26

Re: Einstellung 2013

Beitragvon droL » Mo 6. Aug 2012, 12:25

Hallo,

wir haben uns für den gehobenen Dienst 04/2013 beworben.

Ich hab meine Bewerbung am 20.03.12 abgeschickt. Am 21.03.12 hab ich die Einladung zum Situationstest erhalten und am 22.03.12 die Einladung zum 1. Tag des Auswahlverfahrens. Den 1. Testtag hatte ich dann am 07.05.12 und habe dann wiederum 1 Tag später die Einladung für den 2. Testtag bekommen. Dieser war am 18.07.12 und brachte mir nach erfolgreichem bestehen des Gruppen- und Einzelgesprächs am 19.07.12 die Einladung zur ärztlichen Untersuchung.

Und da stehen wir jetzt.

LG Alex

Benutzeravatar
ronjajet
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:40
Wohnort: Dresden

Re: Einstellung 2013

Beitragvon ronjajet » Mo 6. Aug 2012, 13:23

Herzlichen Glückwunsch..sieht doch bisher bestens aus :zustimm:

Ich habe gestern meine Onlinebewerbung abgeschickt und hatte heute die Email mit dem Situationstest im "Kasten". Mal schauen wie es weiter geht:-)


Zurück zu „Sachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende